Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Wieso ruckelt die Scheisse???

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen T-Bird 800 auf ASUS A7V GForce2 (ASUS V-7700 Deluxe)128MB RAM

3D spiele wie Half-Life ruckeln bis zum abwinken!
Hab neuste Treiber,Bios update neuste VIA 4 in 1 Treiber installiert.Gra.Ka. hat eigenen Interrupt 11,AGP 4X und fastwright aktiviert.

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

Größe der AGP aperture size?
DirectX Version? Grafiktreiber?

pad (Anonym) Anonym „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

AGP aperture size 64 MB
DirectX 7
Treiber v.5.33a

Beule (Anonym) Anonym „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

Ich habe derzeit ähnliche Konfiguration (TB 900) und kein ruckeln!
Achte bitte darauf, dass sich weder in PCI-Slot 1 noch in PCI-Slot 2 Karten befinden. In PCI-Slot 2 sollte höchstens, wie bei mir, eine Netzwerkkarte stecken. Slot 1 muss frei bleiben, sharing AGP. logo!
Fastwright AGP?? Warum? Diese Einstellung ist nicht nur blödsinnig, sie lässt Dein Rechner auch in bestimmten Situationen straucheln. AGP Apture Size kann ruhig auf 64MB belassen werden. Als Treiber verwende ich, ohne Probleme, NVideas Detonator 1.47!

Anonym Beule (Anonym) „Ich habe derzeit ähnliche Konfiguration TB 900 und kein ruckeln! Achte bitte...“
Optionen

Slot 1 und 2 sind leer hab nur 4 und 5 besetz(Soundkarte+Netzwerkkarte),werds mal mit nem Detonator Treiber versuchen

Anonym Nachtrag zu: „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

Könnte es daran liegen das im Gerätemanager die Karte zwar als
ASUS AGP-V7700 Deluxe v5.33a erkannt wird jedoch als Treiberahnbieter Microsoft steht?

Beule (Anonym) Anonym „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

Das kann sogar sehr gut sein! MS hat darin nun wirklich nichts verloren. Mir fällt noch etwas anderes ein, was mit Deinem Problem zusammen hängen könnte. Du hast, lt. eigenen Angaben den VIA 4in 1 Treiber installiert. Das ist auch gut so! Kontrolliere unter Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Systemkomponenten - VIA CPU to AGP controller, = Eigenschaften, ob dort immer noch der MS-Treiber oder schon, so sollte es sein, der VIA-Treiber steht. Sollte er nicht dort stehen, würde ich das Teil manuell einfügen.

pad (Anonym) Anonym „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

Hab sicherheitshaber Alle Via Treiber manuell eingefügt, aber daran liegts nicht.Auserdem mache ich mit 3dmark2000 6162 Marks was ja gar nicht mal so schlecht ist, aber HL ruckelt beim Rumscrollen mit der Maus immer noch.

(Anonym) Anonym „Wieso ruckelt die Scheisse???“
Optionen

Mit welcher Schnittstelle sprichst Du die Grafikkarte an ? Nimm in diesem Fall von Half-Life den D3D Modus. Da sollte es schnell laufen.

Mit OpenGL hat Half-Life so seine Problemchen :-)

Und nimm mal den neusten Treiber für Deine Grafikkarte z. B. Detonator 7.14 oder so ist glaub ich gerade aktuell. Ansonsten müsste es abgehen wie die Sau. Half-Life ist ja kein Hardwarefresser. ;-)

Greetz ]ANNiHiLaToR[