Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.724 Beiträge

TNT2-PRO (AntiAliasing und welche Treiber?)

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Unterstützst der TNT2-Pro Chipsatz die AntiAliasing Funktion. Beim Test 3dMark99 funktioniert es bei mir nicht. Welche Treiber sind zu empfehlen, die Treiber von ELSA (mit Overclockingmöglichkeit) oder die Referenztreiber von NVIDIA (ohne Overclockfunktion und welche 3.xx oder 5.xx)

m.f.G. No

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „TNT2-PRO (AntiAliasing und welche Treiber?)“
Optionen

Ich weiß nicht genau, ob für TNT das Anti-Aliasing via Treiber einzuschalten ist. Bei dem neuesten 5.22 Treiber von Nvidia geht für eine GForce in jedem Fall und in verschiedenen Stufen. Aber das bringt nichts !!!!. Selbst bei meinem System gehen die Framerates in den Keller. Kannste meiner Meineung nach vergessen, es sei denn, du hast einen Athlon mit 3000 Mhz.

Tschüß

F.E.

Dawson (Anonym) „Ich weiß nicht genau, ob für TNT das Anti-Aliasing via Treiber einzuschalten...“
Optionen

Einige Spiele laufen damit wunderbar, zumindest in OpenGL, Quake3 und Counterstrike wird bei mir nur noch mit Anti Aliasing gespielt und ich habe nur einen Athlon 600.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Dawson „Einige Spiele laufen damit wunderbar, zumindest in OpenGL, Quake3 und...“
Optionen

Danke für die Antwort. Gibt es einen Trick die Revelator-Brille mit Ref.Treibern von Nvidia zu betreiben. Bei mir funktioniert das nicht. Entweder nehme ich die ELSA-Treiber und kann dann 3D-Effekte einschalten oder ich nehme die NVIDIA-Treiber und kann die Brille vergessen :-((

Dawson (Anonym) „Danke für die Antwort. Gibt es einen Trick die Revelator-Brille mit...“
Optionen

Also wenn du deine 3D-Brille weiterhin benutzen willst mußt du schon bei den Elsa Treibern bleiben, es gibt da keinen Trick für die Detonatoren. Ich kann mir aber gut vorstellen das Elsa auch Anti Aliasing früher oder später in den eigenen Treiber aktiviert, ist ja eigentlich kein Problem. Vielleicht geht das ja auch schon, ich hab eben keine Elsa Treiber daher kann ich dir das nicht sagen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) Dawson „Also wenn du deine 3D-Brille weiterhin benutzen willst mußt du schon bei den...“
Optionen

Habe gerade (letzte Nacht) die Detonator-Treiber 390 und 522 getestet. Keiner der beiden Treiber unterstützt auf dem TNT2-Pro Chipsatz meiner ELSA Erazor III AntiAliasing. Auch finde ich in den Setup-Registern keinerlei Einstellmöglichkeit für AntiAliasing.

Dawson (Anonym) „TNT2-PRO (AntiAliasing und welche Treiber?)“
Optionen

Mit den NVidia Treibern kann man bestens übertakten, du mußt diese Option nur mit einem regestrie Eintrag freischalten, und dazu verwendest du am besten coolbits, wobei in diesem File noch ein paar weitere Files vorhanden sind, du brauchst aber nur coolbits auszuführen. Ich würde entweder den Detonator 5.22 oder 5.13 benutzen, der 5.13 ist ein wenig schneller, kann aber kein Anit Aliasing in D3D, was aber sowieso unspielbar ist.

(Anonym) Dawson „Mit den NVidia Treibern kann man bestens übertakten, du mußt diese Option nur...“
Optionen

Danke für die Antwort. Gibt es einen Trick die Revelator-Brille mit Ref.Treibern von Nvidia zu betreiben. Bei mir funktioniert das nicht. Entweder nehme ich die ELSA-Treiber und kann dann 3D-Effekte einschalten oder ich nehme die NVIDIA-Treiber und kann die Brille vergessen :-((

holgaa (Anonym) (Anonym) „TNT2-PRO (AntiAliasing und welche Treiber?)“
Optionen

ELSA hat seit 4.8. neue Treiber für Erazor III/pro.
MIT Antiaalias...