Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Sony DV Kamera + Firewire Karte unter Win98SE - geht nich

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgente Ausgangsdaten: Athlon 800, Win98SE, eine Firewirekarte von EXSYS welche DV Kameras unterstützt. Windows 98 hat die Karte auch erkannt, doch bei dem Teil der Anleitung, der mir sagt: Kamera nach neustart anschließen, dann anschalten. Dann erkennt windows die Kamera und installiert die erforderlchen Treiber von der Windows98 cd. Das ist glatt gelogen, denn mein windows erkennt ein unbekanntes Gerät. Eine datei msdv.sys habe ich zwar gefunden, aber in der Sys - Steuerung unter Treibern für Bildverarbeitungsgeräte tachen nur KODAK Fotokameras auf. Überigens würde ich danach gerne mit Adobe Premiere schneiden.

bei Antwort benachrichtigen
pansa (Anonym) „Sony DV Kamera + Firewire Karte unter Win98SE - geht nich“
Optionen

oh shit, habe zwar selber eine electronic-design, kann dir aber aus meinen erfahrungen mit dieser berichten, dass das problem durchaus an deinem chipset liegt...problemlos funktioniert die ganze geschichte leider nur mit intel-chipsets...ich vermute du hast einen via...das wird in diversen dv foren diskutiert, probiers doch mal hier:

http:\\f20.parsimony.net\forum35926\

viel glück

(Anonym) pansa „oh shit, habe zwar selber eine electronic-design, kann dir aber aus meinen...“
Optionen

Danke aber die site kann nicht angezeigt werden...