Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

TNT2 Ultra vs. Geforce- lohnt sich der Umstieg wirklich?

pepe (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mein System: PIII@683Mhz, V770Ultra, 256Mb Ram etc...
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Geforce (Guillemot/ Elsa/Asus) mitt DDR- Ram zu holen.
Nun sind die Dinger aber sch... teuer und ich bin ziemlich verunsichert, ob das Update auch den
erhofften Performancegewinn bringt. Besonders unter D3D, und das sind immerhin fast alle aktuellen
Spiele, habe ich gelesen, daß es praktisch keinen Geschwindigkeitsunterschied gibt.

Hat jemand solch ein Update hinter sich- so möge er mir bitte seine Erfahrungen mitteilen.
Ist eine bestimmte Geforce Karte besonders zu empfehlen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Talon (Anonym) pepe (Anonym) „TNT2 Ultra vs. Geforce- lohnt sich der Umstieg wirklich?“
Optionen

servus habe mir eine Esa ErazorX2 geholt(DDR-Ram) bin mit der Karte sehr zufrieden, da du aber schon ein schnelles System besitzt denke ich das sich der Umstieg auf eine Geforce nicht sehr stark bemerkbar machen wird.
Sollte dich aber doch der Kaufrausch packen, kann ich dir nur zu einer Elsa Karte raten
Talon

bei Antwort benachrichtigen
Paule pepe (Anonym) „TNT2 Ultra vs. Geforce- lohnt sich der Umstieg wirklich?“
Optionen

Hi!

Habe leider den selben Blödsinn verzapft (TNT2U gegen GeForce getauscht). Kaum eine Anwendung (Game etc.) unterstützt zur Zeit T&L, diese Anwendungen kommen erst noch; und dann ist man mit den Nachfolgechip`s garantiert besser bedient! Also abwarten und Tee trinken;))

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
snoopy (Anonym) pepe (Anonym) „TNT2 Ultra vs. Geforce- lohnt sich der Umstieg wirklich?“
Optionen

Ich würde mit dem Kauf eine Geforce warten, da der Nachfolger wohl bald kommen wird
und dann die Geforce karten deutlich im Preis fallen werden (ich tippe mal auf ein
Preisniveau von ca. DM 300,-- bis DM 350,--)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson snoopy (Anonym) „Ich würde mit dem Kauf eine Geforce warten, da der Nachfolger wohl bald kommen...“
Optionen

bis Du eine GeForce für 300-350DM bekommen kannst mußt Du bestimmt bis Ende 2000 warten, zumindest bei der DDR Version, aber wer will schon SDRAM.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Gräber pepe (Anonym) „TNT2 Ultra vs. Geforce- lohnt sich der Umstieg wirklich?“
Optionen

Hallo Pepe,
schließe mich meinen Vorrednern an. Du wirst nur einen Unterschied bei den Benchmarks bemerken, nicht mit dem Auge. Wenn etwas ruckelfrei läuft, wie schnell solls denn noch werden? Der Umstieg von meiner Xentor32 auf die ElsaX2 machte sich eben nur bei Benchs in den hohen Auflösungen bemerkbar.
Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Buuti (Anonym) pepe (Anonym) „TNT2 Ultra vs. Geforce- lohnt sich der Umstieg wirklich?“
Optionen

AsusV6800DDR mein Tip.

bischen Schneller ,Geile Grafik

Tschüss

Buuti

bei Antwort benachrichtigen