Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche Treiber für Voodoo3 und win98

Luther / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

was nimmt man denn fürn treiber, wenn man ne voodoo3 karte hat und ein schnelles quake3 und UT unter 98 spielen möchte?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Waterfall Luther „Welche Treiber für Voodoo3 und win98“
Optionen

Die Treiber von der www.3dfx.com Webseite für Win98, die sind einwandfrei, und unterstützen sogar die Velocity 100 (mit V3-Chipsatz) - aber bitte die aktuellsten fertigen ("final") Treiber, keine Beta-Treiber (Beta=Buggy). Anschließend bei www.entechtaiwan.com/ps.htm das Tool Powerstrip herunterladen, und ausprobieren, ob und wie weit man den V3-Chipsatz übertackten kann, ohne dass es zu Darstellungsfehlern kommt. Ich hab meine Velocity 100 von 143 auf 166 MHz gesetzt, und es läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Waterfall „Die Treiber von der www.3dfx.com Webseite für Win98, die sind einwandfrei, und...“
Optionen

Servus Waterfall
Hast du bei deiner Velocity die zweite TMU Einheit aktiviert?
ich hab mir von 3FFX auch gleich die neusten MiniGL oder Miniport bin mir nicht sicher wie die jetzt heißen. Die sollen noch einmal für einen Geschwindigkeitsschub bei Quake sorgen! Es gibt da auch noch Wicked 3D treiber für die V3 soll angeblich noch schneller sein als die Original 3Dfx Treiber. Werd ich heute ausprobieren!
ES grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) Mr-destruction „Servus WaterfallHast du bei deiner Velocity die zweite TMU Einheit aktiviert?ich...“
Optionen

die wicked treiber sind auf jeden fall schneller als die referenztreiber von 3dfx. macht so 10 - 15 (% oder fps?) aus. vor allem in hohen detaileinstellungen merkt man das, bei den referenztreiber kanns dann schon mal ruckeln.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl wolve (Anonym) „die wicked treiber sind auf jeden fall schneller als die referenztreiber von...“
Optionen

Vielleicht hab ich's ja nur überlesen - aber die WickedGL sind mit AMD unverträglich !!! (erhebliche Grafikfehler)
Was hast Du gegen die Beta-Treiber ???

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Kruemel SmallAl „Vielleicht hab ich s ja nur überlesen - aber die WickedGL sind mit AMD...“
Optionen

hey Al,
da muß du was falsch gelesen haben - die dinger gehen astrein mit amd ... und das schon immer !!!

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) SmallAl „Vielleicht hab ich s ja nur überlesen - aber die WickedGL sind mit AMD...“
Optionen

ich benutze den wickedgl treiber seit ich nen k6-2 hatte und jetzt nen athlon und hatte nie probs mit grafikdarstellung. die wicked treiber sind halt für manche spiele optimiert und damit schneller als die referenztreiber. gegen die betas hab ich nix, bei ut benutze ich sie ja auch, aber bei q3 z.b. kann ich die vollen details einstellen und habe keinen ruckler.

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen wolve (Anonym) „ich benutze den wickedgl treiber seit ich nen k6-2 hatte und jetzt nen athlon...“
Optionen

Man lernt nie aus.

Werde jetzt auch mal die wicked treiber laden.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen wolve (Anonym) „ich benutze den wickedgl treiber seit ich nen k6-2 hatte und jetzt nen athlon...“
Optionen

Man lernt nie aus.

Werde jetzt auch mal die wicked treiber laden.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) Nachtrag zu: „ich benutze den wickedgl treiber seit ich nen k6-2 hatte und jetzt nen athlon...“
Optionen

ja probiers einfach mal aus. zum testen solltest du aber bei q3 die grafikdetails auf maximum und die auflösung auf 1024x768 stellen. und wunder dich net, wenn du unter der grafik-api net 3dfx einstellen kannst, das is normal. schau dann einfach unter driver info nach, da sollte dann sowas wie metabyte stehen am anfang. oder du achtest auf die rechte obere ecke des bildschirms, da müsste dann das wicked zeichen rotieren. viel spass beim zocken

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction SmallAl „Vielleicht hab ich s ja nur überlesen - aber die WickedGL sind mit AMD...“
Optionen

Servus SmallAl!
Ich muss Kruemel vollkommen zustimmen! Ich hab nen AMD K6-2 und die Wicked Treiber alles funzt opimal ( ohne Bildfehler )
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Luther „Welche Treiber für Voodoo3 und win98“
Optionen

wo bekomm ich diese blöden treiber her ???

hab keine gefunden !

Bitte mailen : an_hanussen@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction Luther „Welche Treiber für Voodoo3 und win98“
Optionen

SErvus
Du bekommst den Treiber unter www.wicked3d.de oder wars com ist ja egal.
Es grüßt mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen