Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Wheel of Time & Geforce......ruckel...........ruckel........

Sebastian / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Habe P2 350Mhz + Geforce DDR + Detonator 3.68
WoT läuft bis 1024x768 + max. grafikeinstellungen akzeptabel ABER wenn ein Gegner kommt und schießt.... dann habe ich ca. 2 Bilder/sec. also absolut nicht mehr spielbar! Ich sehe es auch nicht ein, die Auflösung noch weiter herunterzudrehen - wozu hab ich die Geforce denn gekauft?
Habt Ihr Tips für mich ? Sollte WoT unter openGL oder D3D laufen ? Was bedeutet "Anzahl der Decals" in den Grafikoptionen des Spiels? Muß die GraKa irgendwie anders eingestellt werden ?
Bitte helft mir !!
(ich finde das spiel nämlich geil)
im voraus Danke
mfg Seb

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Sebastian „Wheel of Time & Geforce......ruckel...........ruckel........“
Optionen

Ich denke, es liegt nicht an der GEForce, eher an dem P2 350. Wieviel Ram hast du denn da drin?

bei Antwort benachrichtigen
Dawson RyoOhki „Ich denke, es liegt nicht an der GEForce, eher an dem P2 350. Wieviel Ram hast...“
Optionen

an dem Prozessor darf das nicht liegen, wenn dann hat er zu wenig Ram. Bis vor kurtzem hatte ich noch den gleichen Prozessor und da lief bei mir Unreal Tournament mit allen Details 1280x1024 flüssig, und da die beiden Spiele auf der gleichen Engine basieren, wird sich die Performance ähneln.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian RyoOhki „Ich denke, es liegt nicht an der GEForce, eher an dem P2 350. Wieviel Ram hast...“
Optionen

Hi!
Erstmal vielen Dank für die prompte Antwort!
Habe leider nur die Standard-64MB und will mir im Moment keine dazukaufen, weil ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen will.
bis dann
Seb

bei Antwort benachrichtigen
T.G Sebastian „Wheel of Time & Geforce......ruckel...........ruckel........“
Optionen

Hi,
WoT ist Unreal-Engine, also für Glide optimiert. Habe auch GeForce, aber dafür nehme ich immer noch meine 2 12MB Voodoo2.
Versuch mal D3D und stell die Grafikoptionen runter, so weh es auch tut..:-( Die Desktopauflösung stellst Du vorher auf 16Bit Farbtiefe.

Auszug aus Hilfedatei:

If you're having performance problems using a D3D hardware accelerator video card like a TNT, Rage, or S3, try one or more of the following.

Set your desktop bit depth to 16 bits.
Turn Detail Textures OFF from the HARDWARE menu.
Move the Master Detail Control to the next lowest setting.
To set your desktop bit depth, right click on your desktop, select Properties, and then select Settings. Set Colors to 16 bit ("High Color").

Also, if the screen is too dark in some levels, you can adjust the brightness using the HARDWARE menu or press F11 during game play to incrementally increase the Gamma setting. Note that the screen is supposed to be fairly dark in the second and third levels - you should only adjust the brightness or Gamma up to the point where you can see to get around.

If you are using a resolution higher than 640x480 and your frame rate is too low, try lowering the resolution to 640x480.

Tja, nichts ist vollkommen...
Aber tröste Dich, die meisten Spiele laufen unter OpenGL, und da zeigt die Geforce, was sie kann!!

Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki T.G „Hi,WoT ist Unreal-Engine, also für Glide optimiert. Habe auch GeForce, aber...“
Optionen

Er muss auf keinen fall die Auflösung runtersetzen. Da stimmt was anderes nicht! Ein bekannter speil WoT auf nem K6/2 350 mit 128MB Ram und ner TnT1. Da ruckelt es zwar auch, wenn gegner, vor allem mehrere kommen, aber nicht so schlimm.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian T.G „Hi,WoT ist Unreal-Engine, also für Glide optimiert. Habe auch GeForce, aber...“
Optionen

Danke ür die schnelle Antwort!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich WoT unter openGL starten ?!
Weißt Du ob ich an der GraKa in den openGL-Standardeinstellungen irgendetwas ändern sollte?
bis dann
Seb

bei Antwort benachrichtigen
ONROP Sebastian „Wheel of Time & Geforce......ruckel...........ruckel........“
Optionen

Dein Problem ist der Prozessor!
Hast dich nicht richtig informiert. Bei dir wäre eine TNT2 besser gewesen. Eine Geforce lohnt erst ab 450 bis 500Mhz,- darunter ist nicht rentabel.

bei Antwort benachrichtigen
WarHead Sebastian „Wheel of Time & Geforce......ruckel...........ruckel........“
Optionen

Habe selbiges Problem mit WoT. Ich benutze aber einen P2 448 MHz und die ASUS V6600 Deluxe. MIt den maximalen Qualityeinstellungen und 1024er habe ich unter gewaltig viel Action nicht nachvollziehbare Ruckler.
UT dagegen läuft 1A. Ich habe WoT mit Rucklern ausgespielt, dann habe ich von einem D3D-Patch unter www.wheeloftime.de gehört und diesen runtergesaugt. Ob dich dieser Patch aus der Scheißgossn reißt weis ich nicht. OpenGL habe ich nicht probiert, da bei UT keine nennenswerten Performancezuwächse zu verzeichnen waren.
Probiers mal aus

meint: WarHead

bei Antwort benachrichtigen
Björn Sebastian „Wheel of Time & Geforce......ruckel...........ruckel........“
Optionen

Hab das Spiel auf Celli 366@550 mit TNT1@115/135 durchgespielt. Es hat zwar mal ein wenig geruckelt (aber wirklich
nur selten), ansonsten lief die Sache aber ganz OK (im Schnitt ca. 30-35 FPS bei 1024*768, soweit ich mich erinnere).

Was die Decals sind, steht im Handbuch..................!?!

......na gut, dann schreibe ich es Dir.

"Max. Anzahl Decals:
Decals sind Brandflecken, Löcher, Blutflecken und andere Umgebungseffekte, die aus den Aktionen des Spielers
resultieren. Decals sind zwar cool, fordern aber ihren Preis von der Leistung - wenn du die Menge der Decals
reduzierst, erhöhst du die Bildwiderholfrequenz."

Dies ist der "Originalauszug aus der Anleitung der deutschen Original-Version"!

Es gibt auch noch die Partikeldichte, die man runterdrehen kann. Das sind z.B. Regen oder Zaubersprucheffkte.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen