Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.762 Beiträge

Viper II? Treiberproblem oder Win98?

Nito / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem, dass Farbverläufe bei "16-bit Spielen" sehr schlecht aussehen. Besonders kann man das bei StarTrek-Starfleet
Command sehen (Nebel, Hintergrundgalaxien). Aber auch bei Q3A
der Himmel sieht sehr 8-Bit mässig aus. Bei dem "neuen" Spiel
StarTrek Armada habe ich diesen Effekt auch bemerkt.

Ich habe benutze das aktuellste Bios und die aktuellsten Treiber.
Sollte ich vielleicht Win98 neuinstallieren? (Habe vorher eine TNT2 dringehabt)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Nito „Viper II? Treiberproblem oder Win98?“
Optionen

der Himmel bei Quake3 sieht bei 16Bit auf jeder Grafikkarte scheiße aus. Warum steigst Du überhaupt von TNT2 auf Viper2 um? zuviel Geld? langeweile?

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Nito Dawson „der Himmel bei Quake3 sieht bei 16Bit auf jeder Grafikkarte scheiße aus. Warum...“
Optionen

Warum ich auf die Viper II umgestiegen bin? Weil ich eine "normale" 16MB TNT2 hatte und die war "etwas" langsamer besonders bei Q3 32bit.

-Bei Quake sieht der Himmel bei 16 und bei 32(!) gleich-schlecht aus!

Dawson Nito „Warum ich auf die Viper II umgestiegen bin? Weil ich eine normale 16MB TNT2...“
Optionen

der Himmel sieht bei 32 Bit deutlich besser aus, liegt wohl an Deinen Einstellungen, Details, 32Bit Texturen, und was es da alles sonst noch gibt

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
Nito (Anonym) Dawson „der Himmel sieht bei 32 Bit deutlich besser aus, liegt wohl an Deinen...“
Optionen

Alles auf maximal eingestellt und 32bit Texturen auch, aber mir geht es ja nicht primär um Q3 sondern die ganzen restlichen Spiele!