Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

ATI-Radeon für DVD wiedergabe?

nomumin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen neuen Rechner (AMD 1333C, 256 MB DDRRAM usw.) zulegen, um DVD's auf einem Projektor (Philips Hopper) anzuschauen. Dieser wird wahrscheinlich über das Bildschirmkabel angeschlossen wegen Vollbildmodus). Ist es nun besser eine ATI Karte zu kaufen oder doch lieber eine NVIDIA Gforce? 3d Spiele wären nebensächlich. Oder sollte ich warten, bis der neue NFORCE chipsatz auf den Markt kommt? (Wegen Dolby Digital 5.1 Ausgang) Besten Dank im Voraus und mfg

bei Antwort benachrichtigen
ma-in nomumin „ATI-Radeon für DVD wiedergabe?“
Optionen

ja die ati karten sind schon gut wenn es um sowas geht.von nvidia karten würde ich abstand halten.der tv out auf diesen karten ist einfach mist.nimm die ati.bis der nforce richtig läuft vergehen noch ein paar tage.
cu ma-in

xafford nomumin „ATI-Radeon für DVD wiedergabe?“
Optionen

kann dir nur dringendst zur ati radeon raten. habe in letzter zeit beide mit tv-out verbaut. zweimal ati-radeon ve und elsa gladiac511 tv-out. elsa hat nur probleme verursacht und selbst der support gab zu, daß es nur unbefriedigend zu lösen sei. außerdem sind die anschlußmöglichkeiten der ati extrem gut.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) xafford „kann dir nur dringendst zur ati radeon raten. habe in letzter zeit beide mit...“
Optionen

Danke für Eure Hinweise! Ich werde
die ATI nehmen! Gruss