Hi!
Habe einen AMD TB 1GHz auf einem ECS K7VZA Rev.3.0., als GraKa dient ne Matrox G400.
Das System lief die ganze Zeit total stabil, kein Absturz, egal was ich getan hab.
Gestern abend hatte ich aber ca. 5 Abstürze innerhalb kurzer Zeit. Auffallend war, dass die Anzeige nicht mehr korrekt war. Beim Half-Life-Zocken waren kleine senkrechte rote Streifen zu sehen, bei Quake II kamen ebenfalls Anzeige-Fehler. Das Umstellen der Auflösung bei QII (von 1024x768 auf 800x600) führte zum Absturz.
Veränderungen am System, die in zeitlichem Zusammenhang zu den Abstürzen stehen:
-Kabel zur Erdung vom Verstärker der Stereoanlage ans Gehäuse des PCs geschraubt (damit Brummen beim Sound aufhört, Postings hierzu auf\'m Board Unterhaltungselektronik).
- QuakeII installiert, und Multiplayer-Mode getestet.
Werden bei der QII-Installation irgendwelche DirectX-Treiber draufgebügelt? Hatte vorher DirectX 7, aber keine Veränderungen (außer den Abstürzen) bemerkt. Schätze, dass die Abstürze direkt mit der Installation von QII zu tun haben, aber wie weit greift QII ins System ein (normale Installation)?
Wer kann mir hierzu Tips geben?
Gruß,
Andreas
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
quake2 laeuft unter opengl oder glide. treiber werden nicht installiert - die muessen schon auf dem system vorhanden sein. evtl. neueste (opengl-)treiber fuer deine matrox ziehen ?