Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Spiele frieren mit Athlon und GeForce 1 ab.

JCDenton (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem System (Athlon 700, Asus K7M, 400-W-Netzteil, SBLive VAlue, 128 MB RAM) habe ich mehrere Probleme:
Manche Spiele (Quake 3, Drakan, Fifa 2000) "frieren" mittem im Spiel ab. Andere (Deus Ex, Fifa 2000)zeigen bei 3D-Beschleunigung Grafikfehler (alles wird doppelt oder 3-fach gezeigt), während im Softwaremodus alles ganz normal funktioniert. Gibt es Patches dafür, liegt das an den Treibern der Grafikkarte oder ist etwas anderes Schuld?

bei Antwort benachrichtigen
aaf JCDenton (Anonym) „Spiele frieren mit Athlon und GeForce 1 ab.“
Optionen

hi,
was für eine Graka ? neuste treiber ? neuste busmaster /agp etc. treiber ?
gruß aaf

JCDenton (Anonym) aaf „hi,was für eine Graka ? neuste treiber ? neuste busmaster /agp etc. treiber...“
Optionen

Meine Asus hat den (laut Asus-Homepage) neuesten Treiber (v. 5.22e), auch busmaster/agp/bios sind auf dem neuesten Stand

Tweaker (Anonym) JCDenton (Anonym) „Spiele frieren mit Athlon und GeForce 1 ab.“
Optionen

HAst du die Erazor X und die 3D-Brillen-Funktion eingeschaltet?

JCDenton Tweaker (Anonym) „HAst du die Erazor X und die 3D-Brillen-Funktion eingeschaltet?“
Optionen

Nein. Ich habe eine Asus V6800 DeLuxe, aber verwende die 3D-Brille nicht

Anonym JCDenton (Anonym) „Spiele frieren mit Athlon und GeForce 1 ab.“
Optionen

Dein Athlon saugt ne Menge Strom, die GeF auch, mit nem 300W Netzteil bist Du auf der sicheren Seite.
Tipp: Erhöhe im BIOS mal die I/O Spannung (normal 3,3 oder 3,5 : mein Tipp 3,7 - 3,9)

(Anonym) JCDenton (Anonym) „Spiele frieren mit Athlon und GeForce 1 ab.“
Optionen

Kauf die ein neues Motherboard. Das Asus K7M hat Probleme mit GeForce 1.

Optionen

@ Anonym

Wer nix weiss sollte ruhig sein. Das Problem liegt nicht am Asusboard sondern an einem Problem mit dem Irongate (75X) allgemein, das gibts AMD sogar zu.
@ JCDenton
schaue doch mal nach ob AGP 1x aktiviert ist ( Powerstrip geht da ganz gut), wenn nich mache dies bitte, dann müsste es eigentlich laufen. WICHTIG !!!!! PCI Slot 1 und 5 müssen unbestückt sein ( zumindest dürfen die KArten da keinen eigenen IRQ benötigen)

Optionen

Bist du blöd?? Ein Motherboard , bei dem Slot1 und 5 frei sein müssen, ist total scheisse.Das würde ich in den Müll schmeissen.

Optionen

nein ich bin nicht blöd..
Das Asus ist nun einmal ein stabiles und schnelles Board, und wer kann schon mal fix ein neues Board kaufen. Ich bin der Meinung das andere Boards, auch mit KX133 Chipsatz, nicht immer 100% laufen müssen, daß wäre nach meiner Erfahrung neu. Ich hatte zumindest noch kein Board das auf Anhieb super lief. In die PCI-Slots 1 + 5 dürfen, nur OHNE eigenen IRQ. Manchmal funzt es auch... aber wenn nicht kann ers ja probieren, bei mir hat es geholfen und mein System läuft seitdem stabil und schnell.

Mattula JCDenton (Anonym) „Spiele frieren mit Athlon und GeForce 1 ab.“
Optionen

hab genau das gleiche system wie du, bei mir läuft alles einwandfrei. solltest nur wie oben schon gesagt auf agp 1x stellen, sonst gibts probleme. schade, aber fakt!

kovski