hallo leute!
ich habe ein problem mit der AGP unterstuetzung auf meinem system.
win2k
+SP 2
athlon 900
geforce 2 mx
(ich hoffe die angaben reichen fuers erste)
nachdem ich das system neu installiert habe, also "nur" win2000pro und das SP2 habe ich mit "dxdiag" nachgeschaut was unter "anzeige" vom system erkannt wurde. direkt3d und driektdraw und agp support waren aktiviert. der monitor war aber nur als standart erkannt und die grafikkarte ebenfalls nur "standart", die aufloesung 600 x 800 und 256 farben reichen mir aber nicht, also habe ich den detonator treiber installiert und den treiber fuer meinen monitor auch. nach dem neustart dann die aufloesung hoch und 32 bit farben und nochmals "dxdiag" und da ging dann nichts mehr mit AGP. auch nachdem ich die via treiber (4in1 neueste version) und das von AMD bereitgestellte patch installiert habe ging es nicht. ein update auf direktx8 hat auch nix gebracht und jetzt weiss ich nicht weiter...
bi fuer jeden tip (tipp) dankbar!
MfG Tim
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Mir hat es bei einem ähnlchen Problem einmal geholfen, von den 4in1 - Treibern lediglich den AGP - Part zu installieren ( Empfehlung: Nach komplettem Formatieren und Neuinstalation von Windows ).
Tipp von www.win2000helpline.de:
Sollte über Start --> Ausführen DXDIAG die AGP- oder Direct3D-Unterstützung nicht aktivierbar sein und auch nicht über DXDiag selber wieder eingeschaltet werden können, hilft unter Umständen ein ganz anderer Weg.
Netmeeting starten, Remote Desktop Sharing unter Extras auswählen und aktivieren, danach noch mal aufrufen und das Kontrollkästchen wieder abwählen. Warum dies so ist kann keiner so genau sagen.