Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab meine voodoo3 2000 vorkurzen mit PowerStrip auf 200Mhz geschraubt danach hab ich diverse Benchmarks gestartet und hab gemerkt das ich z.B. beim 3D Mark 99 nur ca. 50 Punkte mehr hatte und bei Quake3 hab ich auch kaum einen unterschied germerkt.

bei Antwort benachrichtigen
netrocker (Anonym) Anonym „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

hi
habe auch schon mit meiner v3 3000 alles durchgebencht.
ergebnis:ab einer cpu leistung von ca.500mhz legt sie bei mir einfach nichts mehr zu.egal ob auf 180 oder auf 200 getaCKtet.
somit hab ich sie auf 180 laufen.das ist bei meinem sys die optimalste einstellung in bezug auf frames und spielflüssigkeit ist.
musst das beste und vorallem stabilste für dich durchbenchen.ich hatte bei 190 schon leichte grafikfehler bei nfs4.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction netrocker (Anonym) „hihabe auch schon mit meiner v3 3000 alles durchgebencht.ergebnis:ab einer cpu...“
Optionen

Servus
Bei mir hat das extreme übertaCKten meiner V3 2000 auch nicht mehr gebracht. Liegt wohl an meinen K6-2 500@550 oder an meinen 64 MB Ram.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

Hallo Leute !
Ich hab mal ne Frage zur VOODOO3 2000AGP . Graka,Treiber und Tools erfolgreich unter WIN95/B installiert.Ich finde kein Einstelltool,um die Bildfrequenzen einzustellen.Hab mir auch den neuesten Treiber von STB runtergeladen.Ohne Erfolg.Vielleicht weiß jemand von Euch des Rätsels Lösung.Vielen Dank erstmal!

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction (Anonym) „Hallo Leute !Ich hab mal ne Frage zur VOODOO3 2000AGP . Graka,Treiber und Tools...“
Optionen

Servus
Schau in deine mailbox.
Es grüßt Mr-destruction

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

Ich hab aber "nur" nen Celli 433@487MHz u.96MB Ram also müsste doch nochwas drin sein oder??? Ich ereiche genau 3532 Punkte beim 3D Mark 99 Max(mit übertackteter Voodoo) ohen Übertacktung genau 3502 Punkte. Bei meinen Freund der die Voodoo3 2000 auf 195MHz hat bring es bei ihm immerhin 300 punkte mehr Leistung als normal.
Er hat nen Pen.2 400Mhz mit 192 MB Ram.
Ach so was würde mir am meißten mehr Leißtung bringen ein Pen.3 600E MHz oder nochmal 128 MB Ram oder ne Geforce DDR oder ne Voodoo 4 o.5,
möchte aber nicht mehr als 600DM ausgeben!!!

CU Splash

Ach, und vielen Dank für die Antworten!!!!

bei Antwort benachrichtigen
T. Anonym „Ich hab aber nur nen Celli 433@487MHz u.96MB Ram also müsste doch nochwas drin...“
Optionen

Ich denke, daß Dein Prozessor zu schlapp ist, um die Grafikkarte bei 200 MHz bis ins Limit zu treiben, das erklärt auch den geringen Leistungszuwachs. Der Pentium III mit 600 MHz scheint mir in Deinem Fall den größten Leistungszuwachs zu bringen, wobei dies natürlich schwer zu verallgemeinern ist. Mein Billigrechner mit 450 MHz AMD K6II konnte die Voodoo 3 keinesfalls ausschöpfen, die Übertaktung der Grafikkarte brachte hier exakt gar nix!!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Anonym „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

Beim Übertakten solltet Ihr immer erst an die CPU denken (einmal Nickles lesen und schon weißt Du's).
Meine Voodoo 3 / 2000 (PCI) ist jetzt tatsächlich übertaktet.
Ob das übertakten was bringt liegt aber nicht nur an der CPU (ich sag mal so bis 400Mhz macht es bei der Karten keinen/kaum Sinn).
Sondern auch an der Auflösung !
Solange ich meinen 15" Monitor hatte, war die Karte bei der Auflösung von 800*600 nur "gelangweilt".
Seit ich den 19" habe (ja auch ich war bei ALDI) und nun Spiele mit einer Auflösung von 1280*1024 (bei NFS sogar 1600*1200) spiele macht sich es bemerkbar ob ich auf 143Mhz oder 160 Mhz getaktet habe (CPU = K6 3 @450).
Zwar ist das Ergebnis nicht so berauschend (12% overclocken und nur 5% mehr FPS) aber im Gegensatz zur vorherigen Auflösung bemerkbar !

Ach ja Splash - an deiner Stelle würde ich mir 64MB Ram dazustecken, mit der Variante dürftest Du auch schon etwas spüren ohne gleich ein Riesenloch im Portemonai zu haben.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

Na ja vieleicht sollte ich mir erst mal nen neuen Monitor besorgen bei meinen derzeitigen Model (isi 15'') kann ich z.B. Quake3 in der 1024er auflößung spielen das Bild ist aber verdammt klein.....
Was halte ihr denn von dem neuen Monitor von Miro (A1795 F,50-160Hz u. bis 96 kHz)

Am besten kann mann seine Overcking erfolg doch bei den Spielen direkt messen, bei Quake3 soll es doch einen integrierten Frame-Messer
geben könnt ihr mir sagen wie ich da dran komme?????

CU Splash

bei Antwort benachrichtigen
harry 70 (Anonym) Anonym „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

Gehe in die Konsole(schon im Hauptmenue) und gib "timedemo 1";enter;
"demo demo001";enter; nun wird das Demo ablaufen. Sofort nach dem Demo gehst du wieder in die Konsole und dann kannst du die Frames ablesen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Voodoo3 auf 200Mhz na und !?!?“
Optionen

Danke harry70 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen