Leute, ich kann euch nur sagen: Wer sich aktuelle eine günstige GK anschaffen will sollte die ATI Radeon nehmen. Für unter 300 DM bekommt man hier satte 3D Leistung und eine Top 2D-Qualität, die die
Geforce-Karten nicht bringen können. In der Tat liefern die GeForce in höheren Auflösungen (über 1024) ein leicht unscharfes 3D-Bild (architekturbedingt). ATI scheint auch langsam das leidige Treiber-Problem in den Griff zu bekommen...
Gruss
Mark
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Steck Dir Deine Werbung in den Allerwertesten. Plumpe Quatscherei. Hol Dir die SDR doch selbst und freue Dich. Vor allem brauchste viel Selbstüberzeugungskraft, wenn Du es Dir selbst weismachen willst!
Wenn überhaupt empfehle hier die DDR.......tz tz tz
Wie bist Du denn drauf? Erstmal habe ich nichts von irgendwelcher Werbung.
Zweitens war hier von Preis/Leistungs-Verhältnis die Rede. Und da schneidet
die SDR (250 DM inkl. TV Out) wesentlich besser als die DDR ab. Vergleich doch
mal die Benchmarks und die Signalqualität ist genau die gleiche. Zudem besitzt
die DDR kein TVOut. Aber von
Verhältnisrechnung verstehst Du wahrscheinlich ohnehin wenig so eine niedriges
Niveau das Du hier an den Tag legst. Es ging nur um einen Hinweis für Leute,
die momentan vor einer Kaufentscheidung stehen. Armes Deutschland. Es geht
bergab mit solchen Leuten wie Dir.
M.
Warum machst Du Werbung?
1. Der Müll von unscharfen Geforces ist schlicht falsch. Die Schärfe von einigen Geforce- K a r t e n ist schlecht. Dies liegt nicht an den Chips, sondern an der Güte der Videoausgangsfilter. Da gibts Billigheimer und gute, also kann die Schärfe sehr unterschiedlich ausfallen. Bei der Radeon kommt alles aus einer Hand, von ATI...
2. Das Leistungverhältnis ist eine sehr relative Sache. Wer halbwegs helle ist, greift zur DDR, möglichst zur Vivo.
Die letzten Preissenkungen mal ansehen.
Wer so blöd ist, eine SDR zu nehmen, ist selbst schuld!
So, daß war wieder tiefstes Niveau. Aber ich fasel nicht von Dingen, die ich nicht genau weiß. So kann man zwar streiten, ob SDR wirklich vom Preis so verlockend ist, aber der Mist von der unscharfen Geforce ist nur Gefasel......
Ich persönlich würde lieber sparen und gleich die Vivo nehmen!
So, um hier eins mal klarzustellen: ich will hier zwar keine werbung machen, aber das derzeit beste preis-leistungsverhältnis hat in der
low-budget-kategorie eindeutig die geforce2mx von hercules für 200DM.
für den etwas ambitionierteren gibts die ASUSV7700 (geforce2GTS 32MB)
für 400DM. ich beziehe mich auf die preise vom 25.2 bei siggelkow hamburg. der beweis, dass ich keine werbung mache, dürfte wohl die tatsache sein, das die momentan einfach die günstigsten preise haben!!!!auch die prozessoren sind da je nach modell 50-100DM günstiger.
jetzt noch mal was allgemeines zur nvidia- preispolitik: was die da teilweise fabrizieren, geht doch echt an der masse vorbei!!
wer kauft denn schon eine GK für 1400DM???noch dazu mit so einem miserablen preis-leistungsverhältnis????die scheinen zu vergessen, dass die meisten gamer noch schüler oder studenten sind und demnach nicht gerade rolextragende porschefahrer sind!!!!
Piffan, Thema verfehlt, Setzen und Sechs!
Ich möchte so ein pöbelndes Bübchen wirklich mal live treffen, danach wären ein paar Zähnchen bei ihm locker.
J.
Ich finde den ATI Radeon auch gut, aber da ich nicht so der Zocker bin und meine Rage Fury Pro noch reicht bleibe ich dabei (vorerst)
... um was für einen Schwachsinn man doch streiten kann ...
... aber der ATI Werbetext da oben ist wirklich reichlich peinlich und zudem völlig ahnungslos ... scheint, als hätte da jemand das Bedürfnis, seinen grandiosen Fehlkauf öffentlich schönzureden ...
*l*
Fakt ist:
Es gibt momentan keine GeForce MX Budget-Karte, die nicht das o.g.
Unschärfe-Problem hat. Die Prophet hat es am wenigsten - aber eben
auch noch. Nachzulesen unter:
http://www.geocities.com/porotuner/
Wers nicht glaubt streitet sich wahrscheinlich auch noch drum, ob die
Erde eine Scheibe ist.
Die SDR kostet 250 DM, die DDR 380 DM. Die DDR liefert bei aktuellen
Spielen eine Mehrbeschleunigung von 20-30 %. Der Preis ist aber um
50& höher (und kein TV-Out). Nach Adam Riese folgt: SDR = besseres
Preis/Leistungs-Verhältnis.
Piffpuf: Was mich abgesehen von Deiner minderwertigen Ausdrucksweise
noch wundert ist: Wie man sich überhaupt über mein initiales Posting
so aufregen kann? Schau doch mal oben im Titel. Dort heisst das Thema
dieses Forums u.a.: "Welche 3D-Karte jetzt kaufen?" Und ich habe halt
meine (SUBJEKTIVE) Einschätzung gegeben. Hier so rumzupöbeln ist
ja wohl das letzte. Aber manche müssen ihre Probleme eben am Bildschirm
verarbeiten.
Schönen Tag noch,
Marc
Ok, meine Aufregung ist völlig überflüssig. Schließlich muß jeder selber wissen, wofür er Geld ausgibt. Mein Standpunkt ist nur: wenn ich noch 150 Talerchen drauflege und dafür ein viel besseres Produkt kriege, welches sich bestimmt noch gut übertakten läßt, dann würde ich mich hinterher ärgern, wenn ich etwas deutlich schlechters habe. Merke: Über gespartes Geld freut man sich relative kurz, über Mängel so lange wie man das Produkt hat!
Zur Unschärfe: Dieses im Artikel besprochene "Problem" ist bei allen Karten vorhanden! Alle Karte haben zur Reduktion der Streustrahlung/Emmission von hochfrequenter Energie diesen Tiefpaß drauf. Auch eine Ati oder Matrox. Die Frage ist nur, wie sorgfältig man dieses Filter berechnet und wie hochwertig die verbauten Teile sind. Bei Nvidia ist die Streuung naturgemäß recht groß, weil jeder Interessent beliefert wird. Bei Ati und Matrox ist der Chiphersteller und Kartenproduzent die selbe Firma! Darum sollte die Qualität am ausgewogensten sein!
Was mich nervt, sind pauschale Sprüche wie "Geforces sind architekturbedingt alle unscharf!" Ist halt schlicht und ergreifend falsch.
Das und nur das war der Grund für meinen Koller!
Über die Bewertung der SDR als kostengünstige Karte habe ich mich nur halb so stark aufgeregt,ist ja schließlich Einstellungssache. Dennoch: lieber eine ATI mit Vivo, damit die übrigen Qualitäten des Radeons nicht brachliegen.
Vor allem, wenn man schon so auf Pekunäre schaut: Der Kyro kostet mit 64mb schlanke 220 Tacken. Der Kyro würde mich viel eher ansprechen, Ati hat in der Vergangenheit zuviel Dreck auf den Mark geschmissen, vor allem waren die Treiber früher eine einzige Panne!
Huch, nun ist meine Ausdrucksweise schon wieder "minderwertig". Aber auch darüberläßt sich vortrefflich streiten, der Jargon ist eine ausgezeichnetes Mittel, um seine Emotionen rüberzubringen. grummmel, knurr........
Wer auf ein gutes Bild besonders Wert legt, sollte sich mal die Voodoo 5 5500. Die gibt es schon für 300 - 350 DM zu
kaufen. Ich habe mit dieser Karte nur gute Erfahrungen gemacht.
Also noch mal zu der Sache mit der Schärfe....
Ich selbst habe eine Geforce 256 DDR an einem Elsa Ecomo 320 Monitor und kann mich eigentlich nicht über eine schlechte
Bildschärfe beklagen, weder 2d noch 3d. Wenn´s dann doch mal unscharf wird (sob 1280x1024) dann liegt es am Monitor.
Dasselbe gilt für ne MX an einem LG 795FT.
Außerdem: WIE UNSCHARF MUSS EINE DARSTELLUNG SEIN; DASS SIE MICH BEIM SPIELEN STÖRT????
DIe Diskussion ist wohl eher theoretischer Natur.
P.s. Meine Voodoo3 macht auch keine auffallend schlechteres Bild. Ihr müsst alle Monitore jenseits der 19 Zoll mit
Auflösungen jenseits von Gut und Böse fahren)
Belehrt mich, wenn ich einfach nur zu schlechte Augen habe um diese Feinheiten zu unterscheiden.....
Im Zweifelsfall hilft vielleicht ein Besuch beim Optiker weiter,
Gruß, Bugfixer
Danke für dieses sachliche Posting! So ist es wirklich: Die meisten haben doch gar keine Ahnung, was Schärfe ist! Die wenigsten haben so tolle Monitore bzw. kritische Software, wo die Schärfe entscheident ist. Die echten Profis schwören aus gutem Grund auf Matrox. Die 3d-Designer kaufen eh woanders (Fire oder Wildcat), oder wenn überhaupt die Quadro- Karten mit Geforce! Und bei diesen Karten sind die Videofilter gewiß ordentlich dimensioniert!
Da gibts immer wieder Leute, die lesen irgendeinen Artikel über ein "Problem" und glauben den totalen Durchblick zu haben... Schön, wer so schnell Bescheid weiß soll sich glücklich schätzen!
Nicht gegen eine Radeon, aber eine SDR sollte es doch nun wirklich nicht mehr sein!
Probs habt ihr..*kopfschüttel*
Hab meine V3-2000 (für 160,-verhöckert*lol*)gegen ne GF256 SDR (199,-) im Ausverkauf ausgetauscht...die ein bißche übertacktet und kriege immerhin meine (default) 4800 3dmarks...bei der Spieleleistung UT,Q3 gibt auch nix zu meckern!
Nächstes Jahr hol ich mir dann die GF3-GTXXS-Ultra-Brutal mit 256MB VRAM für 99,-€ im Ausverkauf...uns so gehts das immer schön weiter...
MfG
K.Labuster-Beere
Tja, da gibts Leute die geben zuviel Geld für eine gebrauchte Karte aus. Aber Deine SDR wirst Du nicht mehr so günstig absetzen. Weißt Du auch warum? Weil sich bald bis zum letzten Trottel herumgesprochen hat, daß SDR den Chip ausbremst! Ausnahme ist die Voodoo5, durch zwei Interfaces ist der SDR sogar besser als DDR!
Um Dich mal zu ärgern: Ich hatte bis vor kurzem eine Herkules MX im Rechner, die konnte ich auf 220/220 übertakten, macht eine Speicherbandbreite von 3.5 Giga!. Der default Bench (1024x768x16) war mit P3@944 5800, das gleiche in 32bit brachte noch 4200 Marks. Wenn Du eine Geforce DDR hättest, könntest Du durch übertakten nahe an die GTS kommen, so hast du aber leider eine Looser- Karte gekauft. Nix mit Hochtakten, hat lahmen SDR und lahme GPU. Am besten sofort bei Ebay abstoßen! Muhahahaha
Pech gehabt...ärgert mich gar nicht ,den zu dem Zeitpunkt hatt die DDR-noch ca.350 gekostet...haha...
aber wer P3 im Rechner hat, der überlegt sowieso nicht was er kauft*wuhaha*
Stimmt,
die Mehrleistung einer 256 DDR liegt in der Real-Life-Performance bei vielleicht höchstens 20%...vergesst mal den 3Dmark2000 der hat mit der Spielperformanche rein nix zu tun,oder warum kriegen die Voodoos grundsätzlich schlechte Resultate???
Bestimmt nicht weil sich damit nicht zocken lässt sondern weil MadOnion von Nvidia fett gesponsert wurde