Hallo,
3DMark2001 läuft bei mir unter Win2k nur mit 60Hz Bildwiderholfrequenz auf einer ErazorX2 mit Nvidia Referenztreiber 6.50.
Auch das "außer Kraft setzen" unter DirectX 8.0a und manuelles Setzen auf 85Hz bietet keine Lösung. Gibt es noch eine Lösung, als manuell in der Registry bei NV10 alle Werte kleiner 85 bei der entsprechenden Auflösung zu löschen ?
Danke für eure Antwort
Tom
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Ich würde mal beim Monitortreiber nachschauen. vielleicht hast du ja nur einen "standardmonitor" aktiv. Dann sind eventuell automatisch die Standard Bildwiederholfrequenzen bei der Graphikkarte aktiv. Der richtige Monitortreiber ist normalerweise notwendig um genau dieses problem zu lösen.
Ansonsten würde ich mal nach einem Elsatreiber für deine Graphikkarte schauen, da nur der Elsatreiber die Funktionen der Graphikkarte richtig nutzt.
Der Nvidia referenztreiber ist nur für die ("3d")Graphik-Chip Funktionen wirklich gut und sollte sonst mit den verschiedensten Graphikkkarten laufen.
Die Monitoransteuerung ist aber Graphikkartenspezifisch und in deinem fall eben von Elsa.
vielleicht kannst du aber auch am Monitor direkt (Bildschirmmenü) sehen mit welcher Bildwiederholfrequenz er angesteuert wird vielleicht erzählt dir 3d mark nur blödsinn.