Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

AGP 4x transfer Rate und Board und gforce II MX ... Hilfe!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen neuen PIII 800 Mhz 256MB Ram (Kauf im januar 2001) nach dem ich im Bios auf AGP 4x umgestellt hatte und die VIA Treiber installiert habe lief das System recht gut. nun habe ich unter Powerstrip die Diagnose bekommen das die GforceII MX unter AGP 1x transfer rate läuft, weil das Board nicht mehr unterstützt. kann man das irgenwie ändern welche Treiber sind dafür zuständig. Was hat dann die Bios einstellung zu bedeuten (AGP Capacility 1x,2x oder 4x??) Oder spinnt vielleicht Powerstrip? Der 3dmark 2000 wert liegt bei 4488. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „AGP 4x transfer Rate und Board und gforce II MX ... Hilfe!!“
Optionen

Der Standardmodus beim Via treiber setzt das Board auf AGP1x um, der Turbomodus läuft definitiv beim 4in1 Treiber nur unter AGP 2x im Bios bei AGP 4x hängt sich jede 3d Applikation auf. Oder hat jemand andere Erfahrungen?? Würde mich interessieren, hilft vielleicht ein anderer AGP Treiber ausser 4in1

(Anonym) Nachtrag zu: „AGP 4x transfer Rate und Board und gforce II MX ... Hilfe!!“
Optionen

Klar doch,

Abit KT7a (KT133a), Duron 700, Erazor Pro III, 512 MB.
Einstellung im BIOS AGPx4 Enabeld.
Installation APG Standardmodus.
Treiberversion VIA 4.29, Elsa 7.56
PCI-List zeigt AGPx4 an.
Alle Progs, Benches und Games machen keine Zicken.
Beim Vorherigen MVP3 Board stimmte die Aussage Normal = AGPx1
nur bis zur Treiberversion 4.24.
Dort musste ich sie auch wegen Abstürzen in 2x verwenden.
Also das übliche den richtigen Treibersatz "herauspuzzlen".
Viel Spass,

Gerry