meiner PCI-Grafikkarte mit SIS 6326-Chipsatz wird schon beim Booten kein Interrupt zugewiesen (In der Liste beim Booten erscheint für die Grafikkarte der Eintrag N/A). Demzufolge ist natürlich auch unter Windows kein Interrupt zugewiesen und ich vermute, das deshalb 3D-Spiele nicht laufen.
Im BIOS habe ich den Punkt "Assign IRQ for VGA" aktiviert, ohne Ergebnis.
Woran kann das noch liegen?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi, kenne die Karte nicht- aber vielleicht braucht sie keinen IRQ.
Und die 3D-Spiele, laufen die wenigstens im Sofwaremodus oder gar nicht? Na ja, im übrigen ist das gute Stück wohl auch völlig überfordert bei den gängigen 3D-Spielen.
Gruß
hab die Karte auch, wenn du allerdings aktuelle Spiele spielen möchtest ist die karte nicht geeignet.
die karte will keinen irq.
T.

Hmm.., hab festgestellt, daß auch andere Chip tadellos OHNE IRQ funktionieren, inkl. 3D Betrieb. Voodoo Banhsee, Intel740,..
Läuft wohl "wahlweise" mit oder ohne IRQ? :))
Aber den SiS6326 sollte man schon in die Tonne treten:)
Hi, habe die gleiche Karte auf dem OEM T-Bird von Fujitsu, Pentium 2 400 Mhz, gekauft 97 oder 98. Also schon ein ziemlich altes Gerät. Der Karte ein IRQ zuzuweisen ist nicht nötig. 3D-Spiele zu zocken, kannste vergessen. Die Karte hat nur 8MB OnBoard! und unterstüzt glaube ich nur AGP 1-fach. Viel zu alt für moderne 3D-Spiele. Falls du nen neuen Treiber probieren willst schau bei Fujitsu vorbei, musste mal suchen, bei Hardware>Grafikkarten o ä.
Hatte mit der Karte den Effekt, dass Spiele zunächst einwandfrei Starten, dann aber (vermutlich wenn 3d-Funktionen gestartet werden) nur noch ein Bild ala "Premiere ohne Decoder" anzeigt. Das Problem lies sich durch Reduzierung der Hardwarebeschleunigung (Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale-Grafik)um 2 Stufen beheben. Allerding ist die Karte dann so langsam, das selbst bei ältere 3D-Spiele nur eine "Dia-Show" abläuft :-((