Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??

Luna / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte mir V3 3000 gekauft u nur ärger mit gehabt ,dann schnell umgetausch.Will mir jetzt eine Riva tnt 2 kaufen ,entweder die M 64 von Nvidia oder irgendeine von Elsa Erazor riva tnt.Habe ein boad von GA 6...x oder so ähnlich ,intel chipsatzt 440 bx,pentium 2 mit 350 mb,64 ram,wer kennt eine graka die gleich gut läuft? wo man nicht erst tausend einstellung machen muß wie bei der v3 3000 damit sie läuft.Und schnell sollte sie auch sein die Riva tnt 2 ,kann mir jemand Rat/Tip geben?? Bitte schnell

bei Antwort benachrichtigen
commander Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

ne TNT2 würd Ich heute nicht mehr kaufen (hab Ich auch nicht). ne TNT2 kostete 289 Mark (von Elsa) und Ich hab mir ne Geforce mit TV-out für 320 Mark gekauft (Guillemot). frag bei Gigabyte, ob die mit deinem Board harmoniert und hol dir ne Geforce. die is einfach schneller und kostet nur minimal mehr als ne TNT2. allerdings zieht die Geforce ziel Strom.

bei Antwort benachrichtigen
malcom (Anonym) commander „ne TNT2 würd Ich heute nicht mehr kaufen hab Ich auch nicht . ne TNT2 kostete...“
Optionen

Kauf dir ne Geforce DDR, die bietet momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis und kostet nur um ca50-70DM mehr als ne TNT2 bietet aber ca +50% Performance(aus meiner Erfahrung, vorher tnt2 jetzt GerforceDDR)

greets malcom

bei Antwort benachrichtigen
Kromm commander „ne TNT2 würd Ich heute nicht mehr kaufen hab Ich auch nicht . ne TNT2 kostete...“
Optionen

Sag' mir bitte, wo kriegst Du 'ne Geforce mit DDR Ram für unter 400 DM!Die normale Erazor X kriegst Du im Moment für 299,00, aber die kriegste auch nicht mehr überall, da sofort nach Erscheinen dieses Angebots die Karte vergriffen war!
Und bitte.....keine Internet Angebote! Die haben die Karte nämlich auch nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
commander Kromm „Sag mir bitte, wo kriegst Du ne Geforce mit DDR Ram für unter 400 DM!Die...“
Optionen

Ich hab eigentlich nix von DDR und 400 Märker gesagt, aber bei www.snogard.de gibts noch günstigr SDR-Geforce für unter 300 Mark. die reichen heute auch noch gut zum Spielen. Ich bin von der Guillemot 3D-Prophet begeistert

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) commander „ne TNT2 würd Ich heute nicht mehr kaufen hab Ich auch nicht . ne TNT2 kostete...“
Optionen

"Das Mainboard GA-6BXE Rev 1.9 verursacht mit GeForce-Grafikkarten massive Probleme", behauptet der Elsa-Support. Ich weiß es - aus leidiger Erfahrung!
Gruß,
ZIll

bei Antwort benachrichtigen
App Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

Oder wenn Du auf TV-Out verzichten kannst eine Elsa Erazor X mit SDRAM für unter 300DM!
Bist Du sicher Malcom, daß Du ne DDR für 50-70DM mehr wie ne TNT2 bekommst??

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) App „Oder wenn Du auf TV-Out verzichten kannst eine Elsa Erazor X mit SDRAM für...“
Optionen

Zitat aus dem Elsa-Support:

"Das Mainboard GA-6BXE Rev 1.9 von Gigabyte verursacht mit GeForce-Grafikkarten massive Probleme"

Mann, App, was empfiehlst Du denn da für'n Sch...

Gruß,
ZIll

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

Hi,

ich kann Dir ne TNT 2 Ultra von Creative labs empfehlen. Hat bei mir
super funktioniert. Habe jetzt ne Geforce DDR aber ich kann die Ansicht über die Performance - Steigerung von 50% absolut nicht teilen. Meine TNT2 Ultra lief kaum merkbar langsamer als die Geforce. In ner Auktion bekommst Du die für 170 DM und kannst wirklich nichts falsch machen. Ausserdem hast Du auch kein Ärger mit dem suchen nach dem richtigen Det. Treiber der endlich mit allen spielen funktioniert !!!

Gruss

Frustrierter Erazor X2 Besitzer

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

@ commander: Bist Du tatsächlich einer der Glücklichen, die bei
Snogard ne 3D-Prophet gekriegt haben ? Meinen Glückwunsch!
Ich habe 3 Wochen vergeblich gewartet und sie mir dann bei meinem
Fachhändler gekauft (269,-DM).
@ luna: Ich habe noch ne Erazor III pro rumliegen, wenn Du willst,
kannst Du die haben. Hat allerdings kein TV-Out. Für 150,-DM ist sie Dein ( neuste Treiber, neuestes Bios). Reicht von der Leistung meiner Meinung nach im übrigen für nen
PII 350 locker aus. Ich habe nen Athlon800 und sehe merkbare Unterschiede beim Zocken von TNT2 zu Geforce erst unter 32bit Farbtiefe, klar die 3D-Mark Ergebnisse sprechen da eine andere Sprache
( 3297 zu 4285 Punkte), aber 3D-Mark ist halt auch nur ein Meßwert.
Gruß

Shadow

bei Antwort benachrichtigen
commander Shadowman „@ commander: Bist Du tatsächlich einer der Glücklichen, die beiSnogard ne...“
Optionen

jo. ich hab eine gekriegt. aber die war schon mal offen. und en richtigen Fachhändler gibts in meinem Dorf nich. die wissen dort nicht mal was ne Geforce ist

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

Hi, Luna,

wenn Du das Gigabyte GA-6BXE Rev. 1.9 hast, hol' Dir auf keinen Fall eine GeForce-Graka! Zitat aus dem Elsa-Support:

"Das Mainboard GA-6BXE Rev 1.9 von Gigabyte verursacht mit GeForce-Grafikkarten massive Probleme."

Leider habe ich die auch schon zu spüren bekommen... und diese Erfahrung solltest Du Dir lieber sparen!

Gruß,
ZIll

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

habe eine tnt 2 m64 kostet nicht mehr 280,00 habe sie für knapp 200,00
lasse aber finger danvon wenn du ein amd 400 cpu hast .
pc stürzt nur ab oder bild friert ein

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „habe eine tnt 2 m64 kostet nicht mehr 280,00 habe sie für knapp 200,00lasse...“
Optionen

was hat der Prozessor bitteschön mit der Grafikkarte zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Plappy (Anonym) Luna „Will mir Riva TNT 2 kaufen ! möchte Tip welche??“
Optionen

Hatte ne V3-3000er und habe mir aus Neugier ne Elsa Erazor X für 260 Mark zugelegt (wegen 32bit Grafik). Mannomann, so ein beschissenes Bild hatte ich noch nie auf dem Monitor gesehen. Alle reden von Grafik-Speed, aber mit der Signalqualität kommt dir keiner. Da war die 3000er wirklich besser. Habe die Erazor dann bei eBay für 250 Mark verscherbelt (für 1Dm Start und 3 Tage Zeit). Die haben mir die Karte (bildlich) aus der Hand gerissen. Fällt die schlechte Bildqualität wirklich keinem auf? Wieso liest man nirgens davon? Was habe ich von dem Grafikspeed wenn ich dann ne Brille wegen der kaputten Augen brauche.
Nene, ich kauf mir erst wieder ne Gforce wenn sie a)billiger b)wenns auch wirklich Spiele gibt, die die Karte ausreizen (Quaken will ich nicht) c)die Bildqualität stimmt.
Habe jetzt die Matrox G400 Max verschraubt. Das Bild ist absolute spitzte und die Geschwindigkeit stimmt mit den Games, die ich spiele auch. Diabolo2 macht so wieder echt spass.

bei Antwort benachrichtigen