Hi !
Ich habe neuerdings zwei Rechner auf meinem Schreibtisch stehen und möchte nun nicht noch einen zweiten Monitor dazustellen (Platzmangel³). Gibt es eine Möglichkeit zwei Rechner an einen Monitor aunzuschließen und sie !!abwechsend!! daran zu betreiben ?
Und wo wir gerade einmal bei der Fragestunde sind kommt auch gleich noch die Frage nach einer Maus und einer Tastatur an zwei Rechner?
kann mir da jemand einen Tip geben ?
Danke!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hallo!
Kauf dir ein PS2-Data-Switch. Da kannst du je nach Switch 2 bis 4 PC-Geräte (Monitor,Maus,Keyboard) anschließen. Ist glaube ich genau was du brauchst. Bekommt man in jedem PC-Laden.
Genau das wollte ich Dir auch sagen ist die einfachste und Billigste Lösung. (50 DM) Du kannst umschalten wan und wie du willst und hast bis zu 4 Computer an einer Maus einer Tastatur und einen Monitor.
Ein haken hat Sache. Ab 19 Zoll ist der Qualitätsverlust zu hoch da kann man das bild nicht mehr ansehen...
hier, das brauchste:
http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2164i.htm
verrichtet z.Zt. tadellos seinen Dienst
was ich genial find ist der Hot-Key, dadurch kannste dir ewig weites strecken sparen und das Gerät dorthin tun wo es hingehört: weit weg untern Schreibtisch
dieser Spaß ist allerdings nicht ganz billig: 180 DM
hih
bis denne
Ein Monitor mit BNC-und D-SUB-Eingang von vorne umschaltbar und das Props ist gelöst!
Sony G420, 19", USB-Hub, ca. 1350 DM
hat 2 VGA-Eingänge und vorne nen kleinen Umschalter ;)
bis denne
Also die beiden Vorredner haben das richtige Dir geraten!
Alerdings ist das ganze nicht unbedingt preiswert, weil die gesamte
Kabelei ziemlich teuer kommt. Du braucht Kupplungen, Kabel etc.
Ein Nebeneffekt solltest Du jedoch wissen. Hast Du bis jetzt einen
Monitor betrieben, der keine eigene INF. Datei hat, so wird dieser
durch das Windows Setup nicht mehr richtig erkannt!
Du solltest demzufolge Dir eine eigen basteln, bzw. einen Artverwanden
Monitor aussuchen. Kleiner Tip: Dein Monitor hat 17 Zoll und 69 Khz
Horizontalfrequenz, dann nimmst Du aus der Windows Treiberdatenbank
den CTX 1769 usw. Die Bezeichnung entsteht aus Zollgröße und horz. Frequenz. Ansonsten funktioniert das Zeug einwandfrei!
Bei mir seit ca. 4 Jahren, habe auch noch nie Probleme damit gehabt.
Gruß!
Das Programm "Cool Remote" zaubert Dir ein Fenster mit dem Inhalt des Monitors deines 2. PC, die Tastatur und Maus funktionieren dann auch -> macht natürlich nur Sinn wenn dieser (2.PC) auch 24/7 läuft ;-)
miete/kaufe/baue dir ein grösseres pc-zimmer und dann kaufe dir
dir schnurlos-maus/tastatur und einen guten flatscreen-bildschirm
:-)