Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

An alle GTU-Benutzer (und an Leute mit Grafik-Bugs)

Ekel-Alfred / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich selbst benutz(t)e das GeForce Tuning-Tool GTU in der aktuellen Version 3.02.
Aber ich hatte seitdem Probleme mit heftigen Grafik-bugs in Direct3D-Spielen (vorallem Unreal und No One Lives For Ever):
Die Enden der Polygone waren nicht normal beleuchtet, sondern flackerten seltsam oder waren einfach nur viel zu dunkel beleuchtet.

Endlich habe ich gefunden woran es liegt, und zwar an diesem SCHEISS-PROG!!
Die sogenannten "Beta"-Einstellungen, fügen der Grafik-Registry-Einstellungen ein paar neue Werte hinzu, die das Problem verursachen.
Wenn ihr also GTU benutzt und euch eine fehlerfreie Grafik am Herzen liegt, müsst ihr nach jedem GTU-Start in das Beta-Menü wechseln und unten auf die kleine mit "this" beschriftete Schaltfläche klicken um die Werte wieder aus der Registry zu löschen.
Danach sollte alles wieder ohne Fehler laufen.



Achja, der Vollständigkeitshalber noch mein System:

Athlon "Classic" 800 MHz
Asus V6800 (GeForce DDR mit Detonator Treiber 10.50)
128 MB RAM
MSI K7-Pro Mainboard (Irongate; Slot A)

bei Antwort benachrichtigen