Welche GeForce Karte empfehlt ihr mir für dieses System?
K6-3 400
AOpen AX59Pro VIA MVP3 Sockel7 Board
Eine GeForce2 MX ?? Und dann welche??
Oder eine 256 SDR ??? DDR ist mir zu teuer!!
Mit welcher kann ich also noch am meinsten aus dem K6-3 herausholen??
Ich hab momentan ne TNT2 Ultra drin! Strom müsste deshalb eigentlich genug da sein da dei GeForce ja weniger säuft, oder ????
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Die Geforce 256 Karten würden denke ich mal nicht laufen, da zu hoher Strombedarf, was bei der GeForce2 MX nicht mehr der Fall ist (ca. 4 Watt)
Empfehlen würde ich die Guillemot Prophet MX (Vorsicht keine MX-LT!)
Finger weg von der Geforce! (In diesem Fall) Ist absolut rausgeschmissnes Geld, der K6 ist vieel zu langsam um die Graka mit Stoff zu versorgen. Die TNT Karte ist gar nicht so schlecht. Ich würde dir zur Voodoo3 raten, aber ob sichs lohnt wegen des geringen zuwachses gegenüber der TNT2 Karte nochmal 250,- auszugeben ist die Frage.
Also wenn schon, dann würde ich eine GeForce 2 MX empfehlen(am besten Guillemot 3D Prophet 2 MX retail), da diese im Gegensatz zu den Geforce 256-Karten keine Probleme mit der Spannungsversorgung bei älteren Mainboards verursachen (DDR ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, Prozessor zu schwach).
Dann hast du T&L Unterstützung, die bringt in Spielen, die diese unterstützen, doch einiges. In den anderen wirst du wohl keine großen Unterschiede feststellen.
Allerdings solltest du besser mal über einen neuen Prozessor nachdenken.
Aja!! Nun weiß ich ja schon einiges mehr! Aber ich dachte die GeForce2 Karten würden irgendwie den Prozessor entlasten!??
Würden denn ein K6-2 550 mehr bringen????
Nee, lass es bleiben. Habe von TNT auf TNT2 pro getauscht, das hat beim 3d-Mark von 1200 auf 1300 fast nix gebracht, obwohl die TNT2 je eigentlich doppelt so schnell laufen sollte.
Gruss
GeForce Karten entlasten auch zum Teil den Prozessor, aber eben nur wenn T&L vom Spiel unterstützt wird. Ein K6-2 550 würde nicht wirklich was bringen, müsste eigentlich ein neues Motherboard mit neuem Prozessor her(z.B Thunderbird oder PIII. Aber eine MX sollte dir schon etwas mehr Performance bringen.
Dann wäre es also besser ich würde mir ein SockelA Board mit 700er Duron kaufen und meine TNT2 Ultra behalten?? Genügt da dann ein 250W Netzteil??
Weitere Komponenten die Strom fressen:
SCSI Karte
Netzwerkkarte
Soundkarte
2 UDMA33 Festplatten
CD-Brenner
CD-Rom
Ob das Netzteil reicht, weiss ich nicht so genau (300W wäre natürlich besser, 250 müsste aber eigentlich auch noch reichen).
Was besser wäre, musst du entscheiden, hängt davon ab, wieviel Geld du ausgeben willst. Kaufst du dir einen neuen Prozessor, wird die TNT Ultra dein System wahrscheinlich bremsen. Kaufst du dir eine neue Grafikkarte, wird der K6-3 400 bremsen. Ich würde sagen, es hängt davon ab, ob du oft Spiele spielst und wenn ja welche hautsächlich.
Bei z.B. NFS Porsche wird dir eine neue GraKa wahrscheinlich nichts bringen, bei Quake 3 ist eher umgekehrt(spreche aus eigener Erfahrung).