Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

welche grafikkarte soll ich mir eurer meinung kaufen?

eddy13 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich Besitze ein Pentium 2 233Mhz,mit 164 edo Ram,und einem PD440FX
Mainboard was das für ein Mainboard sein soll weiß ich auch nicht
habe ihn vor 2jahren leider bei Vobis gekauft,und ein ATI (8mb)grafikkarte mit Tv-Ausgang,ich finde die hat keine gute grafik
jetzt möchte ich mir gerne eine bessere kaufen so bis 200-300DM
aber ich habe auch keinen AGP steckplatz was könnt ihr mir bitte empfelen für eine bessere Optik.
Vielen Dank
MFG
EDDY

bei Antwort benachrichtigen
Anonym eddy13 „welche grafikkarte soll ich mir eurer meinung kaufen?“
Optionen

Ne Voodoo2 12MB für ca 100.- is top, recht schnell, unkompliziert und hat ne gute Qualität. Die wird einfach zusätzlich
in nen PCI Slot gesteckt und die Sache is geritzt! Hatte auch eine,war voll zufrieden.
Wennde ne ne Kombikarte suchst, nimm ne Voodoo 3 (schneller, besser, auch klasse)

buggy71 (Anonym) Anonym „Ne Voodoo2 12MB für ca 100.- is top, recht schnell, unkompliziert und hat ne...“
Optionen

Hi,
jo die Wahl ist gut. Eine weitere Alternative mit dem Prozzi wäre ne Elsa Erazor2. Die nutzt deine vorhandene Leistung auch gut aus, ist aber nur noch schwer erhältlich als PCI-Version. Also ich bin damit sehr zufrieden gewesen.

CU
buggy71

eddy13 buggy71 (Anonym) „Hi,jo die Wahl ist gut. Eine weitere Alternative mit dem Prozzi wäre ne Elsa...“
Optionen

Danke für eure antwort wo finde ich etwas ältere modele zu kaufen
wie Voodoo 2 oder andere ?

buggy71 (Anonym) eddy13 „Danke für eure antwort wo finde ich etwas ältere modele zu kaufenwie Voodoo 2...“
Optionen

Entweder bei Versteigerungen im Web (wenn du Vertrauen hast), oder aber du gehst einfach mal zu Vobis & Co. Die haben manchmal noch Restposten für solche Zwecke.

Viel Glück!

buggy71

eddy013 (Anonym) buggy71 (Anonym) „Entweder bei Versteigerungen im Web wenn du Vertrauen hast , oder aber du gehst...“
Optionen

Danke

Maaspuck (Anonym) eddy013 (Anonym) „Danke“
Optionen

Was zahlst Du für den Creative Labs Voodoo2 8 MB?

Maaspuck

eddy13 Maaspuck (Anonym) „Was zahlst Du für den Creative Labs Voodoo2 8 MB?Maaspuck“
Optionen

möchte gerne eine VooDoo3 3000 pci 16mb
sorry

Fräger eddy13 „welche grafikkarte soll ich mir eurer meinung kaufen?“
Optionen

Erstmal wäre interessant, was Du mit der Grafikkarte anstellen willst. Die Voodoo2 wird ausschließlich beim Spielen aktiv, und das auch nur dann, wenn die Spiele "Glide" unterstützen. Falls Du aber die gesamte Grafikausgabe optimieren willst,ist glaube ich, eine Voodoo3 die bessere Wahl. Die 3D-Leistung ist eher noch besser als bei der V2 und die 2D-Darstellung soll auch sehr gut sein. Einen TV-Ausgang hast Du ebenfalls. Solltest Du völlig auf 3D-Spiele verzichten wollen, würden auch andere Karten in Frage kommen (Matrox, ATI).

Fräger Nachtrag zu: „Erstmal wäre interessant, was Du mit der Grafikkarte anstellen willst. Die...“
Optionen

die V3 habe ich bei Snogard für unter 200 DM gesehen

eddy13 Fräger „die V3 habe ich bei Snogard für unter 200 DM gesehen“
Optionen

Vielen Dank kann ich überhaupt die VooDoo3 3000PCI bei mir einbauen
weil ich hab doch edo-ram und die grafikkarte läuft sdram?
MFG

eddy13 Nachtrag zu: „welche grafikkarte soll ich mir eurer meinung kaufen?“
Optionen

Hallo
noch eine frage soll ich mir die Grafikkarte - 3D Blaster TNT2 Vanta PCI 32mb oder die VooDoo3 3000PCI 16mb Kaufen und wie ist das mit sdram
Grafikkarten geht das wenn ich edo ram am pc hab.
danke für eure Antwoten.
Eddy

nicolas_wagner eddy13 „welche grafikkarte soll ich mir eurer meinung kaufen?“
Optionen

Hi!

Lass bloß die Finger von der VANTA!!! Ich hatte mal so'n teil als AGP-Karte, der einzige Vorteil ist, dass sie 32bit in 3D kann, das bringt überhaupt nix, da man das nicht nutzen kann, weil die VANTA der Trabbi in Nvidia's Sortiment ist, und bei 32bit leistungmäßig zu arg in die Knie geht. Außerdem ist der Preis reine Utopie und einfach eine Frechheit. Meine Meinung: Entweder gleich Geforce 2 MX (nicht DDR sondern SDR!!!) oder noch Voodoo 3 3000 (billig!!!)

cu

PS: Das mit deinem EDO-RAM ist total egal, du kannst meinetwegen FPM-Module 'drinhaben, die Voodoo funktioniert trotzdem, weil mit ihrem eigenen Speicher muss DIE ja zurechtkommen und nicht dein Mainboard.

eddy13 nicolas_wagner „Hi!Lass bloß die Finger von der VANTA!!! Ich hatte mal so n teil als AGP-Karte,...“
Optionen

VIELEN DANK