Hall Leutz,
hat jemand Ahnung von Tuning ohne Lötkolben! Ich will meine Voodoo 3 3000 AGP voll auslasten! Aber ohne ein Lötkolben anzusetzten! Kein bock, das die mir wegbröselt *g* !
Bitte helft mir mit Einstellungen und Tools und so weiter!
Danke euer PuhBär
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
OK: Aktivlüfter (irgeneiner, der viel Wind macht z.B. BlackOrb oder ewelche bei Conrad.de) auf den Passivkühler
drausfestzen, n paar Chipfreezer auf den Speicher (am besten mit Wärmeleitkleber) dann sind bis 190MHz !
(ca 15 % mehr Leistung) Am besten geht alles bei frozen-sillicon.de !
Wozu also nen Lötkolben?
Gruß M
noch besser wär den kühler runter, wärmeleitfolie wech und wärmeleitpaste druff..dann nen fetten passivkühler mit fetten aktivkühler (oder auch 2) und der chip erfriert ;)
hi,
wolve hat recht! du musst zuerst mal den passivkühler runterhauen, die ekelfolie runter, wärmeleitpaste drauf, passivkühler wieder drauf (ich würd das passivteil nehmen, der ist wenigstens aus alu, aber vorher planschleifen!), und zu guter letzt natürlich noch nen aktivkühler!das ganze dauert keine halbe stunde...
oc-tools gibts hier: www.3dcenter.de
na dann, viel erfolg
thomas
Na Klasse, Q3 läuft dann mit 35 statt 30 FPS, war mit dem Teil auf meinem 700er bei 1024*768 hart an der Grenze. Geforce eingebaut, auf einmal 75 FPS. DAS merkt man wenigstens. So ein "altes" Teil noch aufbohren ist doch völlig sinnlos, entweder läuft ein Spiel damit und wenn nicht, reißt es das bißchen nicht raus.