Hat jemand einen Tipp, wenn bei meinem Monitor nach einem Standortwechsel Schattenbilder (Schrift und Linien sind bis zu einem halben cm verschoben) auftauchen? Es kommen keine Netzteile oder Lautsprecher als Urheber in Frage, habe ich schon gecheckt... Liegt das am Erdmagnetfeld und wenn ja, was kann man da machen? Bin für jeden Tipp dankbar (mir flimmern schon die Augen... ;-)
Gruß Rudolf
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Wi weit war dein Standortwechsel 1000 Km 5000 Km? wohl eher unwahrscheinlch, also das Emf kannst du wohl ausschließen. Hast du deinen Monitor in letzter Zeit mal entmagnetisiert?
Sitzt der Stecker sauber, sind die Kontakte sauber?
-es kann auch das kabel an einer falschen gerätschaft vorbeikommen.
-in wänden sind auch leitungen die eine induktivität erzeugen können.
-vielleicht hat dein nachbar seine boxen an der wand (?)
-anderen monitor testen
Kann es sein das er starke Schläge erlitten hat? Weil dann kann sich etwas im Inneren verändert haben,es gibt nähmlich Regler für die Farben und Abstände.
Also liebe Leute:
der Standortwechsel war innerhalb eines Raumes (ca. 4m)... dort war und ist alles okay... der Monitor hat keine starken oder auch schwache Schläge bekommen... dann: es ist eine Außenwand... also auch die Boxen des Nachbar scheiden aus... was dort allerdings ist, ist eine Telefonleitung (ISDN) zum Nachbarn... kann die das machen?
Aber schon mal gut ein paar Antworten zu erhalten... nur weiter so... vielleicht ist irgentwann mal die richtige dabei??? ;-)
ciao Rudolf
Vielleicht ist es ja die ISDN Leitung - odwer wir müssen doch umräumen
Beste Grüße!
dasselbe problem: Bei mir wars ein zweiter Rechner, der zu nahe dran stand. trotzdem vielen Dank!