Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

TNT2 - Asus P5A - BlueScreen & Verzweiflung

Gurkenheinz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ok....fange ich mal an. hab ein asus p5a, eine tnt2 m64 (bios auf neuste version geflasht). daneben eine winTV, sb 128, Adaptec AHA 1429, elsa mikrolink 56, PCI. das problem ist, das nach einer gewissen zeit (zwischen 1 - 20 minuten) ein bluescreen kommt mit dem schweren ausnahmefehle E0 an adr. blabla...also ich hab die adressen für das system reserviert, den neusten detonator runtergeladen, den dac verändert usw. usw. usw. (vielleicht erkennst du lieber leser jetzt schon, das ich kein newbie bin, sondern ein ernstes problem habe). ich kann machen was ich will...es bringt nix. ein kumpel meinte, das das board evt. zu wenig strom liefert. ich weiss net mehr weiter....also liebe bastler und tüftler....(wer es lösen kann, ist sich meines ewigigen dankes und meiner bewunderung sicher ;-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gurkenheinz „TNT2 - Asus P5A - BlueScreen & Verzweiflung“
Optionen

Möglicherweise ist dein RAM faul. "0E" ist immer ein Speicherfehler.
Kann natürlich auch durch Überhitzung etc... vorkommen.

Welches BIOS geflasht? Grafikkarte? Bringt nix.

Aber das BIOS des Motherboards kommt erst ab einer bestimmten Version mit TNTs zurecht --> Bei ASUS informieren, ab welcher BIOS Version.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gurkenheinz „TNT2 - Asus P5A - BlueScreen & Verzweiflung“
Optionen

Ist immer wieder das gleiche Problem: Ali 5 und TNT 2 sind nicht kompatibel. Läuft vielleicht, höchstwahrscheinlich aber nicht. Entweder Du sattelst auf ein Board mit VIA-Chipsatz um (DFI am besten) oder Du wechselst die Grafikkarte. Ich hatte mit einem Ali-5-Board exakt den gleichen Ärger, hab zuerst auch auf das Netzteil getippt, aber Pustekuchen.

Ciao!

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Gurkenheinz „TNT2 - Asus P5A - BlueScreen & Verzweiflung“
Optionen

hi,
ganz korrekt, was da behauptet wird !
vergiss die kombi aliV + tnt --> wird nie was gescheites !
kauf dir eine v3 für das board - die auch noch schneller als die billig-tnt2

häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
andyk7 (Anonym) Gurkenheinz „TNT2 - Asus P5A - BlueScreen & Verzweiflung“
Optionen

tnt2 und AMD K6-2 sind nicht kompertibel

bei Antwort benachrichtigen