Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Andauernd diese Nachricht ( generic1 display changed) geforc

shimo (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gesagt es kommt andauernd diese Nachricht, wenn ich die Auflösung ändere oder ei paar Spiele funktinieren auch gar nicht..
Die Nachricht kommt wenn ich ein Spiel starte, ich habe schon etliche Treiber ausprobiert, aber es ist immer noch da. Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht wisst ihr mehr !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger shimo (Anonym) „Andauernd diese Nachricht ( generic1 display changed) geforc“
Optionen

Hi

Vielleicht hast Du vergessen die Mainboard-Treiber von der mitgelieferten
CD, oder neuer, zu installieren. Um besser helfen zu koennen poste mal
ein paar Details von Deinem System: Mainboard, Proz, Ram, Graka, OS, Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bombenleger „Hi Vielleicht hast Du vergessen die Mainboard-Treiber von der mitgelieferten CD,...“
Optionen

Ich habe eine Msi kt266 pro, 1,4 ghz Athlon, 256 DDR, 64 MB geforce2 mx 400, windows 98 se, treiber detonater 12.41, also wenn Du helfen kannst wäre das sehr gut. Grüsse Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Ich habe eine Msi kt266 pro, 1,4 ghz Athlon, 256 DDR, 64 MB geforce2 mx 400,...“
Optionen

Hi

Hast Du auch die Chipsatztreiber von der Mainboard-CD installiert (Via 4in1) ?

Desweiteren wuerde ich mal Ausschau nach DirectX8a halten und als Deto
wuerde ich Dir den 12.90 empfehlen. Alles findest Du hier.

bei Antwort benachrichtigen
shimo (Anonym) Bombenleger „Hi Hast Du auch die Chipsatztreiber von der Mainboard-CD installiert Via 4in1 ?...“
Optionen

Danke, aber ich glaube das Problem liegt woanders, das grösste Problem ist aber, daß ich nicht weiss wo oder woran es liegt. Ich weiss nicht ob die Grafikkarte kaputt ist, obwohl nichts dafür spricht. Das liegt auch nicht an das mainboard, die Treiber sind installiert. Ich bin im Moment ziemlich ratlos!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger shimo (Anonym) „Danke, aber ich glaube das Problem liegt woanders, das grösste Problem ist...“
Optionen

Hi

Sieh mal in den Anzeigeeinstellungen und Bildschirm nach ob da Dein
Modell drinsteht. Wenn nicht dann PnP waehlen und die 3 Punkte darunter
anharken. Nach dem Neustart nochmal pruefen und bei Muell vom
Monihersteller ggf. die passende .inf runterladen.

Ansonsten hilft ggf. die Hammermethode. Fahr mal abgesichert hoch
und sieh im Geraetemanager mal nach was alles unter Grafikkarten zu finden
ist. Ueberbleibsel einfach entfernen und auch gleich alle doppelten in
den anderen Zweigen. Desweiteren solltest Du ueber msconfig mal alle
Autostarts pruefen und in der win.ini alles entfernen was hinter dem =
von load/run steht. Auch in der autoexec.bat/config.sys mal nachsehen,
ob da ein unnoetiger (DOS-) Treiber geladen wird. Ist in der Hinsicht
alles ok, dann bleibt nur noch das Bios. Stell da mal die Aperture Size
auf 64 MB und reduziere im Zweifesfall den AGP-Modus auf 2x. Vielleicht
muss auch Fast Write disabled werden.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
shimo (Anonym) Bombenleger „Hi Sieh mal in den Anzeigeeinstellungen und Bildschirm nach ob da Dein Modell...“
Optionen

Danke für die Hilfe, es funktioniert endlich. Es war kein hardware oder Treiber Fehler, es lag an Windows. Ich habe letztens die Festplatte formatiert und danach alles neu-installiert und es funtioniert jetzt wieder ohne Probleme. Danke trotzdem für die Ratschläge und villeicht schreibt man sich wieder !!!!

bei Antwort benachrichtigen