Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Scheiss Grafikkarten!

SirTazel (Anonym) / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt habe ich letzten Monat mein sauer verdientes Geld für eine Geforce 2 MX ausgegeben. Hat mich 350 DM gekostet.
Ich dachte, jetzt erlebst du einen Geschwindigkeitsschub. Ja von wegen! Die war noch langsamer als meine alte mit
TNT2 M64-Chip drauf. Das kann doch wirklich nicht sein! Ich habe alle Treiberversionen ausprobiert, die ich hatte, habe
mit allen möglichen Auflösungen getestet. Diese Karte war bis zu 20% langsamer als die alte. Klar, dass ich dann in den Landen
gwandert bin und das Geld zurückverlangt habe. Also 350 DM auszugeben für irgendwelchen Schrott, der dann langsamer ist,
als das, was ich hatte, muss nun wirklich nicht sein. Was sagt ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

Meine MX läuft, sorry. Um Dein Problem zu analysieren, wäre ne genauere System-Konfigurationsbeschreibung
hilfreich gewesen.

Nickel85 Anonym „Meine MX läuft, sorry. Um Dein Problem zu analysieren, wäre ne genauere...“
Optionen

Meine MX powert auch gewaltig - alles in Butter. Wenn, dann liegts an deinem restlichen System.

Optionen

sehe ich auch so, dann poste mal was sich noch alles auf dem board(welches) so umhertreibt. bleib ganz locker hatte auch ne m64
jetzt mx aber auch mit neuer hardware und is supi. also langsamer
als die m64 gibs ja bald garnich;-)

(Anonym) SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

Hi,
ich kann es nur nochmal sagen: (bei meiner prophet II MX) antialising ist standardmäßig auf 2x eingestellt! musst du natürlich auf off stellen!!! langsamer kann sie nicht sein oder es stimmt, wie meine vorredner schon gesagt haben, was mit den restlichen komponenten nicht!!! aber da du sie schon zurückgegeben hast, bringt es dir
1. herzlich wenig, hier zu posten
2. mein tip
also erst posten und dann zurückgegeben.

cu
Mr Evil

Overdrive SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

Meine Hercules 3D Prophet II MX ist bedeutend schneller als meine alte TNT2 PRO.

Da stimmt etwas mit deinen anderen Komponenten nicht.

Optionen

jo Overdrive die Hercules ist echt gut

Optionen

Nimm mir das nicht krumm, aber in-den-Laden-Laufen und sein Geld für den verkauften 'Schrott' zurückverlangen - das hört sich bei Deiner Beschreibung eher nach CB-lesendem DAU an

Optionen

hää, haste noch nie etwas defektes oder was nicht kompatibel war
zurück gebracht? was dann behältst du es trotzdem? wohl kaum...
wenn ich im laden(kleiner laden) etwas kaufe frage ich auch immer
gleich ob und wie lange ich es wieder zurückgeben kann, is doch eigentlich logisch!

SirTazel (Anonym) Nachtrag zu: „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

Weil hier jeder meint, ich solle meine Systemkonfiguration nennen, hier ist sie nun:
Prozessor: Celeron 533 @ 600 (75 MHZ Bustakt)
Speicher: 128 MB PC-100 RAM
Mainboard: SuperPower 6BV-133 mit VIA APOLLO PRO + Chipsatz.
Soundkarte: Creative Labs AudioPCI 64
Netzwerkkarte: 10/100 Netzwerkkarte von Realtek
Festplatte: ultra-dma-66 platte mit 15 gb von maxtor
cdrom: ultra-dma-66 vierzichfach von teac

mehr hab ich da nicht drin. Also, sagt mir, was da nicht stimmt. Sobald ich die konfiguration auch nur ein bischen ändere, haut mir das das System um und ich darf neu installieren. Ich darf also keine neue Soundkarte einbauen. Das würde nicht lange halten. Vielleicht leigts ja auch am Mainboard, vielleicht hat das nen Knacks gekriegt von meiner uralten Grafikkarte (Hercules Stingray 128/3D). Die hats dann nämlich nicht mehr lange getan. Die ist jetzt hinüber. Und entgegen aller vermutungen habe ich mir nicht die Hercules Geforce2mx gekauft, sondern die von Leadtek. Vielleicht kann die nicht mit meinem mainboard oder die hatte wirklich einen knacks. aber wenn nfs porsche mit meiner alten vollkommen flüssing läuft und dann mit der neuen nur noch ruckelt?

SirTazel (Anonym) Nachtrag zu: „Weil hier jeder meint, ich solle meine Systemkonfiguration nennen, hier ist sie...“
Optionen

Noch was...
Ich hatte bis dato nicht die Möglichkeiten ins Internet zu kommen und hier zu posten... ich hatte zuviel um die Ohren, vor allem wegen meiner neuen Ausbildungsstelle und so. Also auch keine zeit für internetCafe. Und das Gerät hier einen Monat herunliegen zu lassen um dann zu posten und es bringt mir dann doch nichts, dann hätte ich es auch nicht mehr umgetauscht bekommen. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Geld zu verschenken. Deshalb fand ich es für das richtige, das Gerät umzutauschen, zumal 350 DM fast die hälfte von dem ist, was ich an Lohn nach Abzügen rausbekomme.

tfhenss SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

MANN, warum sagt ihm keiner, dass er die VIA - Treiber für den
Chipset installieren soll, das Problem ist doch absolut typisch
dafür, stattdessen wird hier übers Wetter gelabert...

tf

Optionen

Wie gesagt, hättest wahrscheinlich nur die Via-Treiber installieren müssen. Aber ist jetzt wohl zu spät...

Optionen

Oh mann, seid ihr schlau! Was denkt ihr denn, was ich installiert habe? Jeweils immer die neuesten? NA? Genauuu! Die VIA-Chipsatz-Treiber. Sofern die auf einer Heft-CD zu finden waren. Also auch den AGP-Treiber. Also SO blöd bin ich denn auch nicht, zumal das in jedem kleinen Winzheft steht, das man doch die AGP-Treiber installieren soll, wenn man keinen Intel-Chipsatz hat. Aber vielleicht liegt es daran, dass der AGP-Bus nur 2x und nicht 4x ist.Kann das sein?

Commander_16 SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

Tschuldigung, aber es gibt halt immer noch welche die anscheinend nichts von diesen Via-Treibern gehört haben, und da du nichts davon geschrieben hast...
Also an AGP 2x liegts garantiert nicht, bei heutigen Systemen ist praktisch kein Unterschied zwischen 2x und 4x festzustellen.
Ich würde immer noch sagen irgendwelche Inkompatibilitäten mit dem Via-Chipstatz, aber welche genau...Treiber auch in der richtigen Reihenfolge installiert?

Optionen

welche is die richtige reihenfolge ich hab ne geforce2 gts unf bei 3dmark bringt sie volle 750 punkte *heul*
und das trotz neustem via 4in1 und agp miniport treiber von amd

Phil1 SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

ICh habe auch super probleme mit der Hercules 3D prophet 3 MX !!
ICh bekomme einfach nur 1556 Punkte bei 3D Mark 2000 und das ist mein System :
P !!! 500
Chaintech board ( via apollo chipsatz ( mit 4in1 treiber)
Hercules 3d Prophet 2 MX
128 MB Ram Pc 100

das ist alles (außer CDrom und brenner ) was ich in meinem Pc habe !

könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da jetzt noch machen kann ???

Optionen

meine Prophet2 MX läuft perfeckt und im gegensatz zu meiner alten TNT2 ultra ist sie 20% schneller!!!! Also check mal dein system irgendetwas bremmst sie ab! hast du deine festplatte vor der instalaltion formartiert?? es bleiben nehmlich immer treiber rückstände drauf!! aber du hast sie ja weg gebracht sie wäre aber viel schneller wie die TNT2

Masupilami SirTazel (Anonym) „Scheiss Grafikkarten!“
Optionen

Könnte es sein das die Karte nur auf D3D lief?????

da haben die mx Karten noch ein paar treiberprobleme und sind super langsam
ich würde sowieso nur auf OpenGL spielen sofern möglich!

Phil1 Masupilami „Könnte es sein das die Karte nur auf D3D lief????? da haben die mx Karten noch...“
Optionen

Also formatiert habe ich seit ich die Karte habe schon 3 mal ! Hat nie was gebracht ! ICh kann mir vorstellen, das irgendwas im BIos falsch eigestellt ist ! ICh hab heute die Karte mal übertaktet.. das hat GAR NIX gebracht ! noch weniger geworden :(
ich werde jetzt mal den Detonator 6.49 testen ! Aber das wird auch nicht viel bringen denn 1550 sind einfach zu wenig !!