Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche Grafikkarte ist für mich die Beste

mychl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine Grafikkarte die meinen Anforderungen gerecht wird.
In der Regel fahre ich OfficeAnwendungen, desweiteren MIDI & Audio, Bildbearbeitung in erster Linie fürs Web,
Internet. Ich fahre keine Spiele und habe es auch in Zukunft nicht vor. Die Karte sollte Win9x und Linux kompatibel sein.
Auf SuperPowerZusatzsoftware lege ich auch keinen wert. Ich lege also keinen Wert auf SuperPowerPerformance.
Sie sollte nur zuverlassig arbeiten und ein gutes Bild liefern.
Mein System: AMD K6-II 500, 64 MB, FIC Mainboard VA-503+ incl. AGB-Port, z.Z. 15" Monitor HP ErgoUltra, Win98, Linux 2.2.17 (Mandrake 7.2)

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
nicolas_wagner mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

Wie wär's mit der Voodoo 3 (gute Linux-Unterstützung)?
Die ist nicht mehr so teuer.

bei Antwort benachrichtigen
PEPSI (Anonym) mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

Hy
32MB Karten
ATI EXPERT 2000, 3D Rage VR128- Chip, 8ns 175,00 DM
oder
ELSA ERAZOR III LT, Riva TNT-2 M64- Chip 189,00 DM
oder
ELSA WINNER II, Savage4 Pro- Chip, inkl. Shutterbrille, retail ELSA 169,00 DM

16MB Karte
VOODOO 3 3000, 3dfx VooDoo3- Chip 189,00 DM

Alles bei http://www.snogard.de

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

Hi!
Ich arbeite auch nur an Website-Graphics oder im Office-Bereich unter Win2k, Win98 und Linux
Hab jetzt 'ne alte ATi Rage IIC (8MB, AGP) drinn.
Wenn du die Karte noch irgendwo findest (e-bay?), dann kostet sie nur noch'n paar Mark.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

was stimmt denn nicht mit der karte, die du jetzt hast?? so wie es aussieht, willst du nur etwas abwechslung. bei einer anderen karte, sind die buchstaben auch schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
mychl (Anonym) „was stimmt denn nicht mit der karte, die du jetzt hast?? so wie es aussieht,...“
Optionen

Du wirst es nicht glauben, aber ich benutze seit 6 Jahren eine 2MB Karte von Miro, die ist im Bidaufbau bei hoher Auflösung doch recht lahm. Ich glaube es ist einfach mal an der Zeit für was besseres.
Trotzdem Danke für dein Posting.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andreas (Anonym) mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

Hi mychl!

Evtl. wäre eine ältere Matrox-Karte mit 8MByte RAM für dich geeignet. Eine Millenium G100 oder G200. Die Matrox-Karten haben eigentlich immer eine sehr gute Signalqualität, was man auf dem Monitor auch sehen kann (ist mir jedenfalls beim Wechsel von einer Hercules Terminator mit 4MByte auf die Millenium G200 aufgefallen).
Die Millenium G200 bekommt man teilweise auch noch im Versandhandel.

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

erschiess Dich, Du spielst nicht, dann nimm einen 286er mit ner 2MB Graka......................bäh, ein nicht Spieler...lyncht ihn

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mychl „Welche Grafikkarte ist für mich die Beste“
Optionen

erschiess Dich, Du spielst nicht, dann nimm einen 286er mit ner 2MB Graka......................bäh, ein nicht Spieler...lyncht ihn

bei Antwort benachrichtigen