Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

VOODOO 3 und der Prozessor

McDenn / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ab wann lohnt sich eine neue GK. Habe zur Zeit V3 und einen P3 500 und 196 MB RAM.

bei Antwort benachrichtigen
SURFy McDenn „VOODOO 3 und der Prozessor“
Optionen

hi,
siehe mein Posting eins weiter oben...
Keep Rock´in
SURFy

funkfriend SURFy „hi,siehe mein Posting eins weiter oben...Keep Rock inSURFy“
Optionen

Ich glaube du hast nen kleinen splin!!!!!1Dein Prozzi und deine Grafikkarte reichen doch voll und ganz aus !!!

Aber wenn du reich bist und geld aus dem fenster schmeissen willst dann kauf dir doch einen 1 GHZ Athlon und ne Voodoo 5 6000!!!!!!

(Anonym) funkfriend „Ich glaube du hast nen kleinen splin!!!!!1Dein Prozzi und deine Grafikkarte...“
Optionen

Ich würd noch Rimm-Speicher verwenden, damit' so richtig schön teuer wird. Sollen ja in 820i-Bords so super laufen!!

(Anonym) funkfriend „Ich glaube du hast nen kleinen splin!!!!!1Dein Prozzi und deine Grafikkarte...“
Optionen

An : funkfriend
Macka, bleib mal ganz locker. Er hatte wegen der GK gefragt und nicht wegen des Prozzi. Ob die GK noch gut genug für den Prozzi ist!
Außerdem, WIR sitzen alle in einem Boot. Werden alle von der Industrie beschissen. Speziell bei GK. Deshalb bitte ich um Diskretion! Und der nächste Kommentar wegen des Rambus war ja auch voll für den Arsch. Soetwas intollerantes dachte ich, gäbe es auf nickles nicht. Also ein Apell an alle, helft euch gegenseitig, und macht euch nicht gegenseitig zum Arsch.
Gruß MR.X

McDenn SURFy „hi,siehe mein Posting eins weiter oben...Keep Rock inSURFy“
Optionen

An SURFy
Sorry, dass ich dein Posting nicht gesehen habe. Mich ärgert es selber, wenn alles doppelt auf einem Brett steht, nun weiß ich aber auch, wie schnell man manchmal etwas übersehen kann.

SURFy McDenn „An SURFySorry, dass ich dein Posting nicht gesehen habe. Mich ärgert es selber,...“
Optionen

Kein Problem ..sowas passiert mir ja auch manchmal ...
Übrigens: ich habs ja schon angedeutet ..aber : Dein P-III 500 und deine Voodoo3 sind ein klasse Gespann...Wenn du dir überlegst sinnvoll aufzurüsten (Wenn du es für nötig hälst..) dann solltest du gleich Grakka und CPU zusammen kaufen...

Keep Rock´in
SURFy

McDenn SURFy „Kein Problem ..sowas passiert mir ja auch manchmal ...Übrigens: ich habs ja...“
Optionen

Welche würdest du denn für einem Celeron 500@700 benutzen? Kann nämlich für wenig Geld einen bekommen. Oder soll ich lieber bei einem p3 500 bleiben?

SURFy McDenn „Welche würdest du denn für einem Celeron 500@700 benutzen? Kann nämlich für...“
Optionen

Also: Wenn du zufrieden bist ...würde ich beim Pentium III bleiben.
Weil für nen Celi@700 ist ne (übertaktete) TNT2 Ultra oder V3 3500 schon zu wenig.
Ab (Spätestens) 700 MhZ kommst du in Geforce Regionen...
Dann hat der Celeron nur ein Viertel des Caches vom P-III (Auch wenn der beim Celi mit vollem CPU Takt läuft..)
Du hast keine ISSE Befehle -->Was Quake3 intensiv nutzt.
Ich bin damals von nem P-III 500 auf einen Athlon 650@800 und U160SCSI+Platte umgestiegen...Da merkst du richtig nen massiven Unterschied...Warte lieber noch ein bißchen + hol dir dann nen Athlon (den du per O/C karte übertaktest)und dazu ne Geforce DDR.

Keep Rock´in
SURFy

McDenn SURFy „Also: Wenn du zufrieden bist ...würde ich beim Pentium III bleiben.Weil für...“
Optionen

1.Warum denn umbedingt Geforce? Die neuen Voodoo-Karten sind doch in Lauerstellung .
2.Lohnt sich SCSI, es ist ja nun doch um einiges teurer.
3.Würde sich ein dual-system lohnen mit 2 P3 500? Wenn, ja müßte dann ne neue GK her?

SURFy McDenn „1.Warum denn umbedingt Geforce? Die neuen Voodoo-Karten sind doch in...“
Optionen

1. sicher, aber technisch ist die Geforce ausgereift und auch die Treiber sind nicht Alpha.
2.lohnt schon, aber wenn dann richtig: Und nen guten U-160 Controller kostet um die 500 Mark und die Platte dazu dann nochmal 500-600DM.
-->Wenn du diese Power nicht unbedingt brauchst ..dann lass es sein.
3.nein. weil du a)nicht rechnen kannst p-III 500+p-III 500 = 1000MhZ
(weil viel Rechnenpower für die Verwaltung der beiden CPUs draufgeht)
Dann brauchst du ein Betriebssystem das beide CPUs unterstützt (z.b. Win2000) UND du brauchst Programme die beide CPUs unterstützen ...unterstützt es nur das Programm oder nur das OS nutzt es garnix! ..dann wird immer nur eine CPU benutzt...
Und es gibt nach wie vor kaum Programme die 2 CPUs unterstützten (z.b. Q3 kann das und einige Zeichen bzw. malprogramme...)

Keep Rock´in
SURFy

p.s: Aber wenn du genug Kohle hast, kann ich dir mal die genaue Konfig von meinem Arbeitsrechner posten ...weil der rennt wirklich ohne ende...

achja: Meine Mail Addy ist:
ysurfy@aol.com

Head-man McDenn „VOODOO 3 und der Prozessor“
Optionen

Nein, lohnt sich (noch) nicht!