Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....

felixxx (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

will so um die 200.- ausgeben. spiele nur gelegentlich, und dann nur
NFS 3,4,5 oder Quake 1,2,3 :-).... was ist wohl am besten für mich ?

ps. meine harware celeron 450, 128 mb, und noch ne riva 128....die ich mal langsam ablösen möchte ;-)

ciao und danke

felixxx

bei Antwort benachrichtigen
Anonym felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

Mit ner M64 wirst Du auf lange Sicht nicht glücklich werden, besonders, weil viele TNT2-Ultra-Modelle für rund 250 Mark zu haben sind.
Die schon erwähnte V3-2000 ist eine sehr gute und vor allem sehr kompatible Karte, welche mitlerweile als (weitesgehend) problemlos bezeichnet werden kann. Sie ist eine PCI-Karte und kann somit den Arbeitsspeicher nicht für Auslagerung nutzen. Sie ist damit auf ihre 16Mbyte beschränkt, was sie wohl langsam ins Abseits bfördern dürfte. Etwas neuer sind erwähnte TNT2s. Von Vanta, M64 rate ich ab. Die sind echt langsam. Nimm lieber die 50 Mark mehr in kauf. Da bekommst Du eine TNT2, Ultra bzw Pro sind nochmal ein paar Öre teuerer. Da gibt es jetzt wieder eine grosse Palette von Herstellern, aber am häufigsten werden wohl, trotz Unkenrufen Diamond und Elsa benutzt.
NFS läuft besser auf TNT2s, Quake3 ist flotter auf V3s. Du kannst es dir echt aussuchen.

Kruemel felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

die voodoo3 ist nicht nur als pci-version zu haben, auch als agp gibt es das ding !

meine empfehlung ..... voodoo !!!

König Heinz Kruemel „die voodoo3 ist nicht nur als pci-version zu haben, auch als agp gibt es das...“
Optionen

Da nutzt sie aber nur den AGP SLOT, die AGP Funktion nutzt sie nicht.
Es werden also keine Texturen in den Hauptspeicher ausgelagert. Es ist also nur eine Frage der freien PCI Slots bei V3. Die Performanceunterschiede zwischen AGP und PCI Version sind zu vernachlässigen.

Grüße

Mr-destruction felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

V3 2000 ist die Macht!!!!!!!!!!!!!!
ES grüßt Mr-destruction ( AHB )

Netrocker felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

ich kann dir auch nur die v3 empfehlen.auch wenn es nur eine 16bit karte ist.du wirst beim racen sicher nicht den himmel oder sonstíge details bestaunen sondern dich auf den kurs konzentrieren.ich bin ein absoluter race freak und bin voll zufrieden mit dem ding.auch wenn viele meinen sie ist sch...Du wirst es nicht bereuen.bei meinem system echt null probs.ein zusätzlichen lüfter würde ich aber auch gleich mitnehmen.wird nähmlich auch verdammt heiß.das muss ich dir auch sagen.spielt aber absolut keine rolle.
gruß netrocker

SmallAl felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

mit der S4 kannst du erleben, daß auch "neue" Karten nicht besser sind ...
die TNT sind vom Prinzip her wohl schon gut, aber die M64 ...
Die V3 ist von den 3 hiergenannten die einzig echte Alternative ... oder Du wartest noch ein paar Tage - dann kommt die neue Voodoo in die Läden - vermutlich bekommst Du dann die V3 3000er hinterhergeworfen !!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Mr-destruction SmallAl „mit der S4 kannst du erleben, daß auch neue Karten nicht besser sind ...die TNT...“
Optionen

Servus
Wer braucht schon ne V3 ( nur Leute die nicht übertakten oder TV-Out wollen! ) denn fast alle V3 2000 laufen mit V3 3000er Takt!
Einfach nen Ventilator auf dem Kühlkörper drauf und fertig!
Wer dazu noch fragen hat sollte mal aufs OC Brett schauen, da gibt es ein Posting von mir das heißt " V3 2000 übertaCKten" da steht viel interresantes drauf.
ES grüßt mr-destruction

Hanussen felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

Verdammt, was sagest ihr da ??
V3 hat keinen Zugriff auf Hauptspeicher ?
Wieso reserviere ich dann 64 MB Hauprspeicher für die blöde
Grafik ?
Könnte ich mir diese nicht sparen ?

Karte steckt im AGP slot

Mr-destruction Hanussen „Verdammt, was sagest ihr da ??V3 hat keinen Zugriff auf Hauptspeicher ?Wieso...“
Optionen

Servus
Die V3 kann keine Daten in den Hauptspeicher auslagern! Das reservieren kannst du dir sparen!
ES grüßt Mr-destruction

kickdown felixxx (Anonym) „V3 2000 oder TNT M64 oder S4 welche karte empfehlt Ihr mir....“
Optionen

Mit der Voodoo3 3000 habe ich auch keine problemme mehr
mit ne Riva TNT 1-2 gabs nur blüescreens frezzer
lookdown never exit window sowie knacken des sounds versus
MVP3 + SBlive
mit der v3 3K ist windows absolut rein seit ca 4 wochen keine
macken mehr
und sie ist sehr schnell immer