Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Grafikkarte für DVD ?

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Celeron 400 auf einem ASUS P2B Motherboard. Ich suche eine Grafikkarte mit TV-Ausgang um DVD-Videos ruckelfrei anzuschauen und auf Video aufzunehmen. Mir wurde schon die ATI Rage Fury Pro empfohlen. Was taugt die ? Ist es vielleicht besser eine MPEGII Karte zu kaufen ? Die Karte solle außerdem nicht über 300,-DM kosten.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar !

Mfg.

Der Brasilianer

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Anonym „Welche Grafikkarte für DVD ?“
Optionen

HI
Dies ist meine ganz subjektive Meinung:
ATI Rage Fury Pro ist scheiße
ATI ist immer Mist
für 300,- Mark kannst du dir eine Voodoo3 3000 mit TV-out
kaufen, ob die allerdings bei DVD ruckelfrei ist.....
KILL_SADDAM

Monster Anonym „Welche Grafikkarte für DVD ?“
Optionen

Hi,
kauf dir einfach eine MPEG-Karte! Damit kannst Du absolut Ruckelfrei deine DVD-Filme auf dem Fernseher ansehen. So eine Karte kostet ca. 200DM. Habe selbst die Hollywood Plus von SigmaDesign. Selbst auf nem 166 Mhz Cyrix absolut kein Ruckeln!

Gruß Dirk

(Anonym) Anonym „Welche Grafikkarte für DVD ?“
Optionen

Stimmt schon, das ATI für DVD-Beschleunigung das Beste ist, aber TNT2 tut es auch

Anonym Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte für DVD ?“
Optionen

Danke für die Antworten! Wie ist denn die Elsa Erazor III Pro Video (TV-Out Qualität)? Und ist die ATI wirklich so schlecht ? Zugegeben, die haben schon ordentlich viel Mist gebaut. Ich denke gerade an die Rage Fury Maxx. Diese wird nicht unter Windows 2000 unterstützt. Das ist schon ein Armutszeugnis für eine Firma wie ATI !

Mfg.

Der Brasilianer

Shadowman Anonym „Welche Grafikkarte für DVD ?“
Optionen

Hi, Brasilianer !
Aus eigener Erfahrung: Zum DVD-Gucken gibt es eigentlich nichts besseres als die ATI Rage Fury. Habe ich in meinem letzten Rechner
(K6-2 550, Gigabyte5AX-board, Pioneer DVD104) auch drin gehabt.
Kein Ruckeln, sauberes Bild. Hinzu kommt, das das mitgelieferte
DVD-Player-Proggi eins der besten ist. Läuft mit der Karte einwandfrei.
ZUr Erazor IIIpro: laß bloß die Finger davon.Habe ich in meinem jetzigen Rechner(Athlon800,AOpen AK72 Mainb.). Trotz guten DVD-Player
Programm (Soft DVDMax) immer leichtes Ruckeln im Bild.
Außerdem: Mit nen Celli 400 reicht die ATI-Karte auch nebenbei locker
zum Gamen aus. Ne bessere Karte kann Dein Prozessor gar nicht nutzen.
GRuß
Shadowman

Anonym Shadowman „Hi, Brasilianer !Aus eigener Erfahrung: Zum DVD-Gucken gibt es eigentlich nichts...“
Optionen

Danke Shadowman !
Das habe ich mir auch fast gedacht. Ich habe sowieso noch eine Voodoo 2 zum spielen. Aber hauptsächlich gehts mir um DVD und dafür scheint mir die ATI Karte doch am Besten geeignet zu sein.

Gruß

Der Brasilianer