Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Spiele kehren immer wieder zum Desktop zurück.

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bein Starlancer und einigen anderen Games, habe ich immer wieder das Problem, das die Spiele ohne Fehlermeldung zur Benutzerebene zurückkehren.
Das is auf Dauer echt nervtötent, weil man nicht weiß, wann der nächste Absturz folgt und wieso.
System. Celi 500 mit 192mb Ram und Voodoo2k 2000 AGP.

bei Antwort benachrichtigen
Giga (Anonym) (Anonym) „Spiele kehren immer wieder zum Desktop zurück.“
Optionen

Nur mal ne Vermutung, hast du zufällig ein Abit Board, die haben nämlich eine kleine Macken, nach einiger Zeit funzen einige D3D Spiele einfach nicht mehr, einfach mal das Motherboard Bios neu aufspielen, dann funktioniert das wieder ( auf wenn man dasselbe Bios updatet, das man eigentlich schon drauf hat )
Funktioniert bei meinem Board auf jeden Fall ( ABit Bh6) Hab ich bis jetzt schon zweimal gemacht, hab aber schon von Freunden gehört, das das auch vei anderen Abit Modellen funktioniert. Ob das auch bei den Boards von anderen Herstellern funzt weis ich nicht, agber ein Versuch kostet ja nichts.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Giga (Anonym) „Nur mal ne Vermutung, hast du zufällig ein Abit Board, die haben nämlich eine...“
Optionen

Nein, ich habe nen CHaintech Board mit Intel Chipsatz.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nein, ich habe nen CHaintech Board mit Intel Chipsatz.“
Optionen

FSB zu hoch ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „FSB zu hoch ??“
Optionen

Nein,läuft mit 66mhz. Is alles normal. Habe nichts übertaktet.
Hab auch keine Ahnung mehr was noch helfen könnte. Spiele wie UT funzen unter Glide reibungslos.
Andere mucken rum. Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Nein,läuft mit 66mhz. Is alles normal. Habe nichts übertaktet. Hab auch keine...“
Optionen

Wie sind die Einstellungen für den virtuellen Speicher? Ich hatte dasselbe Problem und bei mir lag's eben daran, dass der virtuelle Arbeitsspeicher zu klein war.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Wie sind die Einstellungen für den virtuellen Speicher? Ich hatte dasselbe...“
Optionen

der liegt bei 320mb min und max.
Habe gelesen das 512mb minus der vorhandene Speicher die optimale Lösung darstellen sollen.

bei Antwort benachrichtigen
Sag ich nich (Anonym) (Anonym) „Spiele kehren immer wieder zum Desktop zurück.“
Optionen

Na typisch Scheißtech-´Gemein-Board's.Habe auch eins (5IFM0)von 96'
noch mit HX-Chipsatz und inzwischen den 1000sten Absturz gehabt!
Egal mit welcher Hardware oder Software oder Biosstand.
...der Absturz als solcher funktioniert jedenfalls perfekt.
Seit dem der Grundsatz: Finger von den Dinger!

Außer dem Mainboard mal Ram's überprüfen (oder vom Freund seine mal kurz zu Test reindrücken)

Grund-Software auf einer Testfestplatte installieren (win98+alle Treiber+Spiel)
wenn das dann immer noch nicht geht hast Du ein großes Hardwareproblem...da hilft nur Komponententausch mit einem Freund
um herauszufinden mit welcher Karte der Gemeinboard nicht zurecht kommt!Ich hoffe Du hast Freunde!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) (Anonym) „Spiele kehren immer wieder zum Desktop zurück.“
Optionen

Wo gibt es einen Crack

bei Antwort benachrichtigen