Ich habe das BIOS von einer ASUS V7100 geflasht - hat zuerst gut ausgeschaut, nach einem Neustart gabs dann allerdings kein Bild mehr (gar keins, nur Gepiepse vom Mainboard, das ne Grafikkarte wollte...)
Gibts einen Weg, die Karte zurückzuholen oder ist die hinüber? Wäre ziemlich blöd mit der Rückgabe, weil ich sie online gekauft habe...
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Wenn Du noch ne' olle ISA oder zur Not ne' PCI-Grafikkarte hast, kannste die zur Rettung verwenden (oder bei Nachbarn, Bekannten, PC-Shop ausleihen...zur Not für ein paar Märker kaufen).
Einfach in den jeweiligen Slot (ISA oder PCI) einstecken. Wichtig: (die AGP-Karte verbleibt ebenso im AGP-Slot). Dann Booten (wenn du noch ins Bios kommst, dann bei einer PCI-Grafikkarte im BIOS auf "PCI-First" stellen. Wenn Du nun im OS bist (oder unter DOS) einfach die AGP-Karte (ASUS nochmal flashen). Denk dir nix ist mir auch mal passiert. Im Normalfall ist die Karte nicht kaputt (soweit mir bekannt).
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
miri
danke! gibt mir hoffnung, ich werd mal schauen, eine alte PCI-Karte aufzustellen.