Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI Radeon VE 32MB DDR: Nach Treiberinstallation und Neusta

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir eine ATI Radeon VE 32MB DDR gekauft. Vor Einbau habe ich die Treiber der alten Karte (Creative Graphics Blaster 3D) entfernt, neue Karte eingebaut und gebootet. Windows startete normal, alle Treiber für die Radeon ließen sich installieren und der erste Neustart lief problemlos. Die Grafikkarte funktionierte einwandfrei (auch DVD usw.). Nach erneutem Booten blieb der Bildschirm dunkel, Windows fuhr aber offensichtlich hoch. Ich habe für alle Komponenten (Radeon, AGP-Port usw. ) wirklich die aktuellsten Treiber und auch das neueste BIOS für das Motherboard, wenn auch eine BETA-Version. Die von ATI empfohlenen Einstellungen im Motherboard-BIOS betreffend AGP blieben ohne Auswirkung. Das Problem ist da offensichtlich bekannt, bisher habe ich aber keine Antwort.
Könnten "erweiterte Treiber" für die Radeon, was auch immer das bedeutet, die Ursache sein? In anderen Foren habe ich was über Gart-File-Konflikte gelesen, die Probleme beim Booten verursacht haben. Was ist Gart ? Ich vermute einen generellen Hardwarekonflikt oder Probleme im BIOS. Habe auch schon alle anderen Karten ausgebaut, kein Erfolg.

Hier meine Kongiguration:
AMD-K6II/500+ auf ASUS P5A-B (BIOS Revision 1011 BETA 004),
192 MB RAM, Ricoh Brenner MP7120A-SK, ASUS DVD-E608, Fujitsu 30 GB UDMA, Monitor Peacock Entrada 19\'\'

Jedesmal, wenn ich die alte Graka einbaue, Windows komplett hochfahren lasse und dann wieder die Radeon einbaue, funktioniert diese zunächst. Jedoch nach dem nächsten Booten beginnt das Elend von Neuem.
Nehmen die Radeon-Treiber beim ersten Windowsstart evtl. Einstellungen in der Hardware (Bios) der Graka vor, die sich bei erneutem Booten negativ auswirken? Anders lassen sich die Symptome kaum noch erklären.

bei Antwort benachrichtigen