Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

TNT2Ultra bzw. TNT2pro unterschied???

Lunikow (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Will eine TNT2 Karte kaufen. Wo liegt der unterschied bei den oben genannten Grafikships? Erazor III pro oder Viper 770 ultra ,Asus 3800 ultra Deluxe......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lunikow (Anonym) „TNT2Ultra bzw. TNT2pro unterschied???“
Optionen

Habe die Erazor III pro und die ist Top .

(Anonym) Lunikow (Anonym) „TNT2Ultra bzw. TNT2pro unterschied???“
Optionen

Die Pro-Variante ist etwas langsamer getaktet als die Ultra (143 zu 150), allerdings ist die PRo in 0.22 gefertigt und nicht wie die ultra in 0.25. Kurzum, du wirst keinen großen geschwindigkeits-unterschied merken. Was für einen Prozessor setzt du ein?

Mfg, Falk

Lunikow (Anonym) (Anonym) „Die Pro-Variante ist etwas langsamer getaktet als die Ultra 143 zu 150 ,...“
Optionen

Danke, das ist kurz und knapp aber vorallem auch noch kompetent. Habe mal bei einigen Fachgeschäften in Koblenz nachgefragt.Auskunft, gleicher Chip, das pro oder ultra steht für die unterschiedliche Ausstattung. Die Probleme mit den alten Board's und neuen Karten werden ignoriert. Die verkaufen dir alles.
Noch benutze ich ein 300@450 Celeron möchte aber Aufrüsten auf P III.
Habe noch ein 500er Celeron, ist der besser als der 300er mit 100Hz?

Fragmaster Lunikow (Anonym) „Danke, das ist kurz und knapp aber vorallem auch noch kompetent. Habe mal bei...“
Optionen

Hi Lunikow,
aufgrund des höheren FSB ist der Celeron300A@450 wegen des dadurch deutlich erhöhten Speicherdurchsatzes natürlich deutlich schneller als der 500er. Wenn Du auf PIII aufrüsten willst, dann auf jeden Fall auf einen Coppermine (falls der mit Deinem möglicherweise alten Board kann). Auch lassen sich die neuen Celerons absolut gut übertakten (bin z.Zt. stabil bei 533A@944!). Denn einen Unterschied zwischen Deinem hochgetakteten Celeron und einem "alten" PIII mit 500 oder 600 MHz wirst Du nicht bzw. kaum feststellen - hier lohnt sich eher mehr RAM etc., das bringt deutlich Speed.
Ansonsten lass die Finger von der Viper - Diamond wurde von S3 gekauft und S3 nochmals von einem anderen Unternehmen. Der Support geht bereits gegen Null. Ob jetzt Asus 3800 oder Elsa Erazor III - das ist Geschmackssache. Lies Dir am besten mal einige Testberichte durch, z.B. unter www.tweakpc.de und www.rivastation.com bzw. www.tomshardwareguide.de.
CU, Frag

Lunikow (Anonym) Fragmaster „Hi Lunikow,aufgrund des höheren FSB ist der Celeron300A@450 wegen des dadurch...“
Optionen

Hi,
und danke für die Super Antworten. Mit dem Overclocking werde ich mal bei dem 500 Celli probieren, bin gerade für mein Sohn ein Teil am bauen mit einem Elitegroup P6BAT-A+ rev. 2.2, da läuft der Coppermine.
Der 366 Celli den ich noch habe bleibt beim laden von Win 98 stehen wenn ich ihn mit 100Mhz laufen lasse.

Fragmaster Lunikow (Anonym) „Hi,und danke für die Super Antworten. Mit dem Overclocking werde ich mal bei...“
Optionen

Hallo,
das mit dem Overclocken vom 500er Celeron wird schwierig - bis max. 75 MHz FSB = 563 MHz wirst Du noch kommen, danach ist aufgrund der Chiparchitektur einfach Schluß.
Den 366er kriegst Du möglicherweise durch eine Erhöhung der CPU-Voltage auf 2,1V bzw. auf max. 2,2V noch stabil hin.
CU, Frag