Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.777 Beiträge

Was soll der MIst mit den neuen Detonatoren???

Luther / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

es gab da mal den deto 5.08. der war geil. man hatte einen leistungsschub, dass man fast die hose verloren hat. ich hatte bei meiner demo einstellung (800er, 16bit, trilinear und medium details, alle grafikspielchen "on") 109 fps (demo001, p3 700, geforce ddr).
ok, dann war da der 5.14er treiber. komisch, ich hatte weniger fps.
seit heute ist der 5.16er da und ich hab noch weniger fps, nämlich 102.
was soll das denn? gibts vielleicht auch mal einen besseren treiber, oder wollen die uns verarschen?

adé,
Luther

bei Antwort benachrichtigen
Luther Nachtrag zu: „Was soll der MIst mit den neuen Detonatoren???“
Optionen

oh mann, ich spreche hier natürlich von quake3, sorry.

Dawson Luther „Was soll der MIst mit den neuen Detonatoren???“
Optionen

den 5.14 hab ich auch getestet und gleich wieder runtergehauen, da weniger zu Spielen kompatibel und langsamer. Jetzt hab ich den 5.16 drauf, der ist zwar etwas langsamer als der 5.13 aber das juckt mich eigentlich nicht. Im 5.16 ist jetzt auch das FSSA unter D3D möglich, soviel ich weis wurde der neue Detonator unter anderem für die GeForce 2 konzeptiert.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Genesis Luther „Was soll der MIst mit den neuen Detonatoren???“
Optionen

Das Problem mit den denotor habe ich auch. Ich habe eine Geforce 256 32DDR von Creative. Wenn ich aber die Creative treiber nehme, laufen Need for Speed - Porsche und Q3a nicht mehr
Die Lösung war die alten Detonator von Nvdia zu benutzen die neuen sind zu buggi.

Dawson Genesis „Das Problem mit den denotor habe ich auch. Ich habe eine Geforce 256 32DDR von...“
Optionen

kommt darauf an welche du nimmst, die Detonator 5.08 und 5.14 kann man vergessen, hingegen die 5.13 und 5.16 laufen sehr stabiel, ich hatte mit den beiden letzten Versionen noch keinerlei Probleme mit Spielen, also würde ich sagen Bugfrei. Da du ja geschrieben hast das du auch Q3 spielst würde ich dir sowieso empfehlen den Detonator 5.13 oder 5.16 zu installieren, ich hab mit dem über 35% Geschwindigkeitszuwachs unter Q3, aber nur in 32Bit, unter 16Bit wirds langsamer (nur Q3).

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
König Heinz Luther „Was soll der MIst mit den neuen Detonatoren???“
Optionen

Hey Jungs,

dat sind allet Betas!!!!!! Und werden von Nvidia auch nicht offiziell zum Download angeboten, also beschwert Euch nicht, wennse nicht ordentlich laufen. Der 5.13 läuft jedoch sehr stabil und trotzdem schneller als der offizielle 3.68, und darauf kommt es letztendlich an.

Grüße

Grüße

snoopy (Anonym) Luther „Was soll der MIst mit den neuen Detonatoren???“
Optionen

Hey König Heinz,

ist der 5.13 geeignet für TNT2 (Viper770)?
Die bisherigen Detonator-Treiber waren für alle TNT/TNT2 (und GeForce glaube ich auch) geeignet.

Dawson snoopy (Anonym) „Hey König Heinz,ist der 5.13 geeignet für TNT2 Viper770 ?Die bisherigen...“
Optionen

In der Readme steht das der 5.13er auch für TNT2 Karten funzt.

MuAdDiB Dawson „In der Readme steht das der 5.13er auch für TNT2 Karten funzt.“
Optionen

Öh, mal ne ganz blöde Frage, woher bekomm ich diese Versionen den überhaupt? Mich interessiert vor allem 5.13,
ich krebse auf meinen 3.68 rum und warte schon lange auf neue.
5.13 ist doch auch für TNT nutzbar, oder?

Dawson MuAdDiB „Öh, mal ne ganz blöde Frage, woher bekomm ich diese Versionen den überhaupt?...“
Optionen

www.reactorcritical.com/download.shtml

Treiber läuft mit folgenden Karten:

NVIDIA RIVA TNT
NVIDIA RIVA TNT2
NVIDIA RIVA TNT2 Pro
NVIDIA RIVA TNT2 Ultra
NVIDIA Vanta
NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
NVIDIA Aladdin TNT2
NVIDIA GeForce 256
NVIDIA GeForce DDR
NVIDIA Quadro
NVIDIA GeForce2 GTS

also auch mit deiner

Mr-destruction Dawson „www.reactorcritical.com/download.shtmlTreiber läuft mit folgenden Karten:NVIDIA...“
Optionen

Servus
Du musst die Treiber Manuel draufspielen. ES gibt bei der Treiber installation den Punkt treiber aus einer Liste aus einen bestimmten Verzeichnis wählen das machstdu und gibst den Treiber an.
Wenn das nichts nützt kenn ich noch ne andere Möglichkeit die hab ich vorhin geschrieben aber der IE ist abgestürzt, also falls du die andere möglichkeit wissen willst schreib mir ne Mail "Mr-destruction@web.de"
Es grüßt Mr-destruction

El-capitan Dawson „www.reactorcritical.com/download.shtmlTreiber läuft mit folgenden Karten:NVIDIA...“
Optionen

Sag mal, ich glaube dir gehts zu gut. Bist du zu blöd dir einen eigenen Namen einfallen zu lassen oder was? Es scheint langsam zur Gewohnheit zu werden, anderen Leuten den Namen zu klauen. Erst passiert es Clint Eastwood und jetzt mir. Melde dich schnell wieder ab und überlege dir einen eigenen Namen, ich habe schon einen Vorschlag für dich. Wie wäre es mit einfallsloser unkreativer Idiot?

El Capitano (Anonym) Dawson „www.reactorcritical.com/download.shtmlTreiber läuft mit folgenden Karten:NVIDIA...“
Optionen

Mit dem Posting wollt ich euch nur verarschen

Kaaa... Dawson „www.reactorcritical.com/download.shtmlTreiber läuft mit folgenden Karten:NVIDIA...“
Optionen

Schau mal welchen IRQ die Graka belegt- 5 gibt z.B. öfter Ärger.
Besser ist 10 oder 11.

Gruß
Kaaa...

Kaa... (Anonym) Kaaa... „Schau mal welchen IRQ die Graka belegt- 5 gibt z.B. öfter Ärger.Besser ist 10...“
Optionen

Dieses P. ist aus mir unerklärlichen Gründen hier gelandet!!!
sollte eigentlich weiter oben stehen!!
Gruß
Kaaa...

(Anonym) Dawson „www.reactorcritical.com/download.shtmlTreiber läuft mit folgenden Karten:NVIDIA...“
Optionen

Es kann nur einen geben! Und das ist "El-capitan" und nicht du!

wandi Dawson „www.reactorcritical.com/download.shtmlTreiber läuft mit folgenden Karten:NVIDIA...“
Optionen

Hi,
kann dir leider bei deinem problem nicht helfen, hab aber selbst ärger mit der erazor III pro tv. hab ne ähnliche config wie du, allerdings mit nmc-mobo. mit ner voodoo3 läuft alles super, aber mit der erazor friert das system komplett nach nen paar minuten ein. wär nett, wenn du mir mal schreiben könntest, welche treiber du benutzt.

so long

wandi