meine v770 ultra sorgt bei auflösungen ab 800 x 600 (wenn sie lust hat auch darunter) im 3d bereich immer für totalabstürze, d.h. es erscheinen kleine blaue punkte und der rechner erhängt sich total.
ich dachte mir, probiers doch zuerst mit dem neuesten bios update, doch beim flashen sagt mir awardflash jedesmal, daß meine neue bios datei die falsche größe hat. (die datei hab ich von gigabyte, mein board ist das GA-686LX3, PII 300) die datei ist tatsächlich nur halb so groß, wie die sicherheitskopie. dann habe ich powerstrip ausprobiert, und so erfahren, daß mein AGP nur 1x läuft. ich bin ja echt kein profi, aber ich habe noch nirgends einen jumper, eine bioseinstellmöglichkeit o.ä. gefunden um auf 2x umzustellen. (wird aber angeblich vom board unterstützt)
für hilfe, die mich von meinen suizidalen gedanken abbringen wäre ich echt dankbar ...! (vse)
Antwort:
Wie alle älteren Gigabyte Boards läßt auch deins den Betrieb mit einer TNT2(Ultra) nicht zu, da die Karte die Stromversorgung des AGP überfordert. Da hilft nur der Austausch der Karte gegen eine PCI-Version oder eine Leadtek-TNT2 (die hat einen eigenen Spannungswandler).
Glaub mir: Kein Biosupdate der Welt wird das Problem beseitigen, es liegt am schwachen Spannungswandler des Boards!
((Anonym))
Antwort:
Versuche mal den Spannungswandler auf dem Board mittels eines Lüfters extra zu kühlen!
(ONROP)
Antwort:
ha, habe problem gelöst, nie mehr blaue punkte ...
die lösung lag in einem asus karton und ist ein neues mainboard ...
danke nochmal
(vse)
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Wie alle älteren Gigabyte Boards läßt auch deins den Betrieb mit einer TNT2(Ultra) nicht zu, da die Karte die Stromversorgung des AGP überfordert. Da hilft nur der Austausch der Karte gegen eine PCI-Version oder eine Leadtek-TNT2 (die hat einen eigenen Spannungswandler).
Glaub mir: Kein Biosupdate der Welt wird das Problem beseitigen, es liegt am schwachen Spannungswandler des Boards!
((Anonym))
Versuche mal den Spannungswandler auf dem Board mittels eines Lüfters extra zu kühlen!
(ONROP)