Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

WAS SOLL ICH NUR KAUFEN??

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli hallo

Ich habe einen Athlon 750@1000 mit 256MB und einer Creative Annilathor pro (GeForce 256 DDR).
Nun ist dieses System aber nicht so gut, wie es klingt.
Z.B. Colin McRae Rally 2.0 kann ich vielleicht knapp in 1024*768*16 spielen (alle Details) ohne dass das Bildlein ruckelt.
An den Treibern liegt es jedenfalls nicht, hab alles probiert (detonator 6 und 7 alle Ausgaben".
Dann habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht doch eine neue Karte kaufen sollte! Nur weiss ich nicht welche, GeForce 2MX wahrscheinlich zu langsam und GeForce-2-Ultra noch zu teuer.
Und steigert die GeForce 2 GTS die Leistung wirklich merklich gegenüber der GeForce 1 (bei meinem System???)???

Fragen, lauter Fragen

aber ich wäre schon froh, wenn mir wenigstens 1 beantwortet würde.

Danke

SSTM

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) (Anonym) „WAS SOLL ICH NUR KAUFEN??“
Optionen

Welches Mainboard hast Du?
Ich denke, das System ist ok - Da ist wohl eher Softwaretuning angesagt, also BIOS / Windows / Treiber / Spiele.

Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus.
Was sagt denn 3dMark, um mal einen Vergleich zu haben.
Steckt sonst noch etwas im System?

Maaspuck

(Anonym) Nachtrag zu: „WAS SOLL ICH NUR KAUFEN??“
Optionen

C.M.RALLY 2 ruckelt auch auf ner g-eforce 2 ultra mit allen details
und 32 bit !

Bisch (Anonym) „WAS SOLL ICH NUR KAUFEN??“
Optionen

32-Bit würde ich mir sowieso sparen - sieht man doch eh nicht....

SmallAl (Anonym) „WAS SOLL ICH NUR KAUFEN??“
Optionen

Leistungssteigerung ist zwar zu erwarten, aber ob es soviel sein wird wie Du Dir erhoffst - glaube nicht.
Wie schon mal erwähnt solltest Du wohl lieber an deiner Systemoptimierung arbeiten (IRQ-Zuweisungen, BIOS, RAM-Timing etc.)
Wenn dann alles so ist daß es besser nicht sein kann - ärgern oder viel ausgeben.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
(Anonym) Nachtrag zu: „WAS SOLL ICH NUR KAUFEN??“
Optionen

Moin moin

wenn du ein VIA-Board hast solltest du den VIA-AGP-Treiber installierien. Bei den W9x im Standart-Modus und nicht im Fast oder wie der heißt. Bei W2000 AGPx2 einstellen nicht AGPx4. Mußt du mal in der REG gucken unter NVidia..bla. Hat bei mir jedenfalls ordentlich FPS gebracht.