Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

SunFire (Anonym) (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Und 3dfx hat damals den Fehler gemacht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Voodoo 1 und 2 waren super genial. ABER dann......Voodoo 3
die war das schlechteste was 3dfx rausbrachte......Nur 16 MB Grafikspeicher das ist schon etwas dürftig........der beste Beweis ist
Quake 3 (ups...darf man das überhaupt erwähnen). Mit einer Voodoo 3
praktisch unspielbar. Selbst bei einer Auflösung von 800x600. Ruckeln
ohne Ende. Mit einer GeForce 1 ist das Spiel auf einer Auflösung von
1280x1024 noch sehr gut spielbar. Beispiel Max Payne : Was erwartet
der Verfasser dieses Artikels wenn er das Game mit einem 600er zockt ?
Erwartet er Ultraflüssiges Gameplay?? Vielleicht noch bei einer Auf-
lösung von 1600x1200 ??? Auf einem 800er mit einer GeForce 1 läuft das
Spiel mit einer Auflösung von 1280x1024 und hohen Details noch sehr gut. Also ich bin zufrieden mit den GeForce-Karten.3dfx hat den Kampf
gegen NVidia verloren. Das einzige was mich an NVidia stört ist deren
Preispolitik...........

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SunFire (Anonym) „Und 3dfx hat damals den Fehler gemacht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen....“
Optionen

Teilweise stimme ich Deiner Meinung sogar zu...(ich bin kein verborter 16 Jähriger, der auf seine Meinung behart). Ich bin mit meiner GF1 DDR auch noch zufrieden, aber es gibt ein paar Fakten die mich zum nachdenken bringen...

ein noch sehr intress. auszug....

"""
Als Neuentwicklung macht "Aquanox" von einer so genannten programmierbaren T&L ("DirectX8 compliant T&L") Gebrauch. Aber das Spiel wird die herkömmliche T&L-Logik (die bis einschliesslich GeForce2 Ultra verbaut wurde) gar nicht mehr nutzen. Offenbar ist festverdrahtetes T&L schon wieder auf dem Rückzug, noch ehe es sich breit durchsetzte. Denn hätte es sich breit durchgesetzt, wären alle 3D-Karten ohne T&L inzwischen ziemlich arm dran.
"""

Also bei richtigen DX8 Spielen braucht man ne Raed. 2 oder ne GF3 keine Frage.... aber wann braucht man denn diese Karten, ist es nicht besser so ne Karte dann einzubauen, wenn man Sie wirklich benötigt..? so Ende 2002 ? (kosten dann viel. nur noch 450 DM, so lange reicht meine GF 1 auch noch, hoffe ich)

Ich hab hier noch mal was aus meinem posting von unten reinkopiert, da gings um die neuen Treiber für die NV Karten...

Wau .. da bauen die Chips die Sau schnell sind (oder sein sollen..?) und man bremmst die Treiber künstlich ein, oder ist unfähig sofort einigermaßen vernünftigen treiber zu progrmmieren (komisch genau bis die Raedon 2 rauskam). Ich habe mir damals auch ne GeForce DDR gekauft.... besser wäre aber sicherlich ne Voodooo Karte gewesen (obwohl die V3 nicht der reisser war .. stimmt, aber die VSA 100 hatten ne sau gute Qualität, aber damals hab ich mich noch von Framraten lenken lassen 80 sind halt schlechter wie 100 FPS *g), dann hätte ich viel. die richtige Firma unterstützt. Lest mal den Artikel in aller Ruhe....

http://www.3dcenter.de/artikel/t_und_l/

Alle Rechner die ich zu Zeit baue und "Spiele-Rechner" werden sollen werden von mir mit Kyro II Kartern ausgestattet, oder es hat einer so viel Geld und nimmt eine GF3 (wobei ich aber Versuche das auszureden, jeder Vernüftige Mensch sieht das eigentlich ein) Es ist effektiver einen 1333 MHz Athlon (oder langsamer, aber keinen Pentium 4.... noch zu teuer..) zu nehmen und mit einer Kyro II zu kombinieren ... als gleich einen Athl. mit 1400 MHz und einer GF3... 700 DM Unterschied...(!) die man besser später in den Rechner steckt, wenn man wirklich diese Leistung braucht (ca. 1-2 Jahre später), da gibts ne GF3 dann für 450 DM oder hoffentlich (nicht das Schicksal wie Voodoo karten) einen Kyro 4 oder so ... und den schnelleren Proz. kann man sich meist sparen, aber besser ist es vieleicht sogar
die Kyro II drin zu lassen und ne schnellere CPU zu kaufen (so gut wie die Karte mit der CPU skalliert), aber das wird wohl die Füllrate/Speicherinterface einen kleinen Strich ziehn. Wichtig ist das man jetzt bei Benchmarks (aber auch da ist vorsicht geboten, siehe Artikel) auch darauf achtet welche Tacktfrequenz die CPU hat (bei GF2 karten wars ja eigentlich egal ob 900 MHz Athlon oder 1,4 GHz .. *g 1024*768@32Bit).. es soll nur heissen ... past auf, last euch nicht von der Werbung beeindrucken (!) .... Bitte, schaut euch auch mal die min. Frames an (die machen das Ruckeln) da sieht ne Kyro II meist (! nicht immer, aber fast) um welten besser aus als eine T&L (der Artikel ist gut lest Ihn ...) GeForce 2 ...

so, wie gesagt das posting von unten .. kaum überarbeitet, du hast ja den Artikel gelesen, und du must zugeben das T&L nicht der gröste wurf damals war, obwohl man das immer behauptete..

Man merkt vieleicht, das nicht mehr der NV Fan bin der ich mal war... (zu GF1 Zeiten war das noch anders)...
Ich bin Froh das man alternativen hat ..(ATI und Kyro, wobei ich dei Technik des Kyro sehr gut finde, der Ansatz ist richtig, daraus kann man noch was machen, denk ich)...

Mich stören auch die Preis und die Marketingaktionen von NV..

Stell Dir vor ne GF3 für 350 DM .... ich glaube dann wäre alles klar...

cu Tester..


bei Antwort benachrichtigen
ma-in SunFire (Anonym) „Und 3dfx hat damals den Fehler gemacht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen....“
Optionen

q3a und v3 3000 ruckeln ohne ende was??
bei dir ruckelt auch was glaub ich.entschuldige bitte aber was blöderes hab ich noch nicht gelesen und da werden mir viele recht geben denk ich.ich könnte dir jetzt einen brief über die vor und nachteile von nvidia karten schreiben aber das lohnt nicht bei dir.du bist geblendet von dieser gefurz hysterie das es ärger nicht mehr geht.nebenbei sei noch bemerkt das ich bis jetzt noch kein spiel in händen hatte das nicht lief oder nicht spielbar war dank ruckler wie du schreibst.q3a,ut,sof,nolf bis b&w und max payne etc. läuft noch alles und teilweise sogar in 1024.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ma-in „q3a und v3 3000 ruckeln ohne ende was?? bei dir ruckelt auch was glaub...“
Optionen

Hallo ich stimme die voll zu. ich habe mir eine geforce 2 mx 400 gekauft. und auf der ruckelt quake 3. vielleicht liegt es an meinem pc, aber die voodoo hat da noch nie probleme gemacht.

SCHEISS GEFORCE

bei Antwort benachrichtigen
wolve SunFire (Anonym) „Und 3dfx hat damals den Fehler gemacht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen....“
Optionen

man sieht das du den artikel net gescheit gelesen hast...was bringen dir bei q3 32 mb ram an mehr als 16 mbyte? die v3 rockte auch in q3, das spiel lief flüssig..auf den geforce lief es halt mit ein paar fps schneller wg. teilweisem t&l. ich hatte mit meiner v3 fast immer 51 fps und die grafik war super! wer braucht ne auflösung von 1280xirgendwas?

bei Antwort benachrichtigen
STRG+ALT+ENTF (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Was soll's. Meine GeForce1 DDR fetzt noch recht ordentlich (und hoffentlich reichts noch für die nächsten 1-2 Jahre)
In meinem Zweitrechner steckt ne Voodoo3. Und das ist gut so.
Ist zwar echt krass was NVIDIA abzieht (hab den Artikel gelesen), aber ich kann eh nix dagegen machen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

was solls. die qualitaet der apis gleicht sich immer weiter an; die programmierbaren shader sind das mittel der wahl. wenn sich die hardware der grafikkarten einer universellen programmierung anpasst rueckt der hersteller des grafikchips in den hintergrund. bei den prozessoren kam es zu genau der gleichen entwicklung - C- programme koennen sie alle abarbeiten. und die unterschiede zwischen einer voodoo5 und eine geforce2gts liegen spaetestens mit der naechsten generation von grafikengines unter der nachweisgrenze.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Klasse Artikel, jedoch finde ich, dass der Artikel etwas arg "anti"-Nvidia war.
Immerhin war Nvidia wenigstens so schlau und hat die Lizensen für die Chips an alle verkauft, was auch zur Verbreitung beitrug. Bei 3dfx war die Lage IMHO etwas anders, sie wollten das Monopol und es ging in die Hose....

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

An der Preispolitik kann ich nix aussetzen.
Ich kauf mir einfach keine Geforce 3 und basta.

Solange es Kiddies gibt denen die Kohle zu den Ohren rausläuft
wäre nVidia doch blöd wenn sie die Karten für 300-400 Mark verkaufen
würden. (wenn man sieht was die Xbox kosten soll ist dieser Preis
mit Sicherheit realistisch) 3dfx hat´s doch genauso gemacht.
2 Voodoo´s im SLI - Modus kosteten vor einign Jahren auch über
1000 Mark. Wo 3dfx jetzt ist, wissen wir ja alle.

Ich hab mir für 300 Tacken die KYRO 2 geholt und bin voll
zufrieden. T&L braucht noch kein Mensch. Ob´s überhaupt jemals
gebraucht wird steht in den Sternen.
T&L sollte doch gerade für schwächere Prozzies gedacht sein,
und jetzt heißt es unter nem GigaHz Prozzessor braucht man
ne GF3 gar nicht zu einzubauen. Wozu dann T&L ???

nix für ungut


bei Antwort benachrichtigen
T.G (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Soll ich mal was zum Anheizen posten?
...also gut:
Ich hab´ eine GeForce2GTS 64MB DDR (alleine schon wegen dem geilen Namen). Macht ganz gute Bilder und bringt DIE Zahlen für 3DMarks.
Zum Zocken aber brauch ich stabile, schnelle Leistung:
Voodoo2 12MB SLI (auch ein feiner Name, und hat mal genauso viel gekostet).
Unter allen OpenGL-Spielen (von UT als glideoptimiert u.ä. ganz zu schweigen) ist das die eindeutig schnellste Lösung, denn die Voodoos BRECHEN KAUM EIN, egal was gerade auf´m Bildschirm abgeht.
Und, mit Verlaub, scheiß auf 32Bit und das ganze T&L Gefasel.
So, jez verhaut mich, viel Spaß!
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker T.G „Soll ich mal was zum Anheizen posten? ...also gut: Ich hab eine GeForce2GTS 64MB...“
Optionen

hi
jeder der schon ein bissl länger da ist weiß was ich von diesem gefrosch hype halte,nämlich nichts bis gar nichts hihi
benutz selber noch eine mikrige v3 3000 und die wird so wie es aussieht noch ein weilchen drinnbleiben.ich bereu heut noch das ich meine sli damals verklopft habe.aber was ich eigentlich sagen will ist, das wenn man ein zocker ist, auf ala long nicht an einer nvidia vorbeikommt.vielleicht hat einer von euch das interview in der pc games hardware gelesen wo sie spieleprogrammierer gefragt haben auf was sie ihre spiele optimieren.ja die antwort war gefrosch.fast jeder dieser programmierer hat eine pro oder ultra als basis.auf die frage was mit kyro2 ist antwortete man salopp gesagt >nicht der rede wert vielleicht noch ati aber das wärs dann schon.das sagt ja wohl schon alles oder?obwohl ich vorige woche für einen bekannten erst ein low buget sys zusammengestellt habe mit duron 800,k7vza und diese hercules 4000xt um gerade mal 1200 schilling.und die ist geil für den preis jungs.aber das problem ist das solche karten genauso wie die kyro2 oder kyro3 oder untra wenn sie rauskommt keine chance haben auf diesem gefrosch verseuchten planeten.vielleicht hätt ich selber auch schon eine aber ich hab das glück das einige kumpels von mir geforce1,gts und pro haben und ich diese testen konnte auf meinem sys.eine 3er hat noch keiner,die hab ich ihnen schon ausreden können.und ich hab noch immer meine rucklige v3 drinnen wie der sunfire da unten sagt.ned weil ich sie mir nicht leisten kann sondern weil ich keinen nennenswerten vorteil darin sehe außer den probs mit dversen detos.die einzige alternative für mich wär immer eine v5 gewesen aber die hat leider keinen tv out und das treiberprob will ich auch nicht unter den tisch kehren.
aber eines muss man nvidia zu gute halten.ihr marketing und management haben es geschaft die leute so verrückt zu machen das sie jetzt dort stehen wo sie sind.gratulation.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
M. (Anonym) T.G „Soll ich mal was zum Anheizen posten? ...also gut: Ich hab eine GeForce2GTS 64MB...“
Optionen

Exakt meine Meinung!
habe ne G1 DDR und ne V2 SLI
die V2 ist unter UT um welten cooler.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

hmm, hab jetzt net alles durchgelesen (also vom Posting)
aber ne V3 2000 mit nem Duron 700 und 256 MB RAM hat mir für ein flüßiges Quake 3 Arena mehr als gereicht, gut, die Auflösung war bei 1024xxxx, aber wer braucht mehr ? desweiteren kann man sie ja bis zu ner V3 3500 hochtakten, Speicher und Chip vertragen das, Kühlung vorausgesetzt, und komm mir jetzt keiner: "oh des ist zu aufwendig" wenn ich denke wie heiß ne GF wird, die muß Kühlungsmäßig i.d.R. auch etwas modifiziert werden
außerdem fällt irgendwann JEDE Firma auf die Schnauze, denn während neue Nvidia-Chip's für teuer Geld verkauft werden kam die erste Kyro2 für unter 300 DM auf denn Markt, und hat (nachdem sie ausm Betastadium (Treiber) war) gleich mal dem GF2-normalo die Rücklichter gezeigt, trotz das sie kein T&L hat, man bedenke das der Kyro3 mit T&L und seinen eigenen Features kommt (wie hies es noch gleich ? das Feature/die Technik das der Kyro zuerst berechnet was sichtbar ist und dann nur DASS bearbeitete ?)
naja, aber eine Meinung unter vielen
bis denne
3DFX still rulez, and will rule until we all are dead !!!!
PS: wer hat alles diese schöne kleine Video von 3DFX ???

bei Antwort benachrichtigen
wolve gaga7 „hmm, hab jetzt net alles durchgelesen also vom Posting aber ne V3 2000 mit nem...“
Optionen

datt ding heisst tiled based rendering oder so :)

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 wolve „datt ding heisst tiled based rendering oder so : “
Optionen

Merci :-))
ich wußt doch irgendwas in der Richtung war es, aber LATTE!! so lange es die NVidia-Gilde übern Jordan befördert kanns heißen wie es will
ViVeLa Voodoo !!!!! (einer der mit der V3 3500 immer noch mehr als zufrieden ist, besonders da man die noch etwas "takten" kann :-)===
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Nur keinen Neid........wer hat der hat.....eine kurze Frage ?????
Wie spielt ihr denn euer Q3A ??? Details auf volle Leistung ?????
Ich habe selber eine Voodoo 3 3000 gehabt und habe sie noch immer bin aber NICHT von NVidia geblendet...wie viele das meinen. Ich habe Q3A mir einer Voodoo 3 3000 gespielt, alle Details auf hoch und es
RUCKELTE in den Sprunglevels und das bei einer Auflösung von sage und schreibe 800x600. Jetzt soll aber auch keiner sagen "der Treiber war alt"....das währe ein schmaler Spruch. Meine gesamten Treiber waren und sind immer Up to Date.

bei Antwort benachrichtigen
wolve SunFire (Anonym) „Nur keinen Neid........wer hat der hat.....eine kurze Frage ????? Wie spielt ihr...“
Optionen

nö neidisch bin ich net denn ich hab ne kyro II und hab q3 mit 1.024er auflösung und 2fach antialiasing gezoggt...(und auch mit ner voodoo3 ;)naja vielleicht lags da eher an den wickedgl treibern :D ) und hatte mehr fps als mein kumpel mit geforce2 gts :P und das für nur 300 dm :P :P man kann auch flüssig spielen, OHNE viel geld auszugeben..da ist kein bissl neid dabei sondern eher ein mitleidiger blick an die leute, die von nvidia hinters licht geführt werden und bis zu 1.ooo dm für "flüssiges Spielen" ausgeben.
ein schönes leben noch ;)

bei Antwort benachrichtigen
ma-in SunFire (Anonym) „Nur keinen Neid........wer hat der hat.....eine kurze Frage ????? Wie spielt ihr...“
Optionen

wenn ich mir dein posting so durchlese kommt es mir vor als wenn du ein kleiner angeber wärst.bitte da gehört mehr dazu als eine geforce.die ist eh schon in jedem media markt pc drinnen.und bitte glaub jetzt nicht das ich neidisch bin.aus dem alter bin ich draußen.
ich glaub viele hätten die möglichkeit sich so eine graka zu kaufen.
es soll sich auch jeder kaufen was er will.das ist kein thema.
es ärgert mich halt nur wenn einer wie du schreibt die voodoo wär mist nur weil er jetzt eine gts hat.kannst du das verstehen und die sache mit dem neid mal außen vor lassen?
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Also erstmal an alle: ICH BIN KEIN ANGEBER !!!!!!!! Aber mal im ernst WIESO soll ich nicht in höherer Auflösung
spielen wenn ich die Möglichkeit habe......wenn ich aber solche Beiträge lese drängt sich mir der Verdacht aber
schon auf das da jemand neidisch ist.......

@wolve um Q3A zu spielen brauch ich keine GeForce 2 GTS oder eine GeForce 3. Ich spiele Quake3 lediglich
mit einer GeForce 1 und das mit vollen Details und in 'ner 1280er Auflösung. Wieso nicht wenn ich kann ??????
Akzeptiert es einfach........Außerdem werde ich mir bestimmt KEIN Graka für 1000,- Mäuse kaufen.........

@ma-in Meinen PC hab ich schon en paar Jährchen...und habe ihn auch schon etliche male auf- bzw. umgerüstet.
Ich habe meinen PC bestimmt NICHT im Media Markt gekauft.......sonder alle Teile einzeln erstanden und zusam-
mengebaut. Er lief auch beim ersten Einschalten einwandfrei an.....also Frage wie oben...wieso soll/kann/darf ich
nicht in einer höheren Auflösung zocken wenn ich kann ???? Es ging mir lediglich darum,daß die Voodoo 3
insgesamt doch sehr verbesserungswürdig wäre und man sich bei 3dfx doch etwas mehr anstrengen sollte.
Genau wie oben ich habe KEINE GTS brauch ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GeForce 1 macht's ebenfalls noch......
Es gibt 3 Kategorien von Käufern:
1 Kategorie = die sofort zuschlagen und bei denen der Preis keine Rolle spielt, da sie den größten Gewinn von Nvidia
ausmachen.
2 Kategorie = die einfach warten und sich die GraKa's erst dann kaufen wenn sie erschwinglich werden.
3 Kategorie = die sich keine Graka's der besagten Firma kaufen..........

Also ihr da draußen denkt einfach mal nach und seid etwas Toleranter anderen gegenüber die nur ihre Meinung
kundtun ....... akzeptiert sie und schlagt nicht nur blindlings drauf los........

In diesem Sinne...............

bei Antwort benachrichtigen
wolve SunFire (Anonym) „Also erstmal an alle: ICH BIN KEIN ANGEBER !!!!!!!! Aber mal im ernst WIESO soll...“
Optionen

so war´s net gemeint..du kannst von mir aus mit 1600x1200 spielen dagegen hab ich überhaupt nix gesagt...und ich hab auch net geschrieben, das man für q3 ne gts oder g3 braucht, ich hab nur geschrieben, das mir leute leid tun, die n haufen geld für grafikkarten ausgeben, fühl dich mal net gleich immer angegriffen *g* es war lediglich meine allgemeine meinung zu nvidias preispolitik und einigen leuten, die auf deren hype reingefallen sind (auch radeon´s gehören dazu) ;) ne geforce1 reicht ja wie du selbst gesagt hast :) wenn de die auch noch 1 jahr später nach release billig eingekauft hast, haste die nvidia-preispolitik geschickt umgangen ;) *g*
noch was zur voodoo: lass dir vonnem voodoo fetischisten sagen, das die v3 zu ihrer zeit eine der schnellsten und besten karten war, auch was den treiber support angeht ;) du hast sie eingebaut und die games funzten prächtig (ab und zu mal gepatcht). gut, der einzige nachteil an ihr war der immense stromverbrauch und ihre unverträglichkeit mit einigen boards, das waren meist die anlaufschwierigkeiten wie bei aller neuen hardware; teilweise war da 3dfx schuld, teilweise auch die boardhersteller...bloss mal so am rande ;)
*nix für ungut*
greets

bei Antwort benachrichtigen
ma-in SunFire (Anonym) „Also erstmal an alle: ICH BIN KEIN ANGEBER !!!!!!!! Aber mal im ernst WIESO soll...“
Optionen

na du bist mir einer sunfire.jetzt drehst du den spies um und meinst wir sollten toleranter sein.ich bin ein toleranter mensch und tolerier auch das du eine geforce1 hast.wenn ich könnte würd ich auch in höheren auflösungen spielen.hab ja nichts dagegen gesagt.was mich stört ist wenn einer die v3 niedermacht ohne grund.
aber gut lassen wir das jetzt mal.die geschmäcker sind verschieden.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

hallo an alle...............
ich mache die V3 nicht ohne Grund nieder......hatte nur schlechte Erfahrungen damit.....das sie schnell ist steht außer Frage......
siehe z.B. Ultima IX......mit einer V3 ohne merkliches ruckeln dafür sieht's nicht so schön aus......mit einer D3D (Nvidia) sieht's toll aus ABER dafür ruckelts wie verrückt.................Mir ging's lediglich darum, daß 3dfx etwas schlampig vorangegangen ist. 16 MB
statt vielleicht 32 MB. Wer Erfolg hat ruht sich auch mal auf seinen Loorbeeren aus. So sehe ich/ sah das bei 3dfx. Es ist halt nur so, daß man sich dort (3dfx) etwas inovatives hätte einfallen lassen können, anstatt nur eine weitere Voodoo-Karte auf den Markt zu schmeißen. Eins noch....ich habe diese V3 immer noch....in meinem Internet-server. Wenn ich aber schon lese......"wer braucht schon eine XXXXX Auflösung" dann Frage ich mich zockt die Zockergemeinde nicht mindestens auf solch einer Auflösung. Nachdem doch immer behauptet wird, jeder hätte den besten Rechner. Selbst in meinem Freundeskreis gibt es jemanden, der die Spiele, egal welche, mit der Auflösung 1600x1200 spielt. Und das mit einem Athlon K7 650 und einer GeForce1 und 128 MB Ram. Mein Kommentar dazu: "Wenn er meint....."
Ich dresche aber doch nicht auf ihn ein, nur weil er in einer höheren Auflösung spielt wie ich.........

In diesem Sinne .................

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 SunFire (Anonym) „hallo an alle............... ich mache die V3 nicht ohne Grund nieder......hatte...“
Optionen

zu 3DFX und "schlampig": die Treiber haben immer funktioniert denn die wahren mehr auf kompatibilität als auf Geschwindigkeit ausgelegt, bei denn NVidia-Treibern sah es da bei jeder Einführung der Chip's arg andersrum aus: da haste erst mal das 10 Update abgewartet bis die Karte einigermaßen stabil lief, ach und neulich hab ich mal wieder die GF1-DDR (Erazor ²) in mein System gesetzt: stimmt, Q3A läuft schneller und mit höherer Auflösung, von schöner reden wir jetzt mal lieber net, denn die Glide-SChnittstelle bietet doch ein wesentlich schöneres Bild. punkt aus Ende.
aber Midtown-Madness: trotz aktuellem Patches (1.2), dem Detonator 12.90 und ordentlicher GPU-Kühlung hatte ich Bildfehler a mus (damals wie heute):; der Horizont, große Teile der Häuser und der gesammte Himmel wird komplett mit Farben ausgefühlt (versteh mich bitte net falsch: jede Oberfläche mit genau einer Farbe, und da sag mir mal wie du Auto's erkennen willst...)
wie gesagt: diesess Prob. war wo ich mir die Karte gekauft hab und dieses Prob. besteht heute noch, die V3, ja die hat ein anderes Treiber-Kaliber, da lief und läuft von Anfang ann alles mal schön sauber und Prob.-frei (denn 1. Treibe mal ausen vor, der von der CD hat aber gefunzt)
klar wären 32 MB besser gewesen, vielleicht hätte 3DFX da auch noch was gemacht, aber damals waren 32 MB wirklich nur was für Angeber, denn es gab kaum ein Prog was diesen ganzen Speicher genutzt hat (damals haben ja noch 8 MB mehr als gereicht) dazu muß man sagen das die V3 eigentlich ein Rivale für die TNT-1, vielleicht noch für denn TNT-2-Chip ist, niemals für denn GF1, dafür war und ist das Pendant die V4-4500 - V5-5500/6000 (letztere wäre dann mit 128 MB Grafikspeicher gekommen, und das ist definitiv mehr als heutige Spieler-Karten haben, imho sind wir ja bei 64 MB max., mal ganz zu schweigen von denn Füllraten etc., dem FSAA und der unglaublich guten Bild-Qualität)
so. genug drüberhergezogen, schließlich wird ja NVidia jetzt von Kyro2 und Co gehetzt :-))) und das seh ich ehrlich gerne
trotzdem Scahde das die Genius-Firm im A.. ist :-(((((((((((((
bis denne (Heul-Schluchz-armes 3DFX)

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) (Anonym) „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Nochmals .........
NICHTS GEGEN DIE TREIBER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ging lediglich um die Ausstattung der Karte. Hätte ich die gleich mit 32 MB rausgebracht, wäre der "Untergang" nicht so schnell vonstatten gegangen. Das hätte die Fangemeinde gebunden.........und NVidia einen weiteren Schlag versetzt. Ultima IX sieht mit einer Voodoo 3 nicht so berauschend aus......oder ???? etwas Pixelig.....
Mit einer GF sieht's bedeutend besser aus in 16 und 32 bit.

Also bis demnächst........

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

warum diskutiert ihr hier über karten, die schnee von gestern sind?
wer so ein ding noch im rechner hat, muß halt damit leben und wer eine neue hat, kann sich freuen. im übrigen gibt es keine grafikkarte, die schnell genug ist und wird es in den nächsten jahren auch nicht geben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „An alle GeForce Fans .. wie ich einer war..“
Optionen

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so streitet. wer bitte braucht schon eine auflösung von 1240 mal blablabla um q3a zu spielen. Ich habe ne alte TNT2 grafikkarte und das spiel läuft einwandfrei bei 800*600 Warum soll ich 1000 dm für negrafikkarte ausgeben, um EIN Spiel in ner besseren Auflösung zu spielen(wen interessierts) wenn ne 150 dm karte genau das gleiche leistet. Außerdem arbeiten die Hersteller von den Grafikkarten doch nur daran möglichst gut beim 3DMark test abzuschneiden. Der sagt aber nicht wirklich was über die Leistung einer GraKa aus. So, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln. Viel Spaß :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich weiß gar nicht warum ihr euch so streitet. wer bitte braucht schon eine...“
Optionen

die 1000 dm, ääääääääähm, ich meine die gesparten 850 dm gebe ich dann lieber für meine freundin aus. Die kann ich in jeder Auflösung genießen*g*. Und das ohne 3dmark test *lol*

bei Antwort benachrichtigen