Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Welche Geforce 2MX?

Centgraf / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen P3 500MHZ mit 192MB RAM und einer ATI Rage 128 GL mit 32MB. Ich bin bis auf die Grafikkarte soweit mit dem Rechner zufrieden. Deshalb wollte ich sie gegen eine Neue austauschen. Meiner Meinung nach bieten sich hier (wegen der nicht so rasend scnellen CPU) Die Karten mit Geforce 2MX von Nvidia an. Soweit so gut. Zunächst scheinen alle den gleichen Chip zu benutzen aber es gibt doch einige Unterschiede (DDR-Ram, Speichertakt usw) Nun ist meine Frage: Welche (Hersteller) MX soll ich nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Hercules 3D Prophet II MX !

Topkarte !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Am besten gar keine !!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Deciple Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Hol dir am besten ne ATI Radeon SDR, ist genauso teuer, aber in 32 Bit viel schneller. Außerdem Skaliert der Radoen besser, da er die Speicherbandbreite besser nutzt als ne MX.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Mr AMD Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Ich würde eine Geforce1 mit DDR-Ram nehmen vom Preisleistungsverhältnis noch die beste und allemale schneller als eine MX oder eine Radeon mit SD-Ram.

Aber das musst du schon selber wissen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Mr AMD „Ich würde eine Geforce1 mit DDR-Ram nehmen vom Preisleistungsverhältnis noch...“
Optionen

Wenn, dann höchstens gleichschnell und die Geforce2 MX ist aktueller als der Geforce1 Chip .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn, dann höchstens gleichschnell und die Geforce2 MX ist aktueller als der...“
Optionen

Keine Ahnung oder was ? Lese dir mal diverse Tests durch - die MX ist nicht schneller wie eine GeForce SDR und das ist mager.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Elsa Galdiac Geforce II MX, ca.330 DM

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Elsa Galdiac Geforce II MX, ca.330 DM“
Optionen

Nimm die Hercules
die hat einen erhöhten Speichertakt (183 statt 166 Mhz)
und benutzt den schnellen 5Ns-Zugriffszeit Speicher; is halt
40,- teurer, aber das sollte es wert sein

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nimm die Hercules die hat einen erhöhten Speichertakt 183 statt 166 Mhz und...“
Optionen

Die Hercules 3D Prophet II MX ist eine Topkarte und ist im Moment die beste MX auf dem Markt, da lohnt es sicht schon, ein paar Mark mehr auszugeben, das bereut man aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Zold (Anonym) „Die Hercules 3D Prophet II MX ist eine Topkarte und ist im Moment die beste MX...“
Optionen

stimmt, nimm die Hercules 3D Prophet II MX die ist durch ihren erhöhten Speichertakt etwas schneller als die anderen, aber die Elsa ist auch nicht schlecht

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Ich habe die Leadtek Winfast Geforce 2 MX und bin mit der KArte voll zufrieden.
Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Hotte Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Hi,
ich benutze die MX von Typhoon und bin sehr zufrieden. Übertakten kann ich sie selber - dafür muß ich nicht Geld bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

Hercules Geforce 2 3D Prophet II MX !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Centgraf „Welche Geforce 2MX?“
Optionen

das ct-mag 25/2000 hat graka's getestet. auffällig war die sehr unterschiedliche signalqualität. zu empfehlen ist die chaintech "desperado geforce2MX" mit 175mhz speichertakt.
einen besonders hohen speichertakt und gute siganlequalität wies die gainward "CardExpert Geforce2MX" auf - 210mhz !!

bei Antwort benachrichtigen