Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.691 Beiträge

3D-Revelator Infrarot-Version Funtzt nicht!

Igor01 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf dem Bildschirm ist dieses in zwei geteilte Bild zu sehen, aber die revelator bringt irgentwie nichts! kommt mir vor, als ob die gar nicht an wär! Aber die Batterieren sind in Ordnung!

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Igor01 „3D-Revelator Infrarot-Version Funtzt nicht!“
Optionen

Hi,

sind die Batterien richtig gepolt eingelegt, und die Empfänger richtig
positioniert, alles richtig angeschlossen und im Grafikpanel der 3D R-
angehakt ?
Sender => Brille
Empfänger => Infrarotmodul
hier
bekommst du das 3D Revelator Panel...

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Messie Igor01 „3D-Revelator Infrarot-Version Funtzt nicht!“
Optionen

Wie hoch ist Deine Bildwiederholrate? Du brauchst min. 100 Hz.
Empfohlen von Elsa sind 120 Hz.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Igor01 „3D-Revelator Infrarot-Version Funtzt nicht!“
Optionen

Ich habe die Kabel-Version der Revelator und das gleiche Problem. Das liegt am Mainboard. An einem anderen PC mit gleicher Grafikkarte funktionierte sie einwandfrei. Mit VIA oder AMD- Chipsätzen kommt sie irgendwie nicht klar...

bei Antwort benachrichtigen
Messie (Anonym) „Ich habe die Kabel-Version der Revelator und das gleiche Problem. Das liegt am...“
Optionen

Das kann in Deinem Fall so gewesen sein, ist aber nicht zu verallgemeinern. Hatte die Revelator unter VIA laufen.
Mitunter gibt es eine andere Ursache für dieses Problem: Die Revelator wird über die DDC-Kanäle des Monitors angesteuert. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Zusammenarbeit zwischen GraKa/Revelator und Monitor gestört ist. Das passiert dann wenn die DDC-Kanäle auf Pin 12 und 15 nicht zur Ansteuerung der Revelator zur Verfügung stehen. Dies ist vor allem bei älteren Monitoren der Fall , die DDC nicht unterstützen. Bei denen die DDC unterstützen dann aber auch nur, wenn diese DDC2 unterstützen. Bei DDC1 wird die Revelator nicht korrekt angesteuert.

Wie es trotzdem geht:
Ein VGA-Verlängerungskabel oder Loopkabel besorgen, die Pins 12 und 15 entfernen und das Kabel zwischen Monitor und GraKa klemmen.
bei Antwort benachrichtigen