Grafikkarten und Monitore 26.159 Themen, 115.756 Beiträge

Wie gut ist der Wicked3d-Treiber für V3

A.A / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört, das der Wicked3d Treiber bei Quake3 die Leistung verbessert. Mich würde interesieren wie die Leistung under Glide oder D3D optimierten Spielen ist.
Kann es zu irgendwelchen Kompatiplitätsproblemen kommen ?

MFG A.A

bei Antwort benachrichtigen
Dawson A.A „Wie gut ist der Wicked3d-Treiber für V3“
Optionen

ich habe zwar keine V3 aber der Wicked Treiber soll der beste und schnellste Treiber für Voodoos sein, ich denke mal das es keine Probleme geben wird, probieren geht über studieren bla bla bla... scheiss Sprichwort ich weis aber es trifft eben zu.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
ONROP A.A „Wie gut ist der Wicked3d-Treiber für V3“
Optionen

Mit dem Wicked GL Treiber habe ich auf einem Celeron 366@550 bei 1024x768 und allen Details ca 43fps.
Es ist schon eine beachtliche Leidtungssteigerung feststellbar.
Allerdings handelt es sich hierbei um keinen "vollwertigen" Treiber. Er ist nur in der Lage die Leistung von OpenGL basierenden Spielen zu verbessern, unter Direkt3D nutzt er überhaubt nichts.

SURFy ONROP „Mit dem Wicked GL Treiber habe ich auf einem Celeron 366@550 bei 1024x768 und...“
Optionen

ja,, es ist nur ein Miniport Driver für einige Open GL Spiele...
greets SURFy

Anonym SURFy „ja,, es ist nur ein Miniport Driver für einige Open GL Spiele...greets SURFy“
Optionen

Ich habe Wicked GL heute installiert und festgestellt daß er nichts taugt.Meine Quake 3 Arena Werte waren auf der Voodoo 3 fast identisch bei gleicher Auflösung,egal ob Color Depth und Texture Quality auf Default,16 Bit oder 32 bit waren.Hier die Werte der demo002.dm3 für 16 Bit/16 Bit ohne Wicked GL und mit Wicked GL (Celeron 433,Soundblaster 16 ISA,SCSI,192 MB SD-RAM PC100):

aktueller V3 Driver ohne Wicked GL
640x480: 36.0 fps
800x600:36.0 fps
1.024x768:33.9 fps

gleiche Geschichte mit Wicked GL
640x480:37.6 fps
800x600:36.0 fps
1.024x768:34.5 fps

Früher mit Celeron 366@550 und Voodoo 2 SLI lag ich immer zwischen 46 und 62 fps ohne Wicked GL.Soviel zum Thema neue Grafikkarten.Außerdem hat der Wicked GL eine tolle Innovation.Nach seiner Installation konnte ich die Brightness nicht mehr verändern.Fazit:Never touch a running System!Gruß,

M.