Hallo !
Bei meiner neu gekauften Powercolor Geforce 2 MX ist mir unter Powerstrip ein Speichertakt von 143 Mhz angezeigt wurden ! Müßte da nicht eigentlich 166 Mhz stehen ? Die Geschwindigkeit der GPU wird mit 175 Mhz angezeigt, was ja korrekt ist !
MfG
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Bei meiner Asus V7100 ist der Speichertakt 166Mhz und der Chiptakt wie du schon sagtest 175Mhz. Ich kenne aber keine Powercolor. Vielleicht haben die langsameren Speicher auf die Karte gebaut um den Preis zu drücken. Das ist durchaus möglich, da es auch MX-Karten gibt die schelleren Speicher verwenden. Powerstrip würde ich übrigens schon vertrauen, da das ein gutes Tool ist. Desweiteren würde ich aber cool bleiben, da die Karte dadurch auch nicht sehr viel langsamer wird, das übertakten solltest du dir so aber lieber viermal überlegen; wer weiß was da für Speicher verbaut wurde.
das übertakten solltest du dir so aber lieber viermal überlegen
Na UND???
Schäden gibts bei garantiert keine.
Ist ne Karte mit langsamerem RAM.
Tip: Zum Übertakten den MX-Chip in Ruhe lassen (der ist sowieso durchs RAM gebremst) und NUR das RAM übertakten (aber langsam, 145, 150, 155.. und immer ausgiebig testen (10 min. spielen))
Tja,
da haste wohl 'ne Karte mit Billig-Speicher erwischt. Beim Speicher hochtakten wirds da wohl auch keine großen Reserven geben, oder ?
gruß
garbel
P.S. Was hastn dafür bezahlt, wenn ich ma fragen darf ?!