Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Timingprobleme Voodoo2 SLI

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kriegt man Timingprobleme bei Voodoo2 SLI in den Griff?
Die 2 Karten sind absolut identisch aber es gibt immer ein "flirrendes"
Bild bei schnellen Bewegungen bzw. viel Bildinhalt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Timingprobleme Voodoo2 SLI“
Optionen

Nachtrag!!

Rechner: Pentium II 450@504, 128 MB RAM, Asus P3B-F, SCSI, Konfiguration o.k.

2 x Diamond Monster 3D2-12MB
neuester 3dfx Referenztreiber

Bei Single Betrieb keine Probleme, bei SLI Betrieb ein " flirrendes" oder zerhacktes Bild, das Anfangs
nicht besonders auffällt, aber bei zunehmender Aktivität und/oder schnellen Bewegungen schlimmer wird.
Das ist doch nicht etwa normal!!
Sind die org. Diamond-Treiber besser???
Danke

T.G (Anonym) „Nachtrag!!Rechner: Pentium II 450@504, 128 MB RAM, Asus P3B-F, SCSI,...“
Optionen

Hi,
die 3Dfx Referenztreiber sind ok, habe auch keine anderen.
Bei SLI wird der Treiber nur für EINE Karte installiert, das wirst Du wissen.
Ansonsten habe ich für alle Auflösungen 75Hz eingestellt, viel mehr kann man nicht machen.
Vielleicht den PII mal testweise mit Originaltakt betreiben, die 2 Voodoos geben der CPU ganz ordentlich zu tun...
Hoffentlich hilft´s!
Gruß
TG

(Anonym) T.G „Hi,die 3Dfx Referenztreiber sind ok, habe auch keine anderen.Bei SLI wird der...“
Optionen

Danke dir, eine Frage, wie schafft man es, den Treiber nur für eine Karte zu installieren?
Nachdem die 2te Karte eingebaut wurde, meldet Windoof wie üblich " neue Hardware
Komponente gefunden etc." und installiert ohne weiters nachfragen den bereits
vorhandenen Treiber. Ich habe das mehrmals gestestet, klappt aber nicht anders.
Ich hoffe, du kannst mir sagen wie????

Gruß

T.G (Anonym) „Danke dir, eine Frage, wie schafft man es, den Treiber nur für eine Karte zu...“
Optionen

Hi,
im Gerätemanager siehst Du unter Audio, Video und Gamecontroller normalerweise beide Karten. Bei Treiberaktualisierung wählst Du nur eine aus (ich nehm immer die obere) und installierst die Software nur für diese Karte. Dann Neustart und in den erweiterten Eigenschaften von Voodoo2 erscheint Scanline Interleave: Detectet!
So sollte es sein, wenn die Karten miteinander können. Hab da aber auch schon dolle Dinger erlebt, SLI-Buchsen falsch gepolt usw. Dann siehst Du aber garnix. Deshalb denke ich, daß bei Deinem Problem eine saubere Treiberneuinstallation helfen sollte.
Gruß
TG

Terence T.G „Hi,im Gerätemanager siehst Du unter Audio, Video und Gamecontroller...“
Optionen

Ich probiers noch mal, dank dir.

ONROP (Anonym) „Nachtrag!!Rechner: Pentium II 450@504, 128 MB RAM, Asus P3B-F, SCSI,...“
Optionen

Schau mal auf den Karten, ob die eine eine andere Revision ist. Wenn ja, ist das das Problem.

(Anonym) ONROP „Schau mal auf den Karten, ob die eine eine andere Revision ist. Wenn ja, ist das...“
Optionen

Leider nicht, beide gleich!
Gefühlsmäßig ist auch bei 800x600 kein großer Unterschied zur einzelnen Monster.

Micha (Anonym) (Anonym) „Nachtrag!!Rechner: Pentium II 450@504, 128 MB RAM, Asus P3B-F, SCSI,...“
Optionen

Hi, hast Du die beiden Karten mit dem SLI-Kabel verbunden?

Terence Micha (Anonym) „Hi, hast Du die beiden Karten mit dem SLI-Kabel verbunden? “
Optionen

Nein, mit 2 Spax-Schrauben, 4,5mm.