Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Voodoo3 aktiv kühler

dark-hawk (Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir für meine voodoo3 nen aktivkühler besorgt und hab jetzt nen prob wie bekomme ich den passivkühler runter ohne die voodoo3 zu zerstören der kleber ist ziehmlich hart und wiederstandsfähig oder soll ich den kühler einfach auf die rückseite der karte zzw des prozessors machen???

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

hi
ich nehme an mit aktivkühler meinst du einen lüfter.
also den lüfter direkt auf den kühlkörper der v3 befestigen.
meiner ist einfach mit superkleber draufgeklebt.
funzt super @180.
den kühlkörper würde ich nicht runter nehmen,ist absolut nicht notwendig.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
dark-hawk Netrocker „hiich nehme an mit aktivkühler meinst du einen lüfter.also den lüfter direkt...“
Optionen

nein nein halt stop
ich habe nen aktivkühler (meinetwegen auch lüfter) der speziell für die voodoo3 ist der lüfter ist in kühlrippen eingefast und bläst zur seite raus es währe also sinnlos ihn auf nen passivkühler zu setzen
er wird mit kleinen plastik nieten an der v3 befestigt die löscher dafür sind schon vorhanden (schaut nach ihr werdet sie finden) aber dazu muß der passivkühler runter vom board

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker dark-hawk „nein nein halt stop ich habe nen aktivkühler meinetwegen auch lüfter der...“
Optionen

hi
aha,so ist das.
tip:besorg dir einen alten sockel7 lüfter und klebe den ganz primitiv mit superkleber auf den kühlkörper.meinetwegen von allen seiten ;-).das mit dem passivkühler runter ist immer so eine sache.du wärst nicht der erste der sie killt.auch mit den gefrierfachmethoden usw.
wenn du ihn aber wirklich runter willst sieh mal im archiv nach.
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

gegenfrage:
Welche V3 hast du?

bei Antwort benachrichtigen
dark-hawk Mr-destruction „gegenfrage:Welche V3 hast du?“
Optionen

es ist ne v3 2000 agp, spielt aber dabei keine rolle

bei Antwort benachrichtigen
yolimar dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

Hi
Schließe mich netrocker an. Hab ne V3 2000. Einfach nen 486 Lüfter (ist etwas kleiner) auf die Kühlrippen
geschraubt und schon klappts auch mit der Kühlung.

cu yolimar

bei Antwort benachrichtigen
Tip (Anonym) dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

Ich hab ne TNT und bei mir hing der Kühler auf der unterseite der Karte im eingebauten zustand.
Als ich dann die Karte um nur 10 Herz übertaktete ist der doch nach einer 1/2 Stunde einfach von selbst abgefallen.(zu heiß geworden)
Da hab ich dann auch einen anderen Lüfter draufgemacht.
Mein Tip:
Spiel erst einmal 2 Stunden und probier dann mal den Kühler ab zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Tip (Anonym) „Ich hab ne TNT und bei mir hing der Kühler auf der unterseite der Karte im...“
Optionen

das funzt bei der v3 nie
vergiss es
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
Mr-destruction dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

Ich denke nicht das das hinhaut, hab selbst V3 2000 und so einfach wirst du den Kühlkörper nicht los. Drannlassen, und Ventilator ( Lüfter) draufschrauben oder Kleben. Glaub mir wenn es gut wäre den Passivkühlkörper zu entfernen hätte ich es getan. Und glaub mir ich bin für alles Extremetuning Arten offen, aber nur wenn es funktioniert. Greetz Mr-destruction
www.mr-destruction.de.vu
PS: Netrocker: Meine Seite läuft jetzt auch mit Netscape

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Mr-destruction „Ich denke nicht das das hinhaut, hab selbst V3 2000 und so einfach wirst du den...“
Optionen

hi mr
surfe zur zeit mit opera3.6.
bist natürlich schon in meiner hotlist ;-)
gruß netrocker

bei Antwort benachrichtigen
MacJab (Anonym) dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

Hi.
Die Nieten vom Pasivkühler hast zusammengedrückt(denke mir:-) ?
Falls da Kleber ist musst Du ihn warmlaufen lassen,oder
meher kraft ausüben(es gibt kleines risiko :-)).
Habe Einen alten Pentiumlüfter draufgeschraubt, die Kühlrippen
musste etwas verbiegen um ihn befestigen zu können.

ciao.

bei Antwort benachrichtigen
Head-man dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

Da nimmt man ein messer und hebelt das Ding ab, basta.
Hat in 2 von 3 Fällen funktioniert, lese mal unter Extrem-Tuning den Artikel Schweigeminute für Jokkels Voodoo durch!

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch dark-hawk (Anonym) „Voodoo3 aktiv kühler“
Optionen

Moin,
Die Kühlkörper auf Grafikkarten sind mit Wärmeleitkleber angebracht. Der verträgt (je nach Qualität) sehr tiefe oder hohe Temperaturen nicht!
Leg doch mal die Karte für ne Stunde in ein (getuntes:-)Tiefkühlfach. Anschließend solltest du das Teil leichter abbekommen können!
Wenn du Pech hast schredderst du allerdings das Die der Karte! Also vorsicht mit dem Taschenmesser, angeblich ist schon mal das halbe Die am Kühlkörper kleben geblieben!

Ich würde empfehlen, einfach einen kleinen Lüfter auf dem Kühlkörper zu montieren (gibs bei Conrad in allen Größen).

Viel Glück, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
Sir Flip (Anonym) Moinauch „Moin,Die Kühlkörper auf Grafikkarten sind mit Wärmeleitkleber angebracht. Der...“
Optionen

hi

ich kann mich Moinauch nur anschliesen kauf dir einen kühler bei
conrad und schraub den drauf

good luck
Flip

bei Antwort benachrichtigen