Hi, möchte mir eine neue Kraka gönnen, nur welche?
Habe in diesem Gebiet wenig Erfahrung.
Mein System: Athlon 600@750, MSI K7 Pro und derzeit eine Voodo 3/2000. Möchte aber nicht viel mehr als 500.- DM ausgeben.Einen TV-Ausgang sollte sie schon haben. Ich bin gespannt auf Euere Erfahrungen in dieser Sache und dankbar um jede " sinnvolle" Antwort.
Gruß vom PC-Killer
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Also bei Alternate hab ich 'ne Typhoon Matrix II GTS für 499,- gesehen - allerdings ohne TVout. Mit TV kämen die normalen Geforce DDR für 420-450, oder besser die GF 2 MX infrage (nur SDR) da findet man schon für 350-380 Märker sehr gute Karten mit TVout und teilweise sogar mit 2 VGAs (Gainward CardExpert Geforce 2 MX TwinView - 389,-)
Mit TV-Out unter 500DM? Da kommt eigentlich nur eine GeForce1 DDR in Frage. Von einer MX würde ich dir abraten, sind etwas langsamer und sollen noch große Probleme bei der Ausgabe auf TV haben(hab ich zumindestens gelesen).
Nicht unbedingt - wenn man bereit ist, einen GeForce 2 MX in Kauf zu nehmen (angeblich ähnliche Leistung wie GeForce 1, aber aktueller), gibt es z.B. die Elsa Gladiac MX für 300 DM, mit nachrüstbaren TV-Ausgang für 100 DM.
Ansonsten wirf mal einen Blick in die c´t 25/2000, da werden die aktuellen Karten ausführlich getestet.