Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Suche gute Grafikkarte....

shaker (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Asus K7V mit AMD 900TB und 256MB.
Welche GK bis 500DM ist ratsam? Wieviel MB sollte die Karte sinnvollerweise haben? Merkt man einen Unterschied zwischen 32 u. 64MB? Kommt eine übertaktete Geforce MX an eine GTS heran?

Bin für alle Tips dankbar.

mfg
shaker

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) shaker (Anonym) „Suche gute Grafikkarte....“
Optionen

Du merkst keinen Unterschied zwischen 32 und 64MB lokalem Grafik-RAM.

Die MX kann auch nicht das Niveau der GTS erreichen (da nur SDRAM und 2 statt 4 Pixelpipelines).

shaker (Anonym) (Anonym) „Du merkst keinen Unterschied zwischen 32 und 64MB lokalem Grafik-RAM.Die MX kann...“
Optionen

Danke erstmal, kannst du mir vielleicht auch eine bestimmte Karte empfehlen? Elsa? Creative? Leadtek?...

Voodoo-Priester shaker (Anonym) „Suche gute Grafikkarte....“
Optionen

Hol dir die Voodoo 5.
Die ist zwar etwas langsamer als die Geforce2, aber die Kantenglättung sieht spitze aus.

mfg

voodoo-priester

PS.:Lass dich von meinem Namen nicht beeinflussen.
Ich bin kein 3dfx fanatiker oder so.(ich hab ne 3D Prophet MX)
Ich hoffe ich konnte dich zum rechten Glauben bekeheren.

(Anonym) shaker (Anonym) „Suche gute Grafikkarte....“
Optionen

Ich würde an einer stelle 100 DM drauflegen und die
Elsa Gladiac GeForce 2 mit 32 MB kaufen die kostet
ungefähr 600 DM (km-elektronik)

ciao Flip

kq (Anonym) „Ich würde an einer stelle 100 DM drauflegen und dieElsa Gladiac GeForce 2 mit...“
Optionen

Dann doch lieber, wie zuvor geschrieben, die Elsa Gladiac GTS für 600DM! Die bringt definitiv mehr Leistung, gerade in Verbindung mit nem 900er Tb!

shaker (Anonym) kq „Dann doch lieber, wie zuvor geschrieben, die Elsa Gladiac GTS für 600DM! Die...“
Optionen

Danke für eure Beiträge.
Ich habe mich für die Elsa Gladiac GTS entschieden. Bestellt ist sie schon, mal sehen, ob ich sie noch vor dem Wochenende testen kann.
Hoffentlich ist die Karte ihr Geld wert. Mit meiner Erazor2 war ich jedenfalls sehr zufrieden.

Commander_16 (Anonym) shaker (Anonym) „Suche gute Grafikkarte....“
Optionen

Oder ne GeForce 1 DDR (etwas schneller wie MX), kommst du mit Versandkosten ziemlich genau auf 500DM (oder darunter), z.B bei km-elektronik die Asus V6800 32MB oder Creative Annihilator Pro. Nimm aber auf jeden Fall immer die neuesten Referenztreiber von NVidia.