ich habe ein Asus PIIIB-F mit 900Mhz mit einem arbeitsspeicher von 256MB! jetzt will ich mir eine neie grafikkarte zulegen! ich dachte da an eine GeForce2Ultra! kann mir jemand sagen ob das läuft????? oder hat schon jemand erfahrungen mit dieser konfikuration?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ja das läuft. Setz nur keine GeForce 1 rein, die braucht mehr Strom, als das Board liefern kann. Aber eine GF2 läuft. Habe selber eine ASUS GF2 GTS da drin.
Nonsens. Aber absoluter. Natürlich läuft die GF1 im Asus. Hatte ich doch selber.
Aber natürlich läuft die GF1 mit dem Asus P3BF!! Bringt mit dem 650er Intel unter 3dMark2001 4576 Pt´s!!!
Hallo,
Also bei mir lief eine Elsa Erazor X² (Geforce 1 DDR) ohne Probleme auf dem P3B-F. Das Board soll sogar eine besonders gute Stromversorgung des AGP Ports haben. Es sollte also auch in deinem Fall keine Probleme geben.
Aber and deiner Stelle würde ich mir keine "Ultra" kaufen. Lieber ein "Pro". Es gibt eine orignial ASUS V7700 Pro mit TV-Out und 64MB bei www.medion.de für 599,-DM. Die ist nicht viel langsamer, aber deutlich billiger.
Mfg. Kramer
hi also erstmal Lump du schaffst das niemals!!!! und ein 900 reicht nicht um nee Ultra zu fordern!! ich habe einen 924 PIII mit einer GTS! hatte mal nee Ultra vom freund drin und was war NIX 2 Fps mehr! also wenn du zuviel Geld hast mach das, aber es bring dir nix!! Und Lump zeig mir denn srennshot!!!!!!
was für einen prozessor brauche ich denn um die geforce2ultra richtig zu fordern?
Also (nur als Beispiel) bei ner Voodoo 3 3500 merkste noch nen guten Sprung der Frames wenn de
von 700 auf 800 hochtaktest (is bei mir mit nem Duron der Fall)
Also schätz ich das du mit ner GF2 so im 1,5 GHz.-Bereich liegst
Ciao
Also, noch mal für alle. Im Netz kursiert eine Liste mit Mainboards, die Probleme machen *können* mit einer GeForce1. Neben den üblichen Verdächtigen (fast alle Gigabyte BX) steht dort auch das P3B-F. Das kommt daher, dass in den ersten Versionen des Boards anscheinend zu klein bemessene Spannungsregler verwendet wurden. ASUS weist auf diesen Umstand auf den Packungen aller neuen Grafikkarten hin. Also: Es KANN, MUSS aber nicht.
Zur GF2: Kauf dir keine Ultra, es lohnt sich einfach nicht. Eine ganz normale GF2 tut's, wenn's sein muss, dann eine Pro. Die CPU, die die GF2 Ultra ausreizt, gibt es noch gar nicht zu kaufen.
Als Info: hatte ein AL 440 LX mit Celeron 466 160 MB Ram 2 HDD's CD Brenner so um die 10 Lüfter (mit CPU ATX ...)
dazu Netzwerk ISDN und nur 230 Watt-Noname
+ Die Erazor X² und lief (teils über mehrere Stunden) stabil mit 3DMark2000, einigen Q3 und Unreal-Seassions etc.
und der Rechner war heiß (ging im Sommer nur noch mit offenem Gehäuse)