Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche Geforce2 MX??????

Voodoo-Priester / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine Geforce2MX holen.
Welche soll ich nehmen?

Es gibt soooooooooooo... viele.

Danke für eure Antworten.

PS.:Oder sollte ich für meinen P3 500 überhaupt ne andere Grafikkarte nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
ich bin`s nochmal (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Nachdem ich noch verschiedene andere Postings gelesen habe, bin ich doch stark verunsichert, ob eine Voodoo 5 5000 oder eine Radeon SDR nicht besser wären.
Habt ihr erfáhrung mit den Karten?

Ich einen P3 500, 64MB Ram(rüste ich aber zusammen mit der GraKa auf 128 oder 256 auf),Motherboard weiß ich nicht so genau ich glaube es ist ein Biostar es hat auf jeden Fall noch nie Probleme gemacht.

Nochmals danke für eure Antworten.

voodoo-priester

diver x Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Hallo voodoo-priester,
soweit ich weiß ist die Hercules mx ganz gut. Guck doch mal die Tests
auf www.chip.de oder www.computerchannel.de an.
mfg diver x

Voodoo-Priester diver x „Hallo voodoo-priester,soweit ich weiß ist die Hercules mx ganz gut. Guck doch...“
Optionen

Hab ich schon gemacht aber ich habe wahrscheinlich schon so viele verschiedene Tests gelesen und Meinungen gehört, dass ich einfach nicht weiß was ich machen soll.

Wie gut ist die Bildqualität der Voodoo 5 wirklich?
Was bringt mir T&L?
Ist mein P3 500 schnell genug für die Voodoo 5?
Was ist mit der Radeon SDR?
Welche MX soll ich nehmen?

Voodoo-Priester Nachtrag zu: „Hab ich schon gemacht aber ich habe wahrscheinlich schon so viele verschiedene...“
Optionen

Wie gut ist die Ati Rage Fury Maxx?
Wo bekomme ich einen wirklich umfassenden Vergleichstest mit allen MX-Modellen, der Vived!(oder so), der Voodoo 5, der Ati Rage Fury Maxx und allen Geforce 265-Modellen?

Kannst du mir sagen wo ich so einen Test bekomme?

Alle anderen Tests helfen mir einfach nicht weiter.

Oder habt ihr Erfahrunen mit all diesen Karten?

(Anonym) Voodoo-Priester „Wie gut ist die Ati Rage Fury Maxx?Wo bekomme ich einen wirklich umfassenden...“
Optionen

ich hab letztens eine noname von snogard verbaut. läuft astrein. bringt aufm duron700 mit 128MB 4500 Punkte bei 1024x768 Pkt. und 16 Bit

(Anonym) Nachtrag zu: „ich hab letztens eine noname von snogard verbaut. läuft astrein. bringt aufm...“
Optionen

Ist ja lächerlich !!! Celeron 300@450 Elsa X2 4200 Punkte.
Da brauch ich ja gar keine neue CPU :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ist ja lächerlich !!! Celeron 300@450 Elsa X2 4200 Punkte.Da brauch ich ja gar...“
Optionen

tja, die X2 hat ja auch DDR-RAM.Die ersten Geforce2 MX eben nur SDRAM.
Hast Du denn auch bei 1024x768 und 16Bit gemessen ? Ansonsten ändert sich das Gesamtergebnis natürlich.

(Anonym) Nachtrag zu: „ich hab letztens eine noname von snogard verbaut. läuft astrein. bringt aufm...“
Optionen

Ist ja lächerlich !!! Celeron 300@450 Elsa X2 4200 Punkte.
Da brauch ich ja gar keine neue CPU :-)

(Anonym) diver x „Hallo voodoo-priester,soweit ich weiß ist die Hercules mx ganz gut. Guck doch...“
Optionen

Hallo !
Ich kann die Creative Labs 3D Blaster Geforce 2MX mit DDRAM empfehlen ! Die ist sehr guenstig zu haben und bring auf jeden Fall die Leistung einer Gefroce 2MX mit SDRAM (nach zu lesen unter www.hardtecs4u.de ) !
Ich selbst habe diese Karte und bin absolut zufrieden damit !
MfG

(Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Hi Voodoo-Priester,

Bei Deinem "Namen" sollte die Wahl eigentlich klar sein, oder?

Ok, ich habe eine MX (Guillemot) und bin superzufrieden damit. Zugegeben, eine GeForce I DDR ist bei hohen Auflösungen und 32Bit schneller (aber auch teurer, wenn auch nicht viel), die MX bietet aber bei niedrigeren Auflösungen mehr Leistung und eine deutlich bessere T&L Engine. Und das kann sich bei den nächsten Spielen auszahlen, während höhere Auflösungen als 800*600 zum spielen oft nicht wirklich wichtig sind. Das gilt auch für 32 Bit Farbtiefe. Ich sehe den Unterschied jedenfalls nicht - schon gar nicht beim spielen, wo man ja bekanntlich immer viel Zeit hat. Erwähnte ich schon, daß ich auch UT schon butterweich auf 1280*960 laufen lassen konnte?

Die MX bietet zur Zeit klar das beste Preis/Leistungs-Verhältnis!

Kauf Dir aber keine MX mit DDR (es gibt wohl zur Zeit nur die von Creative), denn die hat nur einen 64Bit Datenbus. 32 MB SDRAM mit 128 Bit Bus sind deutlich schneller als 32 MB DDR RAM mit 64 Bit Datenbus!

Bei den ganzen MX-Tests hat die Hercules Guillemot 3D Prophet II MX eigentlich immer am besten abgeschnitten, da sie etwas höher getaktet ist. Aber achte auf die Retail-Version, da die Bulk-Version doch langsameren Speicher besitzen kann. Meine hat zum Beispiel auch nur den 7 ns Speicher (statt 5,5), läßt sich aber trotzdem auf 200 MHz hochfahren.

Maaspuck

Voodoo-Priester (Anonym) „Hi Voodoo-Priester,Bei Deinem Namen sollte die Wahl eigentlich klar sein,...“
Optionen

Mir ist halt kein besserer Namen eingefallen, der noch nicht belegt war.

Danke für eure Antworten.
Geholfen habt ihr mir zwar bis jetzt aber nicht so richtig.
Ich hoffe mal, dass das noch passiert.

Optionen

Gar keine !

Voodoo-Priester (Anonym) „Gar keine !“
Optionen

Welche denn dann?

ricken (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

würde immer ELSA nehmen, spitzen support und beste treiber, auch für OC.
Asus müssten auc ok gehen.

Testy Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Ein Bekannter hat ne PixelView mit TV/Out für 299,-- DM und ist sehr zufrieden.
Warum fast 100,-- DM mehr zahlen ???
Mann kann auch die PixelView übertakten !! und die wird verdamt schnell - und das wie gesagt für 299,-- DM

tEsTy

(Anonym) Testy „Ein Bekannter hat ne PixelView mit TV/Out für 299,-- DM und ist sehr zufrieden....“
Optionen

Hi ,

Hey steht auf der Pakung von der PixelView "Xtreme 3 MX" ?? drauf wichtig Ich habe nämlich glaube ich die selbe .richtiges NoName Produkt . Habe sie auf einer Messe für 260 bekommen. Unter Open Gl geht das ding ab wie scheiße aber unter Direct 3 D ist sie langsame als eine Voodoo 3 oder sogar noch die Voodoo 2 .

Jemand ein Tip für mich ???
Glaube nicht das Das an der Karte liegt ?

MFG Tock

Mandy (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Bin auch auf der Suche nach einer Grafikkarte.
Habe Seite mit vielen Tests gelesen,glaube aber das die
Hercules Guillemot 3D Prophet II MX Retail-Version mit 5.5ns
und Übertaktbarkeit die beste derzeit Preis/Leistungs Karte ist.
Aber du kannst auf dieser Seite über fast alle Karten und
Tests nachlesen und vergleichen.

http://www.tecchannel.de/hardware.html

mfG.

Voodoo-Priester Nachtrag zu: „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Ich hab mich jetzt nochmal ein bischen informiert.
Von den MX-Karten ist wohl die von Hercules am besten.
Aber sollte ich nicht doch lieber ne Voodoo 5 nehmen.
Die kostet nämlich gerade mal 100 DM mehr.

Mir fällt gerade noch was ein die Kabelversion vom ELSA 3D relevator habe ich neulich für gerade mal 30 DM gesehen.
Ist das ein Grund die MX zu nehmen??????????????????????????????????

(Anonym) Voodoo-Priester „Ich hab mich jetzt nochmal ein bischen informiert.Von den MX-Karten ist wohl die...“
Optionen

Und einen wirklich umfassenden Vergleichstest habe ich immernoch nicht gefunden.

(Anonym) Voodoo-Priester „Ich hab mich jetzt nochmal ein bischen informiert.Von den MX-Karten ist wohl die...“
Optionen

Ich würde mir gar keine MX kaufen. Die ist zu langsam. Für ca. 60,-DM mehr gibts ne GeForce256 DDR, die ist schneller. !!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich würde mir gar keine MX kaufen. Die ist zu langsam. Für ca. 60,-DM mehr...“
Optionen

SchwachkopF!

Optionen

Ich bin immernoch genau so schlau wie vorher.
Hat den wirklich keiner ne Ahnung, ob ich mir ne Voodoo5 oder ne MX oder ne Geforce 1 mit DDRam??????????

(Anonym) Voodoo-Priester „Ich bin immernoch genau so schlau wie vorher.Hat den wirklich keiner ne Ahnung,...“
Optionen

also ich weiss ja ned welche graka du jetzt hast aber dein 500 teter bremst alle neueren karten so sehr das es sich fast ned auszahlt was gutes reinzustecken.

ich rate dir zu ner stinknormalen 256,wenns ne gute sein soll mit DDR.aber wie gesagt ist bei deinem rechner sinnlos.

mein tipp TB 1,2 Ghz und warten bis die nv20 da ist,die soll so unglaublich schnell sein,angeblich bis zu 9 mal schneller als ne GTS2 ultra......naja wird aber auch dementsprechend kosten :)

Igor Igiti (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Ich seh das so:Willst du ne schnelle Karte nimste ne 256 DDR,die is auch nich ganz so teuer.Willst du,mit blick auf die Zukunft,was günstiges,kauf ruhig ne MX.Wenn du aber auf ne bestimmte Marke abfährst,is dir sowieso nich zu helfen.Dein 500er Prozi wird wohl alle varianten nich voll ausreizen.Ich hab n C2 566@850. Aber mit der gleichen GraKa,haben leute mit nem schnelleren chip auch bessere benchmark ergebnisse.
Ich rate dir zu ner MX.

Igor Igiti (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Ich seh das so:Willst du ne schnelle Karte nimste ne 256 DDR,die is auch nich ganz so teuer.Willst du,mit blick auf die Zukunft,was günstiges,kauf ruhig ne MX.Wenn du aber auf ne bestimmte Marke abfährst,is dir sowieso nich zu helfen.Dein 500er Prozi wird wohl alle varianten nich voll ausreizen.Ich hab n C2 566@850. Aber mit der gleichen GraKa,haben leute mit nem schnelleren chip auch bessere benchmark ergebnisse.
Ich rate dir zu ner MX.

Voodoo-Priester Igor Igiti (Anonym) „Ich seh das so:Willst du ne schnelle Karte nimste ne 256 DDR,die is auch nich...“
Optionen

Meine TNT2 M64 dürfte wohl klar zu langsam für meine CPU sein.

diver x Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Hi,
also T&L nimmt dem Prozzi Rechenarbeit ab, die Voodoo hat das glaube ich noch nicht. Dafür bietet sie Full-Scene-Antialiasing(oder so ähnlich).
Die Voodoo soll bei Opengl schneller sein, ne Geforce bei Direct X.

Optionen

Ich würde dir eine Geforce1 mit DDR Ram empfehlen.
Die Karte läuft bei mir supi und hat noch nie Probleme gemacht.
Und du kannst sie bei bedarf noch gut Übertakten.

Optionen

schau doch da mal rein
http://www.pclab.de/erazor2vsmx.html
Gamezocker Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

Eine MX kann kein Fehler sein !
Wenn du mich fragst die DDR von Creative...

Maaspuck (Anonym) Gamezocker „Eine MX kann kein Fehler sein !Wenn du mich fragst die DDR von Creative...“
Optionen

Ne DDR mit 64 Bit Bus ist langsamer als die SDR mit 128 Bit Bus - steht jedenfalls überall

Optionen

was haltet ihr von der Vived! von Videologic?????

BIZKITBOY (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

schau auch mal bei www.3dgrafikkarten.de/tests

sha (Anonym) Voodoo-Priester „Welche Geforce2 MX??????“
Optionen

to ricken

elsa und gute treiber ????

hast Du gesoffen ??