Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche 3D-Karte in mein Gigabyte Mainboard ??

fuxxx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
vor ein paar Monaten hatte ich ein Problem mit meinem Gigabyte Mainboard, und der Voodoo3 Karte.
Die Karte konnte ich zum glück zurückgeben, will mir jetzt aber wieder eine §D Karte kaufen.
Welche läuft denn nun stabil ???
Eine Voodoo2 ?? TNT 1 ??? ganz was anderes ???

Bitte um Hilfe !!

thx..

bei Antwort benachrichtigen
Dawson fuxxx „Welche 3D-Karte in mein Gigabyte Mainboard ??“
Optionen

Um zu wissen welche Grafikkarte auf deinem Gigabyte Board läuft, sollte man erst wissen um welches Gigabyte Board es sich handelt, und vieleicht auch noch die Revisions Nr. dazu.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
fuxxx (Anonym) Dawson „Um zu wissen welche Grafikkarte auf deinem Gigabyte Board läuft, sollte man...“
Optionen

Ok, sorry.

Ich habe das Mainboard GA-6BXC Ver 1.0 (bei 1.7 wärs glaub ich kein Problem).
Danke für weitere Hilfe...

PS
Die Karte sollte zwischen 100 und 150 DM kosten.
Voodoo2 bzw. TNT sind ja auch schon ältere Karten....

bei Antwort benachrichtigen
Dawson fuxxx (Anonym) „Ok, sorry.Ich habe das Mainboard GA-6BXC Ver 1.0 bei 1.7 wärs glaub ich kein...“
Optionen

mit der Voodoo 2 währst du sicherlich sehr gut bedient, zumal du dir dann auch keine weitere Gedanken machen mußt, da PCI.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym fuxxx (Anonym) „Ok, sorry.Ich habe das Mainboard GA-6BXC Ver 1.0 bei 1.7 wärs glaub ich kein...“
Optionen

Ich kann Dir eine Diamond Monster 2 12 MB für 130,- DM + Versandkosten verkaufen.Bei Interesse Mehl an:
markhffc@sp.zrz.tu-berlin.de
Gruß,

Markos.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Ich kann Dir eine Diamond Monster 2 12 MB für 130,- DM Versandkosten...“
Optionen

Noch was:Egal ob Du die Voodoo haben willst oder nicht,weißt Du ob die neueren Gigabyte Mainboards wie z.B. Deins NCR 810A SCSI Controller unterstützen,sodaß man mit dieser Kombination von der SCSI Festplatte starten kann?Das steht meistens im Handbuch oder im Bios.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fuxxx „Welche 3D-Karte in mein Gigabyte Mainboard ??“
Optionen

Die einzige vernünftige Karte die bei dir läuft ist die TNT2 PCI von Asus, die Voodoo 3 PCI oder
die Leadtek TNT2 (AGP), da sie als einzige einen Spannungsregler on Board hat. Ich hab selbst nen älteres Gigabyte und die Leadtek.
Das Problem: Es ist extrem schwierig, an die Leadtek in Deutschland ranzukommen.

bei Antwort benachrichtigen