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Riva128: 565-Texturen in OpenGL ein- bzw. ausschalten

mch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe eine Riva128 (Diamond Viper V330) und möchte wegen eines Problems mit mehreren Spielen (u.a. UnrealTournement) die 565-Texturen unter OpenGL ein- oder ausschalten. Ich kann das leider nur für Direct3D mit dem NV3-Tweak-Utility.
Gruß,
mch (mch)

Antwort:
Hi,
kannst Du mir sagen, wie Du UnrealTourn. mit ner R128 zum laufen bekommt???
Ich meine, da steht schon in der Doku, daß es das nicht unterstützt, oder doch !?!.
Würde mir (und meiner alten ErazorLt) helfen!
CU ToB
(ToBiaS)

Antwort:
Das ist ja gerade das Problem. Es läuft zwar, aber nur mit ganz seltsamen Farben (im OpenGL-Modus). Vermute, dass das an einer Verwechselung mit 565- bzw. 555-Texturen liegt (das sind jeweils die Bittiefen für die RGB-Farben im 16 (bzw.15) Bit-Modus).
bfg,
mch
(mch)

Antwort:
Ach so, Du weißt also gar nicht, obs geht.
Ich meine, ich will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber wenn in den Doks nun mal steht, daß UT mit der riva128 nicht läuft, dann denk ich mal, ist da was wares dran.
Andererseits - weiß mans???
Kannst mir ja über Fortschritte berichten, wenn Du welche machst. (Ich würd mich ja freuen, wenn UT bei 640*480 bei mir so halbwegs spielbar wäre):
CU
--

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ToBiaS mch „Riva128: 565-Texturen in OpenGL ein- bzw. ausschalten“
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Hi,
kannst Du mir sagen, wie Du UnrealTourn. mit ner R128 zum laufen bekommt???
Ich meine, da steht schon in der Doku, daß es das nicht unterstützt, oder doch !?!.
Würde mir (und meiner alten ErazorLt) helfen!
CU ToB
(ToBiaS)

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mch ToBiaS „Riva128: 565-Texturen in OpenGL ein- bzw. ausschalten“
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Das ist ja gerade das Problem. Es läuft zwar, aber nur mit ganz seltsamen Farben (im OpenGL-Modus). Vermute, dass das an einer Verwechselung mit 565- bzw. 555-Texturen liegt (das sind jeweils die Bittiefen für die RGB-Farben im 16 (bzw.15) Bit-Modus).
bfg,
mch
(mch)

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Ach so, Du weißt also gar nicht, obs geht.
Ich meine, ich will ja keinen Pessimismus verbreiten, aber wenn in den Doks nun mal steht, daß UT mit der riva128 nicht läuft, dann denk ich mal, ist da was wares dran.
Andererseits - weiß mans???
Kannst mir ja über Fortschritte berichten, wenn Du welche machst. (Ich würd mich ja freuen, wenn UT bei 640*480 bei mir so halbwegs spielbar wäre):
CU
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mch ToBiaS „Riva128: 565-Texturen in OpenGL ein- bzw. ausschalten“
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Da würde ich mich auch freuen. Ich lade gerade erst einmal den neusten UT-Patch herunter, vielleicht geht das dann???
(mch)

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